Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Okt 05, 2022 10:50 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 8:17 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 8:15 pm Ich würde jetzt für Raum Diallo bringen und Forsberg für Silva.
Warum?

Die Jungs kommen doch gerade ins rollen? Warum einen Break?
Ich war da etwas zu spät. Raum war für mich nicht so drin. Silva dann doch. Rose war heute der bessere Trainer :frech: .

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von fussball09 » Mi Okt 05, 2022 11:36 pm

Salted hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 7:02 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 6:59 pm Frage mich wie man die nächsten Wochen kadertechnisch durchstehen soll, alles wegen einer völlig sinnfreien WM um Weihnachten, die keiner braucht.
Und die auch keiner spielen sollte.. wenn man ganz ehrlich ist.
raceface hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 7:01 pm Wer ist eigentlich TW Nr. 3?
Auf der Bank haben wir heute glaube ich keinen.
Aber Blaswich hat immerhin gute Leistungen gezeigt, in den Spielen als er bereits Vertretung für Pete war. Da mache ich mir zum Glück keine Sorgen.
Die machst Du Dir spätestens dann, wenn dem auch noch etwas passiert.
Hoffen wir das lieber mal nicht.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von fussball09 » Mi Okt 05, 2022 11:56 pm

Hochverdienter Sieg!!!

Trotzdem noch viele Dinge, die nicht stimmen.
Positiv:
- Das stark verbesserte Kombinationsspiel und dadurch ein besserer Silva.
- Die viel bessere zweite Halbzeit.
- Der beste Mann auf dem Platz, wie nahezu immer, Nkunku war.
Negativ:
- Dass es bis zum Fehler von Hart nicht nach diesem letzlich hochverdienten Sieg aussah.
- Das Werner an zwei schlimmen Dingen schuld war.
1. Sein völlig überflüssiger, total unnötiger, sinnfreier, vor allem gefährlicher und völlig ohne Übersicht gespielter Rückpass.
Letztlich der Ausgangspunkt für die unglückliche schwere Verletzung von Gulacsi.
Sorry, aber das kotzt mich an, weil es diesen Sieg, ausgelöst von Werner, unheimlich groß überschattet.
2. Sein Stockfehler am gegnerischen Strafraum, der dadurch den Konter zum 1:1 einleitete.
Wobei Erstens viel, viel schwerer wiegt.
Ich werde nie ein "Freund" vom dem, was Werner als Fußballspielen anbietet.
Komme mir keine mit seinen Toren gegen die superschwachen Bochumer.
Da hätte er auch 4 statt 2 schießen müssen.
Auch heute, als er zwar knapp im Abseits, aber völlig frei vor Hart war, versemmelte er kläglich.

Aber egal, andere sehen in ihm eben etwas anderes.

Mich freut das Ergebnis, dass die Tür fürs Weiterkommen zumindest wieder geöffnet hat.
Deshalb Glückwunsch ans Team.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Andi » Do Okt 06, 2022 2:52 am

Im Rennen. Ein schöner Abend. Die Schotten mit
ordentlich Anhang bis in C hinein und wendigen Japanern
auf dem Platz, voran die 17. Wir: vorne hui mit einem
(endlich) gutem Tag von Silva - hinten ... eine solche "Zu-
ordnung" und diese spannenden Pässe durch den Straf-
raum wären gegen stärkere Gegner (Madrid) schwer be-
straft worden, sollte man besser wieder auf Diallo neben
Willi setzen. Und wenn wir dabei sind, im ZM auf Haidara
statt Kampl (solange uns Laimer noch fehlt) neben dem
wieder sehr gutem Schlager.

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Do Okt 06, 2022 6:36 am

fussball09 hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 11:36 pm
Salted hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 7:02 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 6:59 pm Frage mich wie man die nächsten Wochen kadertechnisch durchstehen soll, alles wegen einer völlig sinnfreien WM um Weihnachten, die keiner braucht.
Und die auch keiner spielen sollte.. wenn man ganz ehrlich ist.
raceface hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 7:01 pm Wer ist eigentlich TW Nr. 3?
Auf der Bank haben wir heute glaube ich keinen.
Aber Blaswich hat immerhin gute Leistungen gezeigt, in den Spielen als er bereits Vertretung für Pete war. Da mache ich mir zum Glück keine Sorgen.
Die machst Du Dir spätestens dann, wenn dem auch noch etwas passiert.
Hoffen wir das lieber mal nicht.
So viel ich weis, ist Martinez verliehen und bei solchen Leihverträgen kann ich mir schon eine Notfall-Klausel vorstellen, sprich vorzeitiges Leih-Ende.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Okt 06, 2022 7:54 am

Hat Spaß gemacht gestern. Dazu 2 Tore von Silva :thup:
Das mit Gulacsi ist natürlich bitter.
Ich habe keine Ahnung wie Rose mit diesem kleinen Kader die nächsten Monate ordentlich über die Bühne bringen soll. Wenn das schief geht,dann liegt das nicht an Rose, sondern das haben Tedesco und Mintzlaff mit ihrem Kader Ausdünnungswahn zu verantworten.

