Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mahe » Do Mai 12, 2022 10:02 am

Schweppermann hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 9:46 am Der Trainer der 1. Mannschaft hat jetzt die Möglichkeit dem jungen Spieler der 2. Mannschaft einen Chance zu geben. Diese Möglichkeit besteht eben nicht, wenn es keine 2. Mannschaft gibt und junge, talentierte Spieler irgendwohin ausgeliehen sind.
Bei uns bekommen die EX-U19-Talente, die auf der Bank sitzen, noch nicht mal eine Chance, wenn wir 4:0 gegen Augsburg führen.

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Schweppermann » Do Mai 12, 2022 11:09 am

mahe hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 10:00 am Wie Rangnick schon sagte, die Qualität, die wir für die erst Mannschaft suchen, schafft es aus der U17/U19 in eine erste Mannschaft. Spieler, die es noch über einen Umweg U23 schaffen, sind noch seltener und dafür lohnt es sich jedoch nicht eine U23 an den Start zu bringen.
Und weshalb halten sich dann der BVB und der FCB eine zweite Mannschaft?

Bei Bayern kommen z.B. auch Rekonvaleszenten der 1. Mannschaft in der 2. Mannschaft zum Zug.

Nein, ich bleibe ein Gegner der Abmeldung / Auflösung der 2. Mannschaft.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mahe » Do Mai 12, 2022 12:09 pm

Schweppermann hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 11:09 am Und weshalb halten sich dann der BVB und der FCB eine zweite Mannschaft?

Bei Bayern kommen z.B. auch Rekonvaleszenten der 1. Mannschaft in der 2. Mannschaft zum Zug.

Nein, ich bleibe ein Gegner der Abmeldung / Auflösung der 2. Mannschaft.
Vielleicht hat das irgendwann mal eine MV entschieden.

Wenn du dir aber mal die Zweite der Bayern anschaust, wirst du erkennen, dass es im Grunde eine weitere U19 ist. Also Bayerns Liefering. Das ist mMn schon ein gewaltiger Unterschied zu einer klassischen U23 oder U21.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Schollithek » Mo Mai 16, 2022 11:16 am

Zum achten Mal wurden U17-Juniorinnen des DFB Europameister. Matchwinner war die Leipzigerin Eve Böttcher, die im Elfmeterschießen, nach dem 2:2 gegen Spanien, 3 der 5 Elfmeter hielt.

https://www.dfb.de/news/detail/u-17-jun ... er-240088/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mahe » Do Mai 26, 2022 11:19 am

Frankenfan hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 4:37 pm Eintracht Frankfurt setzt in der nächsten Saison wieder auf die Wiedereinführung einer U21-Mannschaft. Aus meiner Sicht eine absolut richtige Entscheidung von Markus Krösche!
Kann man bestimmt nicht vergleichen, dass Frankfurt das Spielrecht eines Fünftligisten übernimmt. :frech:

https://www.kicker.de/hessen-dreieich-m ... 76/artikel

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Leon03 » Di Jul 12, 2022 6:45 am

mahe hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 11:19 am
Frankenfan hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 4:37 pm Eintracht Frankfurt setzt in der nächsten Saison wieder auf die Wiedereinführung einer U21-Mannschaft. Aus meiner Sicht eine absolut richtige Entscheidung von Markus Krösche!
Kann man bestimmt nicht vergleichen, dass Frankfurt das Spielrecht eines Fünftligisten übernimmt. :frech:

https://www.kicker.de/hessen-dreieich-m ... 76/artikel
Ich kann es immer nur wiederholen, die deutschen Fußballfans sind zum Großteil nur Heuchler.
Sorry ist aber so, ihr seit die bösen wir sind die guten.
Und am Ende was ist das Ergebnis?
Jeder Verein ist auf das selbe aus aber die einen sind immer schlechter als man selbst da man sich sowieso an jeder Ecke hier verarschen lassen möchte.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Jan 09, 2023 2:52 pm

Platz 5 im Mercedes-Benz JuniorCup U-19 Profi Turnier (Hallenfußball)
https://mercedes-benz-juniorcup.de/de/tournament
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rind » Di Jan 24, 2023 2:27 pm

Union sagt die U19-Test-Partie gegen RB ab und nun geht's für Leipzig gegen Carl Zeiss Jena. Kannste dir nich ausdenken :lol:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von rolei79 » Di Jan 24, 2023 2:28 pm

Rind hat geschrieben: Di Jan 24, 2023 2:27 pm Union sagt die U19-Test-Partie gegen RB ab und nun geht's für Leipzig gegen Carl Zeiss Jena. Kannste dir nich ausdenken :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Michael Myers

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Michael Myers » Di Jan 31, 2023 1:36 pm

Warum vereinbart man überhaupt noch Testspiele (auch wenn es ein "U"-Spiel ist) gegen Vereine wie Union? Mittlerweile sollte doch jedem bei uns klar sein, dass die in ihrer eigenen wirren Welt leben.

Der Ersatz gegen C-Z Jena ist natürlich ganz großes Kino :lol:

Antworten