Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21939
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Jupp » So Nov 27, 2022 10:10 pm

Gegen Japan hätte man von der Leistung gewinnen müssen, das Unentschieden heute ist insgesamt verdient und am Ende war sogar der Sieg möglich. Sollte was werden im letzten Spiel. Für Füllkrug freut es einen, außergewöhnliche Geschichte.

Neuer sehe ich wie Schmidder. Den Schuss gegen Olmo muss er sicherer halten und beim Gegentor ist er wieder sehr weit unten wie beim zweiten Tor gegen Japan.

Klostermann mit guter Leistung nach der Einwechslung auf der Rechtsverteidigerposition, am Tor wesentlich beteiligt. Hat er ja jahrelang bei uns auch gut gemacht und zusammen mit Simakan sowie Henrichs sollte das passen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » So Nov 27, 2022 10:16 pm

Es steht keine Mannschaft bei Deutschland auf dem Platz, die miteinander Fußball spielen kann. Sehr viele Egos und Spieler aus verschiedenen Systemen, die mit dem System von Flick fremdeln.

Besonders die Bayernspieler sind schlecht im Zusammenspiel mit den nicht Bayernspielern.

Wenn Füllkrug Musiala den Ball nicht klaut, dreht sich der Bayern noch zweimal mit dem Ball um sich selbst.

Auch Müller hat nix in der Startelf zu suchen.

Gnabry fehlt viel Zugriff im Spiel. Kein Bayer auch Neuer zeigt richtig gute Leistungen, da sie den größten Block stellen zieht das alle runter.

Fallen dann noch Spieler wie Kehrer und Süle im Spiel ab, wird es schwer.

Zudem fehlt ein echter 6er. Auch wenn sich Gotezka und Kimmich oder Gündogan bemühen, fehlt es an sauberen Positionsspiel und ruhe nach Zweikämpfen.

Bereits im zweitem Spiel hat mMn Flick die falsche Startelf gewählt.
Da er auch keinen guten 6er mitgenommen hat, obwohl einige gute im 50er Kader waren, ist das Problem selbst verursacht. Zudem fehlt es Flick an Flexibilität zum Spielerangebot.

Sein Kader ist eigentlich gut für ein 3-4-3. Er hält vehement an der Viererkette fest, obwohl außer Rüdiger kein IV internationale Klasse hat und ihm auf rechts ein RV fehlt.

Gegen Costa Rica würde ich anders aufstellen, so hätte ich aber bisher eh aufgestellt (außer bei Neuer, den würde ich ab jetzt rausnehmen):


_______________Ter Stegen

_____Ginter(Klosti)__Süle____Rüdiger

Kimmich_____Goretzka____Gündogan______Raum

______Musiala_____Füllkrug_______Sane

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » So Nov 27, 2022 10:23 pm

Rind hat geschrieben: So Nov 27, 2022 8:20 pm Raum so finster bisher :roll:
Laut Sofascore zweitbester Spieler:

https://www.sofascore.com/de/germany-spain/YTbslUb

Für mich auch gute Leistung von Raum.

Besser als viele Bayernspieler. Besonders der fehlende elfte Mann Müller, der Füllkrug den Startelfplatz klaut.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1278
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Nov 27, 2022 10:40 pm

Raum hat meiner Meinung nach heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn er diese Leistung auch in Zukunft bei RB Leipzig bestätigen kann.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » So Nov 27, 2022 10:47 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Nov 27, 2022 10:40 pm Raum hat meiner Meinung nach heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn er diese Leistung auch in Zukunft bei RB Leipzig bestätigen kann.
Er braucht aber mal im Sturm den richtigen Spieler. Leider hat er nicht 90 Minuten mit der Lücke der Nation gespielt.

STBRos
Beiträge: 1071
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1184

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von STBRos » So Nov 27, 2022 11:03 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Nov 27, 2022 10:40 pm Raum hat meiner Meinung nach heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn er diese Leistung auch in Zukunft bei RB Leipzig bestätigen kann.
Keine Ahnung ob es sich noch ändert, aber ich bin weiterhin nicht in WM-Stimmung. Das heutige Spiel empfand ich als langweilig und unattraktiv.

Die Medien, die nach dem Spiel gegen Japan nicht mit Kritik sparten, sind nun voller Euphorie. Irre, denn hätte Japan heute gegen Costa Rica verdient gewonnen, wir wären mit dem 1:1 quasi ausgeschieden und eben diese Medien hätten trotz des gleichen Resultats die Mannschaft und deren Trainer kritisiert, nun eben nicht, obwohl nicht die deutsche Mannschaft die Situation veränderte, sondern die von Costa Rica.

Ich mag diese flache Berichterstattung nicht
Zuletzt geändert von STBRos am So Nov 27, 2022 11:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von juboh » So Nov 27, 2022 11:12 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Nov 27, 2022 10:40 pm Raum hat meiner Meinung nach heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn er diese Leistung auch in Zukunft bei RB Leipzig bestätigen kann.
Absolut! Für mich war er der beste deutsche Spieler auf dem Platz. Einfach eine Maschine.
Wieso jetzt Goretzka plötzlich so super gewesen sein soll ..., keine Ahnung. Und Wunderkind Musialla hat sich meist verwirbelt. Sei's drum, war ein schönes Spiel, und DE hat endlich mal den Hammer rausgeholt - mir dem Florett wird das nichts mit diesem "Qualitätskader".
Und wenn der Raumi dass dann bei uns auch mal auf den Platz bringt, tja da kann sich die BL warm anziehen. :)
RAAAAAUUUMIIIII !!!!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von rolei79 » So Nov 27, 2022 11:28 pm

STBRos hat geschrieben: So Nov 27, 2022 11:03 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Nov 27, 2022 10:40 pm Raum hat meiner Meinung nach heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn er diese Leistung auch in Zukunft bei RB Leipzig bestätigen kann.
Keine Ahnung ob es sich noch ändert, aber ich bin weiterhin nicht in WM-Stimmung. Das heutige Spiel empfand ich als langweilig und als höchst unattraktiv.