Michael Myers

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Michael Myers » Do Okt 06, 2022 9:35 am

Mal etwas anderes: Ich finde es ja gut, dass wir eher ein familienorientierter Verein sind. Was in letzter Zeit aber extrem wird, ist diese Bettelei nach Trikots. Auch gestern wieder: es sind noch 10 Minuten zu spielen und schon stehen in der ersten Reihe ein halbes Dutzend Kinder mit ihren riesigen Plakaten. Man sieht absolut nichts mehr vom Spiel. Ich hab da auch schon mehrmals darauf hingewiesen - höflich - dass sie doch wieder auf ihre Plätze zurückgehen. Dieser Trend ist in den letzten ca. 2 Jahren so dermaßen ausgeufert und gestern Abend habe ich auch zum ersten Mal von anderen Leuten eine etwas härtere Tonart gehört. Ich kann es ja verstehen, dass Kinder da wirklich mitfiebern und jetzt eben eine Generation heranwächst, die tatsächlich von klein auf beim Verein dabei ist. Aber dieser Trend mit der Bettelei nach Trikots ist einfach unverschämt denjenigen gegenüber, die viel Geld für ein Ticket in der 1. Reihe zahlen und dann plötzlich nichts mehr vom Spiel sehen. Es nervt mittlerweile nur noch... und den Eltern scheint es dann auch egal zu sein.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Do Okt 06, 2022 10:59 am

fussball09 hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 11:56 pmIch werde nie ein "Freund" vom dem, was Werner als Fußballspielen anbietet.
Komme mir keine mit seinen Toren gegen die superschwachen Bochumer.
Da hätte er auch 4 statt 2 schießen müssen.
Auch heute, als er zwar knapp im Abseits, aber völlig frei vor Hart war, versemmelte er kläglich.
Du darfst nicht nur den Abschluss zählen, sondern auch das kreieren der Torchance davor. Und dies tut Timo durch seine Schnelligkeit und nicht nur für sich.
Lieber ein Spieler der Pi mal Daumen 12 Chancen kreiert von denen 5 durch ihn oder einen anderen verwertet werden, als ein Spieler, der 3 kreiert und diese zu 100% verwertet.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Okt 06, 2022 11:41 am

War gestern ein toller Europapokalabend und ich konnte live im Stadion dabei sein.
Die Stimmung war ausgezeichnet und das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.

Beide Mannschaften haben nach vorne gespielt und so kam ein recht ansehnliches
spannendes Spiel zustande. Positiv hat mir bei unserer Mannschaft das schnelle
Spiel in die Spitze gefallen, was besonders beim Tor durch Nkunku sehr gut zu sehen war. Dem Pfostenschuss von Szoboszlai ging auch eine phantastische Kombination voraus. Gefreut habe ich mich über das Klasse-Spiel von Silva, dass
er mit zwei Toren krönen konnte. Wenn er jetzt auch noch in der Bundesliga trifft,
wäre das toll.

Unsere Abwehr stand in der ein oder anderen Phase des Spiels nicht so sicher und
sah auch beim Gegentor der Schotten nicht gut aus. Das muss sich im Rückspiel
in Glasgow unbedingt ändern, ansonsten könnte das bitter bestraft werden.

Mit dem Sieg gegen Celtic sind wir jetzt in der Gruppe wieder voll dabei und können das Weiterkommen aus eigener Kraft schaffen. Ich hoffe, wir können
in den nächsten Spielen an die gute Leistung des gestrigen Abends anknüpfen und
dann könnte es durchaus noch eine erfolgreiche Saison werden. :thup:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League 3. Spieltag, Rasenballsport Leipzig - Celtic Glasgow, Mi, 05.10.22, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Okt 06, 2022 12:18 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 10:59 am
fussball09 hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 11:56 pmIch werde nie ein "Freund" vom dem, was Werner als Fußballspielen anbietet.
Komme mir keine mit seinen Toren gegen die superschwachen Bochumer.
Da hätte er auch 4 statt 2 schießen müssen.
Auch heute, als er zwar knapp im Abseits, aber völlig frei vor Hart war, versemmelte er kläglich.
Du darfst nicht nur den Abschluss zählen, sondern auch das kreieren der Torchance davor. Und dies tut Timo durch seine Schnelligkeit und nicht nur für sich.
Lieber ein Spieler der Pi mal Daumen 12 Chancen kreiert von denen 5 durch ihn oder einen anderen verwertet werden, als ein Spieler, der 3 kreiert und diese zu 100% verwertet.
Einen Großteil der Chancen kreieren andere Spieler für Werner, die er selbst nutzt oder nicht nutzt. Bisher hat er drei Tore vorgelegt. Nicht 5 oder mehr.

Für mich ist Werner aktuell noch zu sehr auf sein eigenes Spiel und Abschneiden konzentriert. Meiner Meinung nach trifft er noch zu oft die falsche Entscheidung.

Ich bereits zu oft gesehen, dass er vorne links einen steilen Ball bekommt, aber mit dem Ball am Fuß dann eingeholt wird. Vom Gegenspieler gestellt, wählt er dann oft ein Dribbling, das von der Verteidigung einfach begleitet werden kann. Am Schluss kommt es dann immer zu einem Abschluss ans Außennetz, da Werner beim Dribbling zu stark abgedrängt wurde.

Hier hätte ich lieber öfters ein Abspiel gesehen.

Da kommen wir zum zweiten Punkt. Das Zusammenspiel von Nkunku, Werner und Silva wird immer besser. Doch auch hier sehe ich, dass Werner vor dem Tor oft in einen Tunnelblick verfällt.

Ich glaube, Rose hat das auf dem Schirm und nach der WM sind die Köpfe eh wieder freier. Denn vieles von dem oben Genannten hängt sicher mit der Anspannung vor der WM zusammen. Füllkrug klopft ja auch auf Werners Position an. Aber Werner muss auch verstehen, dass er hier nicht allein für seine WM-Teilnahme spielt.

Antworten