Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Di Jan 24, 2023 12:11 am

Pale Rider hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 11:43 pm
Rind hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 11:18 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 6:09 pm
Rind hat geschrieben: So Jan 22, 2023 9:09 pm https://de.wikipedia.org/wiki/Bimbo
Ja, lesen bildet ;)
Die Bedeutung ist vielfältig. Hier mal ausführlicher.
https://www.bedeutungonline.de/was-bede ... therkunft/
Da ich schon ein paar Jahre die Beiträge des entsprechenden Users verfolge, gehe nicht davon aus, dass er Frauen oder Trottel meinte. Am Ende auch egal, ich will solche Wörter einfach hier nicht lesen!
Zwingt Dich ja auch niemand, hier irgendwas zu lesen. ;)
Ist ja auch völlig förderlich für ein Forum, wenn da weniger Leute lesen und schreiben.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Adamson » Di Jan 24, 2023 9:02 am

Rind hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 11:18 pm
Da ich schon ein paar Jahre die Beiträge des entsprechenden Users verfolge, gehe nicht davon aus, dass er Frauen oder Trottel meinte. Am Ende auch egal, ich will solche Wörter einfach hier nicht lesen!
Mit "Frau" macht das Ganze ja nun überhaupt keinen Sinn.
"habe ich keinen Bock irgendwann wie eine Frau :think: durch ein aufgespanntes Netz zu schauen." Schauen Frauen durch ein aufgespanntes Netz?
Sorry, Rind, du weißt wie sehr ich dich schätze ;) , aber vielleicht bist du ja das Problem, du oder deine Synapsenverknüpfungen?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Di Jan 24, 2023 1:54 pm

Adamson hat geschrieben: Di Jan 24, 2023 9:02 am
Rind hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 11:18 pm
Da ich schon ein paar Jahre die Beiträge des entsprechenden Users verfolge, gehe nicht davon aus, dass er Frauen oder Trottel meinte. Am Ende auch egal, ich will solche Wörter einfach hier nicht lesen!
Mit "Frau" macht das Ganze ja nun überhaupt keinen Sinn.
"habe ich keinen Bock irgendwann wie eine Frau :think: durch ein aufgespanntes Netz zu schauen." Schauen Frauen durch ein aufgespanntes Netz?
Sorry, Rind, du weißt wie sehr ich dich schätze ;) , aber vielleicht bist du ja das Problem, du oder deine Synapsenverknüpfungen?
Ich glaub Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich schrieb doch gehe nicht davon aus, dass er Frauen oder Trottel meinte. Ok sorry, da fehlt ein ich zwischen gehe nicht.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Adamson » Di Jan 24, 2023 2:27 pm

Oh. Das "nicht" habe ich überlesen. Was beweist das? Das Problem sind auch meine Synapsen. :grin:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Do Mär 16, 2023 1:55 pm

Ich habe jetzt 2 Nächte über den Abend in Manchester geschlafen und lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll oder nicht... und ja, ich schreibe was dazu...

Was fällt den Jungspunden ein, ins Stadion stürmen zu wollen? Warum ziehen sie beim Fanmarsch ihre Schals ins Gesicht? Warum kann man keine Regeln akzeptieren? Warum kleben sie überall ihre Aufkleber hin und beteiligen sich nicht an der Stimmung beim Fanmarsch?

Ich habe so einen Hals, wenn ich an die Einlasssituation am Stadion denke... Ich finde es schade, dass sie nur einen festgenommen haben... dass die Security und Polizei nicht mehr drauf gehauen hat... dass sie dennoch ins Stadion konnten...

Ich möchte sowas nicht bei RB... und auch in der RBLinternationalWhatsappGruppe... die Kommentare... das ohne sie sonst gar keine Stimmung wäre etc... :sick: ich habe mich dann raus gelöscht, weil ich sonst ausfällig geworden wäre... :x

Alle Leute die mitgelaufen sind beim Fanmarsch hatten Bock und Lust aufs Stimmung machen... häufig war dann aber tote Hose.. Glücklicherweise wurde auch von hinten immer mal wieder angestimmt..

Also abgesehen von dem Ergebnis, was sich sicherlich schneller korrigieren lässt, haben wir aufgrund der Einlasssituation erneut kein gutes Bild abgegeben und das macht mich sehr traurig. Zumal das von einer Minderheit kommt, die wahrscheinlich noch nicht mal ne 2 als erste Zahl in ihrem Alter stehen hat...

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Karline » Do Mär 16, 2023 2:17 pm

Ich denke, dass es sich um die gleiche Dynamik handelt wie im Heimblock. Wirkt wie Alt gegen Jung, Alteingesessen gegen Neue.
Da ich mich alterstechnisch mit Ende 30 wohl eher in der Mitte befinde, sag ich mal, was ich dazu denke.

Hört auf mit diesem GEGENEINANDER! Das kotzt mich so an. Wie kann man nur so verbohrt sein?

Meine Güte, was habt ihr "Alten" denn bisher im Leben gelernt, dass ihr noch nicht soviel Weisheit besitzt, dass Jung und Alt zusammen gehören?
Die Einen bringen Erfahrung, Gelassenheit und Kontinuität mit, die Anderen neue Ideen, Quirligkeit, Ungestümheit. In Kombination das Beste, um Dinge zu bewegen und zu verändern.

