Fußball WM 2022 Katar

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
jochenf
Beiträge: 116
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 34

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von jochenf » Sa Dez 03, 2022 6:27 pm

Kann man in ganz Europa ARD und ZDF glotzen?
Soweit der Satellit halt seine Ausleuchtzone hat kann jeder einfach gucken.
Ich kann doch auch kein SRF oder ORF gucken.
Weil die im Gegensatz zu uns ihr Programm halt verschlüsselt austrahlen. Eine Karte zum entschlüsseln bekommst du nur, wenn du dafür zahlst.

Wäre hier auch möglich, aber möchte man eben nicht.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Harzer » Sa Dez 03, 2022 8:52 pm

Messi einfach geil! :thup: :ball: :shh:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » So Dez 04, 2022 12:23 pm

Ich bin vor kurzem 50 geworden. Der erste Bundestrainer, welchen ich bewusst wahr genommen habe, war Jupp Derwall.

Bilanz der deutschen Nationalmannschaft unter Jupp Derwall:

EM 1980: Europameister
WM 1982: Vize-Weltmeister
EM 1984: in der Gruppenphase ausgeschieden

Derwall wurde entlassen und Beckenbauer als Team-Manager geholt

Bilanz der deutschen Nationalmannschaft unter Berti Vogts:

EM 1992: Vize-Europameister
WM 1994: Viertelfinale
EM 1996: Europameister
WM 1998: Viertelfinale

Vogts wurde entlassen.

Bis 2018 erreichte eine deutsche Nationalmannschaft immer mindestens (!) das Viertelfinale einer WM.

Dass Löw nach dem peinlichen Ausscheiden 2018 weitermachen durfte, war ein großer Fehler, zeigt aber auch die Misere beim DFB.

Mit der Ernennung Flicks, Löws langjährigen Assistenten, wählte man quasi "Löw 2.0":

- zu hoch stehende Abwehr
- ewiges Rum-Experimentieren bis in ein Turnier hinein
- Spieler kurzfristig (spontan) positionsfremd einsetzen
- Aversion gegen richtige Mittelstümertypen und stattdessen immer lieber Thomas Müller spielen lassen
- Anbiedern an den polit-medialen Mainstream

Und dass nun nach einem abermaligen peinlich Ausscheiden der deutschen Mannschaft überhaupt in Erwägung gezogen wird, mit Flick und Bierhoff weiter zu machen, verdeutlicht wie sehr wir auf den Hund gekommen sind.

DAS hätte es früher nicht gegeben.
Raphael Van der Vaart, 02.12.2022 hat geschrieben: Die Zukunft des deutschen Fußballs ist richtig gut, aber nicht mit dieser Verteidigung. Die deutsche Defensive ist nur Durchschnitt. Gibt es keinen besseren rechten Verteidiger als Klostermann? David Raum war okay, aber es war peinlich, was hinten gespielt wurde. Am Ende kam die deutsche Mannschaft leider zu kurz, was die kollektive Leistung anging.
https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... r-vorrunde

Ja, es war peinlich.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von raceface » So Dez 04, 2022 4:50 pm

Bild

Na da haben wir es ja. Tiefer die Quoten je sinken.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Jupp » So Dez 04, 2022 5:49 pm

Das Fußballspiel mit der höchsten Einschaltquote in Deutschland damit tatsächlich das Finale der DFB-Frauen bei der EM: https://m.dwdl.de/a/89008

Respekt!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rolli » So Dez 04, 2022 10:52 pm

Jupp hat geschrieben: So Dez 04, 2022 5:49 pm Das Fußballspiel mit der höchsten Einschaltquote in Deutschland damit tatsächlich das Finale der DFB-Frauen bei der EM: https://m.dwdl.de/a/89008

Respekt!
Mit dem Frauen kann man sich noch indizieren. Unsere Männer sind viele schon abgehoben.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Rind » Mo Dez 05, 2022 1:18 am

Rolli hat geschrieben: So Dez 04, 2022 10:52 pm
Jupp hat geschrieben: So Dez 04, 2022 5:49 pm Das Fußballspiel mit der höchsten Einschaltquote in Deutschland damit tatsächlich das Finale der DFB-Frauen bei der EM: https://m.dwdl.de/a/89008

Respekt!
Mit dem Frauen kann man sich noch indizieren. Unsere Männer sind viele schon abgehoben.
Geiles Deutsch :respekt:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Dez 05, 2022 10:31 am

Aus ZDFtext Seite 285 -
https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/
Vor dem Englandspiel gestern war Grealish noch nicht unter den Top 3.

Zweikämpfe gewonnen Quote ZK GM

1.Konaté FRA 90% 31 196
2.Grealish ENG 78% 37 86
3.Upamecano FRA 75% 48 270
4.Gvardiol CRO 73% 37 270
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von Schweppermann » Mo Dez 05, 2022 10:48 am

Interessanter Artikel aus der WELT zur Binden-Thematik:
WELT.de, 04.12.2022 hat geschrieben: Die ARD berichtet nun, dass diese Idee bei den Spielern der deutschen Nationalmannschaft zunächst wenig Rückhalt fand. Genau genommen zunächst nur bei zwei Spielern. Lediglich Kapitän Manuel Neuer und Bayern-Vereinskollege Leon Goretzka sollen demnach hinter der Aktion gestanden, alle anderen sie mehr oder minder abgelehnt haben.

„Sie wollten sich aufs Sportliche konzentrieren“

Der Großteil der Mannschaft, „wollte gar nichts machen und war nicht mehr so gut auf Oliver Bierhoff (Sportdirektor der Nationalmannschaft, die Red.) zu sprechen beziehungsweise auf den gesamten Stab, der bei der Aktion mitgewirkt hat, mit der Mannschaft gesprochen hat, das erarbeitet hat. Sie wollten sich aufs Sportliche konzentrieren“, heißt es in dem Bericht. Das Gros der Spieler wollte wie die anderen Nationen, die ursprünglich mal mit im Boot bei der „One Love“-Protestaktion waren, nichts unternehmen.
https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... l#Comments

Meiner Auffassung nach sollten weder Neuer noch Goretzka weiterhin für die Nationalmannschaft spielen.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Fußball WM 2022 Katar

Beitrag von juboh » Mo Dez 05, 2022 11:08 am

Richtig. Die beiden fahren ja auch so gern mit den Bayern ins Trainingslager nach Katar.
Doppelmoral. :x

Antworten