[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von schmidder » Mi Nov 30, 2022 1:48 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 1:34 pm
schmidder hat geschrieben:Abwarten mit Eberle kommt vielleicht auch ein Paradigmenwechsel. Wenn im Sommer nicht einer 50 Mio+x auf den Tisch legt, gibt es eigentlich keinen Grund Olmo gehen zu lassen. Vertrag ist Vertrag. Das verpassen der CL Quali (was mit dem Abgang von x Leistungsträgern wahrscheinlich ist), dazu im Misserfolg der logische Trainerwechsel, all das kostet locker 20-30 Mio €. Vom Imageschaden gar nicht erst angefangen.
Das Beispiel Laimer zeigt, dass es durchaus Gründe gibt lieber im Sommer zu kassieren, sich dafür einen starken Nachfolger zu holen, damit man dann im nächsten Sommer nicht ohne Ablöse da steht. Letztlich war Olmo seit Mai 2021 eh bei uns mehr verletzt als er gespielt hat. Ein großartiger Kicker, der aber die besten Leistungen bei der Nationalmannschaft zeigt.
Olmo war in der letzten Nagelsmann Saison mMn der beste RB Kicker. Das mit Olympia, EM war ein Fiasko mit Ansage. Jetzt ist er halt auch Mal kurz verletzt gewesen. Würde da jetzt noch nicht generell auf seine Physis schließen. Olmo und Nkunku zu verlieren, wird man sportlich schwer auffangen können. Wie gesagt, da sollte man ein gewissen Break-Even Punkt betrachten und das im Sommer jmd für einen Spieler mit Restlaufzeit 1 Jahr mehr als 30 Mio auf'n Tisch legt, halte ich für unwahrscheinlich.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von roger » Mi Nov 30, 2022 2:47 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 1:24 pm Abwarten mit Eberle kommt vielleicht auch ein Paradigmenwechsel. Wenn im Sommer nicht einer 50 Mio+x auf den Tisch legt, gibt es eigentlich keinen Grund Olmo gehen zu lassen. Vertrag ist Vertrag. Das verpassen der CL Quali (was mit dem Abgang von x Leistungsträgern wahrscheinlich ist), dazu im Misserfolg der logische Trainerwechsel, all das kostet locker 20-30 Mio €. Vom Imageschaden gar nicht erst angefangen.
Es ist und bleibt der Ritt auf der Rasierklinge der gelingen muss. Leistungsträger abgeben und trotzdem wieder ein Topteam formen. Man muss es halt realistisch sehen, wir können es nicht verhindern, Leute dieses Kalibers zu verlieren. Dann eben wie ja schon oft geschehen lieber rechtzeitig Geld mitnehmen, als am Ende ohne Spieler und ohne Geld dazustehen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pale Rider » Fr Dez 02, 2022 5:46 pm

Um es vorweg zu nehmen, ich halte Olmo für einen tollen Fußballer. Aber für RBL hat er sich bisher nur sehr sporadisch in seiner besten Form gezeigt. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von ihm und was er mal irgendwann unter irgendeinem Trainer hier gerissen hat, ist auch Schnee von gestern. Gefühlt hat er hier kaum gespielt und trotzdem haben wir ihn immer rechtzeitig für seine NM hinbekommen. Habe letzens drüben bei TM mal einen für meinen Geschmack ganz zutreffenden Beitrag gefunden. Das entspricht auch haargenau meiner Gefühlslage.
Chessmen hat geschrieben:Olmos Qualitäten sind unbestritten und dennoch kann man nicht behaupten, dass RB ohne Olmo erfolglos ist.

In der letzten Saison kommt Olmo auf gerade einmal sieben Bundesligaspiele über 35 Minuten. Und auch in der aktuellen Saison wird es nicht deutlich besser. In dieser Saison kommt er auf sechs Bundesligaspiele über 35 Minuten.