Und es wird Zeit, dass sich was bewegt, denn schön ist so ein Käse für keinen der Beteiligten. Auch nicht für Zuschauer von Außen.

Jeder, der jetzt sagt, er will das alles nicht: mach die Augen auf, das Leben geht IMMER weiter. Es ist ein andauernder Prozess von Veränderung und Entwicklung. Ob man will oder nicht, man kann die Zeit und Lieb gewordenes nicht festhalten. Aber man kann und sollte immer das Beste daraus machen und alle schönen Aspekte im Hier und Jetzt genießen.

Also gebt euch einen Ruck und Redet endlich miteinander. Die Liebe zu RB verbindet euch und Klassiker wie Herrengedeck geht sicher für alle klar.
Hört euch gegenseitig an, was ihr euch wünscht und findet dann einen Konsens. Denn nur so wird es weiterhin eine wahre Freude, Spiele live im Stadion zu erleben.

Das ist ein Appell an alle Fans und Fanclubs, Ultras und Normalos: miteinander statt gegeneinander <3

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Do Mär 16, 2023 2:31 pm

Ich bin die gleiche Altersklasse wie du...

Aber über was sollte man reden? Dass man sich beim Fußball nicht vermummen muss - weil es dafür keinen Grund gibt, dass man nicht ins Stadion stürmen muss - sondern ganz normal den Eingang nutzen kann, dass man keine Pyro zündet - weil es verboten ist, dass man keine Züge demoliert - weil es Sachbeschädigung ist...

Das sind völlig normale Dinge, die jeder völlig normale Mensch auch weiß... Auch die überwiegende Mehrheit der jüngeren Generation...

Daher ist Gelassenheit bei solchen Dingen in meinen Augen völlig fehl am Platz.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Karline » Do Mär 16, 2023 2:55 pm

Ok^^

Bei Sachbeschädigung bin ich ganz bei dir, das ist einfach nur dumm. Bzgl. Pyro bin ich aufgeschlossener, da bräuchte es ne gute Lösung. Denn wie das Kiffen wird es sich nicht verbieten lassen. Das zeigen z.B. auch Bilder aus den unteren Ligen diese Woche.

Das mit dem Vermummen ist vielleicht der Versuch eines Schulterschluss mit der Ultraszene. Irgendwie verständlich, schließlich ist es für uns alle ziemlich Kacke, für Fansein bei RB gehatet zu werden. Und in jungen Jahren ist das Gefühl von Zugehörigkeit unglaublich wichtig.

Und da könnte ein Dialog ansetzen. Denn ich glaube nicht, dass unsere jungen "Ultras" völlig anders ticken wie wir. Wären sie gewaltbereit wie Frankfurter könnten sie sich ja problemlos der SGE oder Vereinen in der Nähe anschließen. Sie haben sich nun aber für RB entschieden.

Letztlich hilft auch hier nur Reden. Einfach mal Fragen, warum sie sich Vermummen.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Do Mär 16, 2023 3:13 pm

Na wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, werde ich fragen, was es damit auf sich hat sich zu vermummen... Evtl kann uns ja auch der ein oder andere hier aus dem Forum weiterhelfen, der da mehr in der Materie steckt...

Aber meinst du wirklich, die anderen Ultras erkennen unsere Jugend an... ich kann es mir kaum vorstellen, dass es einen Schulterschluss geben wird... Außerdem möchte ich auch gar nicht, dass wir von den anderen "aufgenommen" werden... mir ist es völlig egal, ob wir dazu gehören oder nicht... ich habe meine Zugehörigkeit bei RB... und da stellt sich mir nicht die Frage, ob wir von Fan/Ultrag X, Y, Z vom Verein A, B, C gemocht werden oder nicht... wichtig ist mir nur, dass es friedlich zugeht und weiterhin alle, von Kleinkind bis Rentner, ohne Angst vor Problemen ins Stadion können... und da finde ich diese Entwicklung nicht so toll...

Ich habe auch nicht wirklich die Hoffnung, dass wenn Pyro legalisiert wird, es keine illegalen Zündungen mehr gibt... Gerade das gibt doch den Kick etwas verbotenes zu tun.. Aber da irre ich mich vielleicht...

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mahe » Do Mär 16, 2023 3:20 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 3:13 pm Ich habe auch nicht wirklich die Hoffnung, dass wenn Pyro legalisiert wird, es keine illegalen Zündungen mehr gibt... Gerade das gibt doch den Kick etwas verbotenes zu tun.. Aber da irre ich mich vielleicht...
Nicht nur das. Es wird ja immer von Emotionen gesprochen, die man mit Pyro ausleben möchte. Wenn man aber nur bis 10 Minuten vor dem Anpfiff zünden darf und nicht, wenn ein Tor fällt usw., dann wird auf eine legale Option geschissen und dann illegal gezündet, wenn man den Emotionen freien Lauf lässt.

Man kann das mit illegalen Autorennen vergleichen. Es gäbe da legale Möglichkeiten, die sind aber bei der Klientel nicht interessant.

Antworten