Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von mahe » Do Dez 01, 2022 3:48 pm

Moriba war ein Augustin 2.0

Wer mit so einer Einstellung sich in einem Verein bewegt, muss sich nicht wundern, wenn er den Arsch nicht an die Wand bekommt.

Solche Personen vergiften das Arbeits- und Teamklima und eine Trennung ist das Sinnvollste, was man da als Verein machen kann. Es gab schon so viele Talente, die sich mit ihrem Charakter bzw. ihrer Einstellung zum Beruf des Fußballers selbst im Weg standen.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Pale Rider » Do Dez 01, 2022 3:58 pm

mahe hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 3:48 pm Moriba war ein Augustin 2.0

Wer mit so einer Einstellung sich in einem Verein bewegt, muss sich nicht wundern, wenn er den Arsch nicht an die Wand bekommt.

Solche Personen vergiften das Arbeits- und Teamklima und eine Trennung ist das Sinnvollste, was man da als Verein machen kann. Es gab schon so viele Talente, die sich mit ihrem Charakter bzw. ihrer Einstellung zum Beruf des Fußballers selbst im Weg standen.
Ganz genau! Und Brobbey wollte halt zurück an Muttis Brust. Er hat sich hier deutlich verschluckt. Und das alles hat unseren Ruf mit Sicherheit nicht geschadet - den beiden Bubis eventuell schon. Bei dem ganzen Vorspiel bei Moriba mit Barca hätte man es vielleicht erahnen können. Bei Brobbey hat es mich schon überrascht. Schade. Es kann eben nicht alles klappen aber unseren Ruf juckt das nicht die Bohne in dieser Fußballwelt.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Adamson » Do Dez 01, 2022 4:04 pm

Worauf bezieht ihr euch, wenn ihr von schlechter Einstellung schreibt?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von mahe » Do Dez 01, 2022 4:47 pm

Adamson hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 4:04 pm Worauf bezieht ihr euch, wenn ihr von schlechter Einstellung schreibt?
Z. B. auf die Trainingseinstellung. Wie willst du an einem Laimer oder Schlager vorbei kommen, wenn du als junger Bub nicht bereit bist an die Leistungsgrenze zu gehen. Es gibt im ZM nur 2 Plätze und da muss man Vollgas geben. Es ist ein ständiger Wettbewerb, besonders wenn 5-6 Leute um die 2 Plätze "streiten".

Es gab in der Vergangenheit bei Kampl Unverständnis, warum er immer in der Startelf stand. Er hat im Training immer 100% gegeben. Damit kann man die ein oder andere Unzulänglichkeit wett machen und beim Trainer Pluspunkte sammeln.

In der Sicht ist Willie ein Musterprofi, der wirklich bei Allem versucht sich zu verbessern, Abläufe optimiert, sich auch privat damit beschäftigt, wie er noch besser im Job werden kann. Als junger Spieler sollte man mMn die Ohren spitzen, wenn WO Ratschläge gibt. Das gilt natürlich auch für alle Trainer, die vermutlich auch nicht mit Ratschlägen geizen.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Pale Rider » Do Dez 01, 2022 5:17 pm

@mahe :thup:
Und sowas sollte man vielleicht auch vermeiden.
Ilaix Moriba, der in Leipzig noch bis 2026 unter Vertrag steht, soll beim Europa League-Viertelfinalisten (Duell gegen Atalanta Bergamo) durch Unreife und Extrawürste negativ auf sich aufmerksam gemacht haben. Angeblich ließ er sich von Physiotherapeuten Weintrauben zur Massage bringen.

https://www.fussballeuropa.com/news/fc- ... ij-2022-03
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von d00b » Do Dez 01, 2022 6:35 pm

Bei Ilaix Moriba hoffe ich ja immer noch, dass er in der Leihzeit erwachsener geworden ist und mit neuen Personen (Rose +Eberl) nächste Saison vielleicht doch noch bei uns durchstartet.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Adamson » Fr Dez 02, 2022 9:14 am

Er hat sich Weintrauben bringen lassen? Das ist natürlich ein Affront, jetzt verstehe ich, warum er bei uns aussortiert wurde. :roll:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Schollithek » Fr Dez 02, 2022 2:52 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 10:34 am
Jupp hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 10:41 pm Der Einwand vom Rebell ist ja nun nicht ohne Grund, wenn man solche Artikel liest: https://www.lvz.de/sport/regional/angri ... =valid_amp

Ich halte auch Eberl für eine sehr gute Lösung, aber es muss sich erst zeigen, ob er außerhalb von Gladbach erfolgreich sein kann. Und richtig, auch wenn er Gladbach klar nach oben geführt hat, es gab auch einige schwächere Saisons mit ihm.

Im Sommer wird es einige heftige Abgänge geben im Kader, dazu haben wir auch keinen Geschäftsführer vor Ort als direkten Ansprechpartner und wie das Team unter Eberl aussieht, ist auch nicht klar, da ja auch Vivell weg ist. Insgesamt ist das ganz schön viel Umbruch im Verein in den letzten Monaten. Kurzum, Eberl hat ziemlich viele Baustellen gerade und es gilt erstmal sich zu stabilisieren im Sommer, was nicht einfach wird. Die Fallhöhe für Eberl ist jedenfalls ziemlich groß bei den Erwartungen an seinen Namen.
Wenn ich die Überschrift schon wieder lese - "Angriff auf die Bayern............" :shock: :thdown:
Was sollte denn sonst das Ziel sein? Ich finde RB in der Offensive bestens aufgestellt. Und das Ziel sollte sein die Leistungsträger, da rede ich von Nkunku, Olmo und Gvardiol, möglichst langfristig zu halten. Wichtig werden die Leute, die Ihnen den Arsch freihalten. Und wenn Herr Laimer das nicht will, dann eben Tschüs.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Pale Rider » Di Dez 06, 2022 4:23 pm

Freitag 11 Uhr dann die Vorstellungs-PK von Eberl.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Jupp » Fr Dez 09, 2022 9:03 am

Heute ab 11:00 Uhr die PK zur Vorstellung von Max Eberl: https://www.youtube.com/watch?v=f6anQMYbFEo
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten