Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Di Jan 31, 2023 1:10 pm

thunder hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 1:09 pm
rolei79 hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 12:54 pm
thunder hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 12:08 pm Na das macht wenig Sinn. Der Flieger ist heute Morgen 8:22 gelandet und 8:25 wieder in London gestartet. Also man fliegt ja nicht aus Langeweile mal nach London…
https://www.fussballtransfers.com/a1806 ... -an-fofana

:think: :think: :crazy: :crazy:
Für Diallo als Alternative nicht verkehrt. Diallo wird nun konservativ behandelt und erstmal nicht operiert.
Vielleicht hat er sich ja mit Kai um einen Fensterplatz gestritten :lol:
Du verwechselst die Spieler. In den Beitrag geht es um einen Stürmer. :cool:

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Salted » Di Jan 31, 2023 1:11 pm

rolei79 hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 1:08 pm https://www.transfermarkt.de/rose-besta ... ews/417458
RB Leipzig schließt das Wintertransferfenster somit wie schon in der Vorsaison ohne externen Zugang ab – lediglich Mittelfeldspieler Caden Clark (23) kehrte wie geplant von seiner Ausleihe bei den New York Red Bulls zurück. Auf der Seite der Abgänge steht dagegen Youngster Hugo Novoa (19), der bis zum Saisonende leihweise für den FC Basel aufläuft.
Willkommen in Leipzig Caden Clark!

Da bin ich ja gespannt.
Dafür das viele ihn hier schon abgeschrieben haben und seine Leistungsdaten auch eher bergab gingen (wie lange war er jetzt eig an New York verliehen nach der Verpflichtung? gefühlt ein halbes Jahrzehnt) ... kann er ja jetzt zeigen, was er doch kann.

Vielleicht ist Rose der Trainer den er braucht

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von thunder » Di Jan 31, 2023 1:18 pm

rolei79 hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 1:10 pm
thunder hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 1:09 pm
rolei79 hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 12:54 pm
thunder hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 12:08 pm Na das macht wenig Sinn. Der Flieger ist heute Morgen 8:22 gelandet und 8:25 wieder in London gestartet. Also man fliegt ja nicht aus Langeweile mal nach London…
https://www.fussballtransfers.com/a1806 ... -an-fofana

:think: :think: :crazy: :crazy:
Für Diallo als Alternative nicht verkehrt. Diallo wird nun konservativ behandelt und erstmal nicht operiert.
Vielleicht hat er sich ja mit Kai um einen Fensterplatz gestritten :lol:
Du verwechselst die Spieler. In den Beitrag geht es um einen Stürmer. :cool:
Upsi😅 Wer hat auch zwei Fofana im Team😅 naja nen Mittelstürmer brauchen wir nun eigtl nicht unbedingt :think:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Di Jan 31, 2023 1:26 pm

Salted hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 1:11 pm
rolei79 hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 1:08 pm https://www.transfermarkt.de/rose-besta ... ews/417458
RB Leipzig schließt das Wintertransferfenster somit wie schon in der Vorsaison ohne externen Zugang ab – lediglich Mittelfeldspieler Caden Clark (23) kehrte wie geplant von seiner Ausleihe bei den New York Red Bulls zurück. Auf der Seite der Abgänge steht dagegen Youngster Hugo Novoa (19), der bis zum Saisonende leihweise für den FC Basel aufläuft.
Willkommen in Leipzig Caden Clark!

Da bin ich ja gespannt.
Dafür das viele ihn hier schon abgeschrieben haben und seine Leistungsdaten auch eher bergab gingen (wie lange war er jetzt eig an New York verliehen nach der Verpflichtung? gefühlt ein halbes Jahrzehnt) ... kann er ja jetzt zeigen, was er doch kann.

Vielleicht ist Rose der Trainer den er braucht
Er wurde für Jesse gekauft.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Di Jan 31, 2023 3:10 pm

Ich frage mich bei Clark nur, wo der seit dem Ende der Winterpause ist?!