Die Medien, die nach dem Spiel gegen Japan nicht mit Kritik sparten, sind nun voller Euphorie. Irre, denn hätte Japan heute gegen Costa Rica verdient gewonnen, wir wären mit dem 1:1 heute quasi ausgeschieden.

Ich mag diese flache Berichterstattung nicht
Ich habe, wie ich hier bereits geschrieben habe, auch kein gutes Spiel gesehen.

Vielleicht ist es eine deutsche Sichtweise zum Fußball?

In England redet man, hab ich mal so aufgeschnappt, auf der Tribüne viel mehr über Taktik und Spielweise.

Ich Deutschland gibt es viele "Trainer", aber unglaublich viele davon kennen nicht einmal die (richtigen) Namen der eigenen Clubspieler oder der Nationalmannschaftsspieler bzw. wissen wo diese Spieler im Verein spielen oder welche Positionen sie im Club oder Nationalmannschaft begleiten.

Gut die Medien sind da sicher etwas kompetenter, aber sie müssen diese eigentlich fußballerisch unbedarften Pöbel bedienen.

Da kommt Euphorie auf, wenn Musiala den Torhüter aus 7 Metern frei vorm Tor direkt auf die Brust schießt.

Ich erinnere mich sehr genau wie sauber Dt. 2014 gegen Portugal oder Brasilien aber auch schon 2010 gegen England und Argentinien Chancen ausgespielt hat.

So ein Positionsspiel und so eine Passsicherheit, wie zum Beispiel beim 2:0 von Klose gegen Brasilien, sucht man vergeblich bei der Nationalmannschaft seit 2014.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21939
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Jupp » Mo Nov 28, 2022 8:18 am

Wir schauen halt Vereinsfußball auf höchstem Niveau wo eine Mannschaft genau nach Bedarfen zusammengestellt wird und ein oder mehrere Trainer fast das ganze Jahr mit den Spielern zusammenarbeiten. Viel Zeit zum Trainieren gab es diese Saison kaum für die jeweiligen Nationaltrainer und nur eine Woche Vorbereitung. Das Niveau kann also gar nicht so hoch wie beim Vereinsfußball sein.

Ansonsten ist es wie immer. Viele Berichterstattungen oder auch Kommentare laufen über Ergebnisse. Macht Deutschland gegen Japan seine Chancen bis zur 65. Minute sind es die Helden, die dann vielleicht noch ein viertes Tor gemacht hätten. So fängt man sich noch zwei Gegentore und sie sind die Deppen. Spanien wird wegen einem hohen Sieg gegen Costa Rica dagegen fast zur Übermannschaft erklärt, dabei hatte man mit Xavi, Iniesta und Co. schon viel stärkere Teams.

Man schaue auch hier ins Forum. Da wurde Deutschland angeblich gestern ja gezeigt, wie man Japan schlägt. Dabei war das einfach nur ein Glückssieg. Spielt man die Partie so 20mal, gewinnt das Costa Rica vielleicht einmal. Die waren klar unterlegen, haben aber ihre einzige Chance reingemacht, während Japan dieses Mal nicht effektiv war. Das passiert immer mal wieder beim Fußball und sorgt auch dafür, dass es eben so spannend ist. Auch klar unterlegene Teams können Spiele gewinnen. Wie hat es Guido gestern wieder geschrieben: Football, funny old game.

Ich fand es gut, wie Kramer oder Sandro Wagner darauf hingewiesen haben, dass man Spiele eben nicht nur auf Basis der Ergebnisse bewerten sollte. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wird aber wohl trotzdem immer wieder gemacht. So sind jetzt halt die Versager gegen Japan die tollen Spieler, die gegen das Überteam einen Punkt geholt haben.

Das gestrige Spiel war okay bis gut. Damit kann man bei dem Turnier weit kommen oder auch früh ausscheiden. Vor den möglichen Gegnern im Achtelfinale oder Viertelfinale müsste Deutschland sich jedenfalls nicht verstecken, aber erstmal muss man gegen Costa Rica konzentriert bleiben. Dazu ist ja weiterhin das Parallelspiel relevant.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Michael Myers

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Michael Myers » Mo Nov 28, 2022 9:32 am

Hmm... die WM ist doch aber nun mal ein Ergebnisturnier.

Wenn ich mir eine 10-Millionen-Villa bauen lasse und am Ende die Toilette in der Küche und der Geschirrspüler im Schlafzimmer steht ruiniert dieses Ergebnis eben auch den restlichen Eindruck des Hauses.

Wenn Costa Rica nur einmal in zwanzig Fällen gegen Japan gewinnt, aber dieses eine mal eben genau dann passiert, wenn es drauf ankommt, haben die alles richtig gemacht.

Und das Thema Glück, welches Du ansprichst: Dann könnte man genauso gut sagen, dass Deutschland gestern schon nach 6 Minuten beim Schuss von Olmo Glück hatte, dass der Ball dann nur gegen die Latte springt und nicht noch ins Tor kullert. Dann wäre die Sache vielleicht schon entschieden gewesen.

Oder vielleicht auch nicht - aber am Ende zählt bei einem Turnier eben nur das Ergebnis. Wenn man sich dann in Kommentaren/Artikeln schwerpunktmäßig auf diese Ergebnisse bezieht, macht das doch schon Sinn.

Antworten