Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Do Okt 06, 2022 2:19 pm

Pale Rider hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 12:42 pm
rolei79 hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 11:53 am Wie konnte der Lehrgangsbeste Trainer so viel übersehen und ignorieren, was ihm vor der Nase lag?
Liegt es an seiner Persönlichkeit? Ist er der zu engstirnige Lehrbuchtrainer?
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde ihm von Schalker Seite nachgesagt, dass er seine "Lieblinge" bevorzugt und damit das Leistungsprinzip etwas aushebelt. Bei uns waren das dann scheinbar Kampl und Henrichs. Henrichs hat ihn dann bei seinem Abschied noch persönlich hinaus begleitet und herzlich verabschiedet. Siehe hier Der ahnte wohl schon, dass er jetzt nicht mehr so oft spielen wird. ;)
Mhhh, er ist Profitrainer (das Gerücht um den Schalker Flop Kral könnte auch aus dem von dir genannten Grund gehen). Von einem Profitrainer kann man schon verlangen, dass er über solch eigenen Befindlichkeiten steht, oder reflektiert, dass diese auch schädlich für die eigenen und Vereinsziele sein können. Zudem hat er eine Trainerteam um sich, dass ihm da auch mal einen Klaps auf den Hinterkopf geben müsste.

Wenn es der Trainer nicht selber einsieht, dann muss da der Sportchef/direktor ihm den Kopf waschen. Den SD hatten wir nicht. Und Mintzlaff, Vivell und Scholz haben sich zwar in die Augaben des SD reingeteilt, dabei wurden die problematischen scheinbar eher verdrängt (obwohl ich persönlich Mintzlaffs Aussage zur fehlenden Restverteidigung schon richtig empfand).

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von delantero » Fr Okt 07, 2022 7:51 pm

Andi hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 1:06 pm Was habe ich bei Tedescos nerviger Endlosschleife
"Mein Benny (wieder) in der Startelf" jedes mal
mit dem Kopf geschüttelt. Leider ein Alibifußballer
ohne Lust auf Zweikämpfe, von seinen Mitspielern
meist nur im Notfall angespielt. Ich hoffe, man be-
kommt ihn zu einem halbwegs verdaulichen Preis
verkauft, denn ich sehe nicht, dass er uns weiterhilft
und mit 4 Mio. p.a. als Ergänzungsspieler zu teuer.
Die KO von 15 Mio damals war auch ein absoluter Griff ins Klo. Ich hoffe da wird direkt gehandelt im Winter, aber spätestens im Sommer. Sonst geht der nur noch über die Resterrampe raus.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von kullerball » Mo Okt 17, 2022 12:12 pm

Nur mal so, als Diskussionsthema kurz reingeworfen:

Denis Zakaria!! :shh:

Unglücklich bei Juventus / Chelsea und diese beide Vereine haben, so weit man weiss, keine so richtige Verwendung für den Spieler, RB Leipzig aber schon und sogar dringende.

Der neue Fussballsachverstand bei RB Leipzig (Eberl u. Rose) kennt DZ aus dem effeff und muss sich logischerweise auch mit dieser Personalie auseinandersetzen.
Über die Beraterfirma (Kunden von RBL) dürfte es keine Probleme geben.

Die Krux an der Personalie ---> das linke Knie von DZ. Aber dafür sind auch nicht ME und MR zuständig sondern die medizinische Abteilung mit ihren Spezialisten.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Okt 17, 2022 3:56 pm

Im Pokalspiel gegen den HSV fehlen alleine 6 Feldspieler, Olmo, Laimer, Klostermann sind verletzt, Nkunku (operiert), Werner (krank) und Halstenberg ist gesperrt. Der Einsatz von Forsberg steht auch auf der Kippe.

Da fällt uns die mangelhafte und wenig vorausschauende Kaderplanung aber mal
so richtig auf die Füße. Herr Tedesco wollte doch immer einen schmalen Kader.
Bei den vielen englischen Wochen und den daraus resultierenden Belastungen war das mehr als fahrlässig. Es war doch vollkommen klar, dass einige Spieler ( wenn
auch nicht unbedingt in der Häufung ) durch Verletzungen, Krankheit oder Sperren
ausfallen. Nun haben wir den Salat und M. Rose muss das ausbaden.

Für Rotation gibt es so gut wie keine Möglichkeit mehr und wir müssen jetzt mit dem
mehr als dünnen Kader über die Runden kommen. :think:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von schmidder » Mo Okt 17, 2022 4:24 pm

Als ob jetzt DT allein für den schmalen Kader verantwortlich ist. Nützt ja auch nix wenn der Kader noch mehr Spieler wie Haidara, Halste, Poulsen im Kader hat.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Sa Okt 22, 2022 9:05 pm

Beobachtet hier jemand eigentlich unseren Schwesterclub in Salzburg intensiv?

Ich schaue mir viel an, aber keine vollen Spiele.

Mich würde interessieren, wie sich Lucas Gourna-Douath schlägt?

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Do Okt 27, 2022 3:42 pm

https://www.fussballtransfers.com/a7257 ... m-training

Klostermann und Halstenberg wieder im Training.

Leider soll Klostermann aber erst nach der WM wieder verfügbar sein.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mi Nov 02, 2022 9:35 am

Laut folgendem Artikel strebt Mo keinen Wechsel im Sommer an:

https://www.fussballtransfers.com/a4716 ... gespraeche

Hoffentlich bleibt er mindestens bis 2025 bei uns.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Pale Rider » Mi Nov 02, 2022 11:07 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 9:35 am Laut folgendem Artikel strebt Mo keinen Wechsel im Sommer an (...)
Alles andere hätte mich auch gewundert, auch wenn man in diesem Geschäft immer mit allem rechnen muss. Mo ist einer derjenigen, bei dem ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass er einfach "nur" gerne hier in Leipzig ist. Er sucht ja auch immer den Kontakt zu uns Fans. Man muss ihn einfach mögen, finde ich. Solche Typen mag ich einfach.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Nov 02, 2022 12:39 pm

Ich mag ihn auch sehr. Er ist immer sehr emotioal dabei, beim Bangen und besonders beim Freuen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Gesperrt