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von alberg94 » Di Jan 31, 2023 3:11 pm

Der Trainer sagte, dass wir auch ohne Verpflichtung in der Winterpause gut aufgestellt sind. Na klar sind wir gut aufgestellt, wir haben ja fast nur gute Spieler auf allen Positionen. Nur ist gut nicht gut genug, denn gut ist auch der fünfte Platz, nur eben nicht gut genug für unsere Ansprüche. Nkunku, Olmo und Werner im Formtief kannst du nicht annähernd ersetzen. Wir werden nach den Spielen gegen Union, Frankfurt,Wolfsburg und Lüdenscheid ein Zwischenfazit ziehen und sehen wie gut wir wirklich aufgestellt waren, hoffentlich ist da der Zug nicht schon abgefahren.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Jan 31, 2023 3:32 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 3:11 pm Der Trainer sagte, dass wir auch ohne Verpflichtung in der Winterpause gut aufgestellt sind. Na klar sind wir gut aufgestellt, wir haben ja fast nur gute Spieler auf allen Positionen. Nur ist gut nicht gut genug, denn gut ist auch der fünfte Platz, nur eben nicht gut genug für unsere Ansprüche. Nkunku, Olmo und Werner im Formtief kannst du nicht annähernd ersetzen. Wir werden nach den Spielen gegen Union, Frankfurt,Wolfsburg und Lüdenscheid ein Zwischenfazit ziehen und sehen wie gut wir wirklich aufgestellt waren, hoffentlich ist da der Zug nicht schon abgefahren.
Bin voll bei dir lieber alberg94. Halte es auch für mehr als fahrlässig, jetzt nicht
nochmal nachzujustieren. Hoffentlich fällt uns das nicht mit unserem Minikader
noch mächtig auf die Füße. Mit Spielern wie zum Beispiel Kampl und Poulsen
sehe ich uns ehrlicherweise alles andere als gut aufgestellt. Man kann nur hoffen
und beten, dass sich in den nächsten Wochen nicht noch weitere Spieler
( insbesondere Leistungsträger ) verletzen. Ansonsten könnte es ganz schnell
zappenduster aussehen.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von thunder » Di Jan 31, 2023 4:16 pm

[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Di Jan 31, 2023 4:31 pm

thunder hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 4:16 pm Laut Sky passiert nichts mehr :sick:

https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 1947842560
Noch eine Stunde und zweiundzwanzig Minuten. Ein Dementi per der PK. Keine weiteren Gerüchte.

PH hat da schon recht. Ohne Dementi hätte man noch auf einen Zugang wie bei Angelino hoffen können.

Da kommt aber nix mehr.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von juboh » Di Jan 31, 2023 7:46 pm

Bums. Die Transferperiode ist vorbei.
Wir haben nichts gemacht. MR sagte heute dazu in der PK, das wir eine gute Mannschaft haben und es nun in der Verantwortung des Trainerteam liegt daraus was zu machen ...
Hmm, wir Fans können da sowieso nur interessiert zuschauen dabei.
Wie hier schon einige schrieben ist durch die Verletzungen die Mannschaft geschwächt. Trotz dessen keine Verstärkung durch eine Leihe.

Daraus leite ich mal ab dass es dem Verein nicht um die Meisterschale geht, welche aktuell durchaus vakant ist.
So ein Jahr mit jetzt gerade nur 2 Punkten auf die Bayern wird es so schnell nicht wieder geben.
Eine verpasste Chance?

Nein, es scheint um Pl.4 zu gehen. Pokal wird man mal sehen.
Nun, wie manch einer bin ich nicht sicher, ob wir die Cl mal so einfach schaffen werden.
Ich drücke trotzdem fest die Daumen
und bleibe Optimist. Irgendwie wern mir uns schonn durchwurschteln ...
:schal:

Gesperrt