Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Laciapu
Beiträge: 867
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Laciapu » Mi Jan 25, 2023 1:30 pm

juboh hat geschrieben: Mi Jan 25, 2023 11:25 am
Jupp hat geschrieben: Mi Jan 25, 2023 9:47 am Eberl stellt erwartungsgemäß jetzt sein Team zusammen:
Entscheidung über Sportdirektor noch nicht getroffen

Auch mit Blick auf einen möglichen Wechsel von Rouven Schröder ins Management des Fußball-Bundesligisten bestritt Eberl „konkrete Gespräche. Dass Rouven Experte ist, das ist einfach so, das weiß auch jeder”, sagte der Leipziger Sportchef. Er mache sich gerade „viele Gedanken”, wie sein zukünftiges Team bei RB aussehen werde. „Ich versuche, die bestmögliche Entscheidung für Leipzig zu treffen, die ist aber bislang noch nicht getroffen.”
https://rblive.de/transfer-geruechte/eb ... er-3531145

Rouven Schröder dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit kommen:
Sportbild

#Eberl entscheidet.

Eberl will #Schröder als Kaderplaner, der ist sich mit RB Leipzig schon einig.
In Kürze startet die Kontaktaufnahme mit #Schalke.
Schröder und Schalke haben eine Vereinbarung, er kann du für rund 700k wechseln.

#rbleipzig
https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 3hIOiSjnOA
Ist Schröder tatsächlich ein Top-Mann?
Man darf da skeptisch sein.
Wir haben doch gestern die Schalker gesehen. Er war maßgeblich an der Zusammenstellung dieser Trümmertruppe beteiligt.
Ich weiß nicht, das ist eine schlechtes Arbeitszeugnis, oder?
Und der soll das künftig bei uns machen? :sad:
Man könnte natürlich anschauen, woher unsere Besten kamen und die, die gegangen sind wo heute sind......bei uns werden diese Leute immer besser. ...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Jan 25, 2023 2:05 pm

juboh hat geschrieben: Mi Jan 25, 2023 11:25 am Ist Schröder tatsächlich ein Top-Mann?
Man darf da skeptisch sein.
Wir haben doch gestern die Schalker gesehen. Er war maßgeblich an der Zusammenstellung dieser Trümmertruppe beteiligt.
Ich weiß nicht, das ist eine schlechtes Arbeitszeugnis, oder?
Und der soll das künftig bei uns machen? :sad:
Du unterschlägst dabei aber, dass Schröder gezwungen war, Spieler die den Aufstieg geschafft haben, los zu werden.
Mit den finanziellen Möglichkeiten die Schalke hat, kann man keinen Blumentopf gewinnen, noch kann man damit einen neuen Bundesligatauglichen Kader zusammenstellen.
Schröder ist demnach ehr an den Rahmenbedingungen auf Schalke gescheitert.
Wie schlecht es Schalke geht, sah man auch daran, dass der neue Coach Reiss ein Teil der Ablöseforderungen von Bochum selbst gezahlt hat - da sonder der Deal mit Schalke an der Ablöse gescheitert wäre.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Pointer » Mi Jan 25, 2023 8:50 pm

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nürnberg, Fürth, Bremen, Mainz, Schalke – zuletzt stets aus persönlichen Gründen verlassen, jedoch immer rechtzeitig vom sinkenden Schiff gesprungen.
Er nutzt die Situation immer geschickt um ohne Makel zu einem besseren Verein zu gehen – was keinen dieser Vereine auch nur um einen Grad besser gemacht hat.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Frankenfan » Do Jan 26, 2023 10:38 am

Pointer hat geschrieben: Mi Jan 25, 2023 8:50 pm Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nürnberg, Fürth, Bremen, Mainz, Schalke – zuletzt stets aus persönlichen Gründen verlassen, jedoch immer rechtzeitig vom sinkenden Schiff gesprungen.
Er nutzt die Situation immer geschickt um ohne Makel zu einem besseren Verein zu gehen – was keinen dieser Vereine auch nur um einen Grad besser gemacht hat.
Du sprichst mir aus der Seele! :thup:
Und ich weiß noch, wie damals in Nürnberg der ganze Verein aufgeatmet hat, als er nach nicht mal einem Jahr endlich weg war.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von juboh » So Jan 29, 2023 11:20 am

Schröder nach Leipzig?
Das wird teuer. Und bringt uns das weiter?
https://rblive.de/transfer-geruechte/70 ... r--3534641

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Frankenfan » Do Feb 02, 2023 8:24 am

Der Kicker macht heute auf mit der Schlagzeile: Schalke korrigiert seine Transferfehler vom Sommer!