Es scheint, als wenn er sich in den letzten beiden Jahren bei RB nur für die Nationalmannschaft fit gemacht hat.

https://www.transfermarkt.de/kadergespr ... hor_137190
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » So Dez 18, 2022 11:05 pm

Die Verlängerung von Olmo wäre nach innen in den Kader als auch nach außen ganz wichtig. Dann hoffen wir mal, dass das frühe WM-Aus der Spanier hilfreich war. In jedem Fall sollte er fit aus der Winterpause zurückkommen.
Eberl über Olmos frühes WM-Aus mit Spanien
„Froh, dass er nicht im Finale das entscheidende Tor macht”


Als Vereinsvertreter nehme man eine WM „ganz anders” wahr als als Fan, so Eberl. „Du gönnst jedem Spieler den Erfolg, aber tatsächlich bist du nach jedem Spiel froh, wenn sie aufrecht und gesund den Platz verlassen. Das ist für den Verein das Allerwichtigste”, betonte er.

Und dazu spielt es natürlich auch bei Vertragsverhandlungen eine Rolle, wie sich ein Profi auf der größtmöglichen Bühne verkauft und ob er seinen Marktwert im Rampenlicht der Weltöffentlichkeit steigert oder nicht.

„So wie Dani Olmo performt hat, warst du schon froh, dass er ausgeschieden ist und nicht im Finale das entscheidende Tor schießt”, sagte Eberl umunwunden
https://rblive.de/news/eberl-froh-ueber ... er-3507772
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Dani Olmo Vertrag bis 2027?

Beitrag von michawhv » Di Jan 10, 2023 4:50 pm

Das wäre der Hammer! Maxes erster Streich:

https://onefootball.com/de/news/rb-leip ... F6Re8u7Chc
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Dani Olmo Vertrag bis 2027?

Beitrag von fuxx » Mi Jan 11, 2023 10:39 am

michawhv hat geschrieben: Di Jan 10, 2023 4:50 pm Das wäre der Hammer! Maxes erster Streich:

https://onefootball.com/de/news/rb-leip ... F6Re8u7Chc
Es ist nicht erkennbar in welcher Höhe die Sonderzahlungen ausfallen können. Ich kann mir aber bei den genannten 5 Millionen, falls diese nicht durch die Sonderzahlungen in Richtung 10 Millionen gehen, nicht vorstellen das Olmo dies in einem neuen Vertrag akzeptieren wird. Überspitzt gesagt bekommt heutzutage schon jeder Bankdrücker diese Summe.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 515
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 727
x 424

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Solar » Mi Jan 11, 2023 12:01 pm

Das Gehalt würde mich auch wundern. Selbst David Raum bekommt mehr.
Ich hoffe der Rest der Nachricht geht in die richtige Richtung.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von fuxx » Mi Jan 18, 2023 5:57 pm

https://rblive.de/news/bericht-was-olmo ... rt-3526520

Das klingt ehrlich und gut 👍
Dani ist nicht auf die große Kohle aus, will aber um Titel mitspielen und fordert daher für eine Vertragsverlängerung das Versprechen den Kader weiter zu verstärken. Rückkehr nach Spanien würde er nach hinten schieben....

Kommt also darauf an welche Philosophie RB demnächst vorgibt. Die guten Spieler immer für großes Geld zu verhökern oder ihnen eine Perspektive zum Bleiben zu geben.

Ich finde das eine gesunde Einstellung von Dani. Logisch, ein Spieler mit seiner Klasse will auch mal die Schale. Das revidiert dann ein bissel meine frühere Aussage vom 11. Januar, denn er würde durchaus auf Geld "verzichten" wenn die Perspektive stimmt.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1680
x 440

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Olaf2603 » Mi Jan 18, 2023 7:01 pm

Dann hoffe ich mal das er auch liefern tut und nicht nur fördert. Er kann am Freitag gleich mal zeigen.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Schollithek » Mi Jan 18, 2023 8:07 pm

Ist das so unmöglich? Dani Olmos bisheriger Weg zeigt doch, dass er andere Prioritäten setzt. Vielleicht war es auch eine Klausel im Vertrag, dass er bei Olympia teilnehmen durfte?! Er hatte nur im Verein die falschen Trainer zu dieser Zeit.
Er braucht Spieler, mit denen er spielen kann und will. Das er Verantwortung übernehmen will, hat er doch oft genug bewiesen!

Antworten