Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Pale Rider » Di Nov 29, 2022 7:17 pm

Clarke kommt sicher nicht. Man kann halt nicht alles planen.
Aber das man nicht mehr um jeden Preis eine Freigabe erteilt, gefällt mir. Laimer hin oder her. Einfach mal gegenhalten. Der RB-Kosmos sollte sich das leisten können. Wir sind doch Schampus-Säufer. :twisted:
Clarke kommt im Januar nicht nach Leipzig zurück. Er soll in Europa seine nächsten Schritte gehen, einige Klubs interessiert

RB plant ohne Neuzugänge im Winter.
Nkunku und Gvardiol bekommen auf keinen Fall eine Freigabe im Winter

https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... ThTMTrDbLw
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mi Nov 30, 2022 3:25 pm

Ich sehe aktuell eine problematische Stelle, die schwer zu besetzten sein wird - Nkunku.

Olmo:

21/22 1500 Minuten circa 17 volle Spiele (31 Einsätze) von 52 Spielen für RB
21/22 4 Tore 5 Vorlagen
22/23 649 Minuten circa 7 volle Spiele (14 Einsätze) von 24 Spielen für RB
22/23 3 Tore 4 Vorlagen

Schaut man auf die letzte und aktuelle Saison, so ist er seit 1,5 Saison nur noch eine Ersatzspieler. Dennoch stand man 21/22 fast ohne ihm im EL HF, gewann den Pokal und erreicht Platz 4. Auch 22/23 läuft es fast ohne Olmo gut. Auch unter Rose spielt er selten. Trotzdem gewinnt man ohne Olmo 3:0 gegen den BVB oder 3:2 und 4:0 in der CL, wenn er auf 20 Minuten als Wechsler kommt.

Möglicher Ersatz: guter junger bis mitteljunger RA passt zum Rosestil und wird gesucht
oder ein LA + ein RA

Kosten 20 bis 30 Mio. - Einnahmen Olmo 40 - 60 Mio.

Laimer:

Bisher super ersetzt durch Schlager, ansonsten:

22/23 508 Minuten circa 6 volle Spiele (6 Einsätze) von 24 Spielen
22/23 0 Tore 0 Vorlagen

Möglicher Ersatz der besser zum Rosestil passt: z.B. Seiwald + Jashari (Kamplersatz) Kosten circa 30 Mio.

Gvardiol:

Ist gut bis sehr gut, kann aber mit Diallo und einen weiteren neuem IV gut ersetzt werden.

Möglicher Ersatz: z.B. Diallo + Sutalo oder van de Ven Kosten 40 circa 40 Mio. Einnahmen Gvardiol 60 - 80 Mio.

Nkunku:

nicht ersetzbar

Möglicher Ersatz: z.B. Sesko + ein sehr guter mitteljunger OM/MS Kosten circa 25 bis 30 Mio. - Einnahmen Nkunku 60 Mio. +


Mein Fazit:

Ein sehr gutes Grundgerüst steht. Abgänge von Olmo und Laimer sind auch ohne Neuzugänge zu verkraften. Man würde aber das Niveau des Kaders steigern, wenn ähnliche gute aber fitte Spieler als Ersatz geholt werden.

Gvardiol ist auch ersetzbar, dafür muss aber Diallo und ein weiterer junger guter IV gekauft werden, am besten ein LIV.

Nkunku muss man mit zwei Spielertypen ersetzten. Man braucht einen guten OM und einen guten ST. Sesko ist bereits da. Man könnte aber für das Geld von Nkunku auch noch zwei weitere Spieler holen.

Wenn man bereits im Winter die Sommerabgänge kennt, könnte man bereits mit Zugängen planen (wenn auch inoffiziell).

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von kullerball » Di Dez 06, 2022 8:33 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 3:25 pm Ich sehe aktuell eine problematische Stelle, die schwer zu besetzten sein wird - Nkunku.

............................................................................

Nkunku muss man mit zwei Spielertypen ersetzten. Man braucht einen guten OM und einen guten ST. Sesko ist bereits da. Man könnte aber für das Geld von Nkunku auch noch zwei weitere Spieler holen.
..............................................................................
Der ME wird das schon machen in Zusammenarbeit mit dem Geldgeber :lol:

Mal jetzt unabhängig betrachtet vom Geld und Ausstiegsklausel und dem Wollen des Spielers und seiner Entourage ---> Joao Felix (Atletico Madrid) wäre der perfekte Ersatz für Nkunku und würde voll ins rosige RBL-System passen. Felix ist nicht glücklich in Spanien und will weg. Vielleicht Deutschland? Vielleicht ist RB schneller und "potenter" als die Bayern?
Geld regiert die Welt! Auf geht's Max! :twisted:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 07, 2022 4:36 pm

Max sucht doch nach echten Außenbahnstürmern. In dem folgenden Artikel von RBlive werden mal die besten Großchancen kreieren:

https://rblive.de/news/bundesliga-diese ... or-3500966

Szobo ist da unser bester Mann, aber in der Liga ist es Patrick Wimmer.

Der war auch schon in Bielefeld einer der Besten und wechselte nicht grundlos zum VFL.

Ich persönlich hab mir letzte Saison auch schon gedacht, dass er eigentlich gut zu RB passen könnte. Als RA war er wohl aber nicht im Taktikplan von Tedesco vorgesehen.

Nun will man aber einen RA und einen LA holen.

Szobo kann beides, Wimmer auch.

Wimmer ist zudem noch einer junger Spieler. Neben Wimmer und Szobo wäre ein Jonathan Burkardt noch interessant. So richtige nach dem Motto schnell und jung vorne.

Werner als LA, Burkardt als MS, Wimmer als RA und Szobo als OM.

Beide sind zudem in sehr moderaten Kaufpreisen angesiedelt.

Was für Außenbahnspieler würden euch bei RB gefallen?

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Peppermint Pig » Do Dez 08, 2022 1:46 pm

Alphonso Boyle „Phonzie“ Davies :)
wikipedia hat geschrieben:Er spielt seit Januar 2019 für den FC Bayern München. Davies, der eigentlich gelernter Flügelstürmer ist, spielt dort hauptsächlich auf der Position des Linksverteidigers.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » So Dez 11, 2022 8:46 am

Bis auf Gvardiol muss man wirklich alle WM-Spieler loben. Alle haben mindestens 2,5 Wochen Urlaub und können sich gut auf die Rückrunde vorbereiten. Mit Blick auf einen Olmo nach Olympia oder Haidara nach dem letzten Afrika-Cup habe ich so meine Zweifel, dass Gvardiol eine starke Rückrunde spielt. Leider gibt es ja auch noch ein Spiel um Platz 3, er ist also in jedem Fall bis zum Ende dabei.

Bei Timo sieht das gut aus: https://twitter.com/rbleipzig/status/16 ... PP5Yes3CcA

Hoffentlich läuft der Heilungsverlauf auch bei Christo gut. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » So Dez 11, 2022 6:19 pm

https://www.fussballtransfers.com/a1374 ... -im-rennen

100 Mio. + Weiterverkaufsrecht von City für Josko.

Der Kampf ist aber erst eröffnet.

Ich frage mich nur, welche Summe Eberl für neue Spieler von den 100 Mio.+
nutzen darf???

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von juboh » So Dez 11, 2022 6:55 pm

Bei diesen Summen wird man ihn wohl nicht halten.
Bitte aber nicht zu den Bayern, die dann wohl auch noch einen Preisnachlass auszuhandeln versuchen würden.

Weiss jemand inwieweit wir als Verkäufer Mitspracherecht bei der Wahl des Käufers haben? Oder kungelt das der Berater mit den Käufern allein aus?

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Clubeule » So Dez 11, 2022 7:11 pm


juboh hat geschrieben:Bei diesen Summen wird man ihn wohl nicht halten.
Bitte aber nicht zu den Bayern, die dann wohl auch noch einen Preisnachlass auszuhandeln versuchen würden.

Weiss jemand inwieweit wir als Verkäufer Mitspracherecht bei der Wahl des Käufers haben? Oder kungelt das der Berater mit den Käufern allein aus?
Der Verkäufer kann über die Ablösehöhe(und andere Bedingungen) verhandeln aber der Spieler (bzw sein Berater) entscheiden wo er hin will.
Dem muss sich der Verein fügen oder er schiebt dem Wechsel einen Riegel vor.


Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Truckle » So Dez 11, 2022 7:29 pm

Weder bei Nkunku noch bei Gvardiol die beide noch langen vertrag haben besteht doch Handlungsbedarf. Einfach mal sagen das man sie nicht jetzt gehen lässt.

Gesperrt