Wer war dafür wohl verantwortlich? Und die meisten hier im Forum begrüßen es noch, dass diese Nulpe zu uns kommt. Jemand, der bei seinen vielen kurzfristigen Anstellungen keinen einzigen Verein nach vorne gebracht hat! Verstehe gar nicht, warum Schröder in der Branche als Fachmann gesehen wird.
Unverständlich! Absolut Unverständlich!

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » Do Feb 02, 2023 8:28 am

Frankenfan hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 8:24 am Der Kicker macht heute auf mit der Schlagzeile: Schalke korrigiert seine Transferfehler vom Sommer!

Wer war dafür wohl verantwortlich? Und die meisten hier im Forum begrüßen es noch, dass diese Nulpe zu uns kommt. Jemand, der bei seinen vielen kurzfristigen Anstellungen keinen einzigen Verein nach vorne gebracht hat! Verstehe gar nicht, warum Schröder in der Branche als Fachmann gesehen wird.
Unverständlich! Absolut Unverständlich!
In diesem Artikel wurde zugleich die tolle Arbeit im Transferfenster des Sommer 2021 gelobt. Wer war dafür wohl verantwortlich?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von rolei79 » Do Feb 02, 2023 9:18 am

Frankenfan hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 8:24 am Der Kicker macht heute auf mit der Schlagzeile: Schalke korrigiert seine Transferfehler vom Sommer!

Wer war dafür wohl verantwortlich? Und die meisten hier im Forum begrüßen es noch, dass diese Nulpe zu uns kommt. Jemand, der bei seinen vielen kurzfristigen Anstellungen keinen einzigen Verein nach vorne gebracht hat! Verstehe gar nicht, warum Schröder in der Branche als Fachmann gesehen wird.
Unverständlich! Absolut Unverständlich!
Warten wir mal ab, ob die Schalker tatsächlich ihr "Transferfehler" korrigiert haben.

Die aktuelle Lage auf Schalke ist kein Verdienst von Schröder, die Problem fingen ja schon während der zweiten Saison unter Tedesco an und waren da schon hausgemacht.

Tatsächlich hat Schalke einige Leute mit runter gezogen, die deutliche besser waren/sind als es ihr Ruf nach ihrer Tätigkeit bei Schalke hergibt.

In wie weit Schröder gut ist, bei RB allein auf dem Transfermarkt tätig zu werden, kann ich nicht einschätzen.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Tooor1962 » Do Feb 02, 2023 9:20 am

STBRos hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 8:28 am
Frankenfan hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 8:24 am Der Kicker macht heute auf mit der Schlagzeile: Schalke korrigiert seine Transferfehler vom Sommer!

Wer war dafür wohl verantwortlich? Und die meisten hier im Forum begrüßen es noch, dass diese Nulpe zu uns kommt. Jemand, der bei seinen vielen kurzfristigen Anstellungen keinen einzigen Verein nach vorne gebracht hat! Verstehe gar nicht, warum Schröder in der Branche als Fachmann gesehen wird.
Unverständlich! Absolut Unverständlich!
In diesem Artikel wurde zugleich die tolle Arbeit im Transferfenster des Sommer 2021 gelobt. Wer war dafür wohl verantwortlich?
Jeder sieht das, was er sehen will. Ich glaube es gibt keinen Mensch der fehlerfrei ist.
Um den Kader optimal zusammen zu stellen, gehört neben den Sachverstand auch Menschenkenntnis und viel Glück, dass sich der Spieler dann auch so entwickelt wie erhofft.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von ASLRB » Sa Feb 11, 2023 9:30 pm

Naja erste Minuspunkt bei mir. Auf Verletzungen und zu kleinen Kader für die Belastung nicht reagiert. Ergebnis haben wir heute gesehen und schonmal dafür eine Quittung bekommen. Bitte Aufwachen und im Sommer endlich handeln.

Antworten