[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1658
x 665

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pale Rider » Mo Jan 30, 2023 11:08 pm

Nkingku hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 9:23 pm
Pale Rider hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 5:29 pm
Nkingku hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 5:24 pm
fuxx hat geschrieben: So Jan 29, 2023 9:59 am Er könnte auch ein Zeichen setzen und für diese Länderspiele absagen um endlich mal dauerhaft für seinen (Noch-) Arbeitgeber zu spielen und sich darauf zu konzentrieren.
Die Nationalmannschaft ist aber kein Wunschkonzert. Wenn er der Nationalmannschaft eine Absage erteilt wird er in Zukunft nichtmehr für diese nominiert.
Ich formuliere es mal so "nett" wie es mir irgend möglich ist. Wen interessiert es in Leipzig, ob jemand für die spanische N11 nominiert wird oder nicht und schon gar nicht wenn es Olmo betrifft. Dem Jungen wurden doch diesbezüglich bisher alle Wünsche (und mehr) erfüllt. Wird langsam mal Zeit sich zu seinem Arbeitgeber zu bekennen, welcher ihn bezahlt.
Und was interessiert es die Fifa wenn wir mit ihren Regularien nicht zufrieden sind? Wenn wir Olmo nicht zur Nationalmannschaft abstellen, dann hagelt es empfindliche Strafen.
Darum gehts hier doch überhaupt nicht. Er SELBST soll gefälligst mal Prioritäten bzgl seines AG setzen. Das RB ihn nicht abstellen soll, hat doch hier niemand verlangt. :roll:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von michawhv » Di Jan 31, 2023 8:06 am

d00b hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 6:14 pm
michawhv hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 4:51 pm Vielleicht klappts ja mit Isco, der vereinslos ist und sofort einsatzbereit wäre.
Verinslos ist normalerweise nicht gleich sofort einsatzbereit. Es gibt Gründe, warum er vereinslos ist...
Hat sich eh erledigt, er geht zu Union.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer » Di Jan 31, 2023 11:33 am

Gute Besserung Dani und hoffentlich liest nicht hier im Forum mit :)
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Solar » Di Jan 31, 2023 11:49 am

Harzer hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 11:33 am Gute Besserung Dani und hoffentlich liest nicht hier im Forum mit :)
Ja, wenn man hier so querliest könnte man meinen er hätte sich absichtlich verletzt.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von alberg94 » Di Jan 31, 2023 3:00 pm

Solar hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 11:49 am
Harzer hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 11:33 am Gute Besserung Dani und hoffentlich liest nicht hier im Forum mit :)
Ja, wenn man hier so querliest könnte man meinen er hätte sich absichtlich verletzt.
Lies einfach Zeile für Zeile und du wirst feststellen, dass nichts der gleichen geschrieben wurde. Das Herr Olmo von den Fans etwas kritischer gesehen wird, liegt aber auch an ihm selbst. Nun kann man nicht von jeden verlangen, seinen Charakter komplett umzukrempeln, aber ein bissl mehr Empathie, den Fans und dem Verein gegenüber könnte nicht schaden. Ich finde, dass er ein sehr guter Spieler ist und ich mag, wenn es gut läuft, seine Spielweise. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es geht bei ihm nur darum, wann kann ich endlich nach Spanien und das wird seinem Arbeitgeber nicht ganz gerecht. Aber der Fan hat für so etwas eine Nase...

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von michawhv » Di Jan 31, 2023 3:58 pm

michawhv hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 8:06 am
d00b hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 6:14 pm
michawhv hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 4:51 pm Vielleicht klappts ja mit Isco, der vereinslos ist und sofort einsatzbereit wäre.
Verinslos ist normalerweise nicht gleich sofort einsatzbereit. Es gibt Gründe, warum er vereinslos ist...
Hat sich eh erledigt, er geht zu Union.
Ein Theater.
Doch nicht zu Union:

https://www.sport1.de/news/transfermark ... 1675176401
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Di Jan 31, 2023 4:19 pm

Mit dem Privatjet nach Berlin, Med-Check in der Charité und am Ende heißt es April, April... :biggrin:
Ach, ich liebe meine spanischen Freunde!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Nkingku
Beiträge: 71
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 32
x 59

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Nkingku » Di Jan 31, 2023 4:32 pm

Pale Rider hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 11:08 pm
Nkingku hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 9:23 pm
Pale Rider hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 5:29 pm
Nkingku hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 5:24 pm
fuxx hat geschrieben: So Jan 29, 2023 9:59 am Er könnte auch ein Zeichen setzen und für diese Länderspiele absagen um endlich mal dauerhaft für seinen (Noch-) Arbeitgeber zu spielen und sich darauf zu konzentrieren.
Die Nationalmannschaft ist aber kein Wunschkonzert. Wenn er der Nationalmannschaft eine Absage erteilt wird er in Zukunft nichtmehr für diese nominiert.
Ich formuliere es mal so "nett" wie es mir irgend möglich ist. Wen interessiert es in Leipzig, ob jemand für die spanische N11 nominiert wird oder nicht und schon gar nicht wenn es Olmo betrifft. Dem Jungen wurden doch diesbezüglich bisher alle Wünsche (und mehr) erfüllt. Wird langsam mal Zeit sich zu seinem Arbeitgeber zu bekennen, welcher ihn bezahlt.
Und was interessiert es die Fifa wenn wir mit ihren Regularien nicht zufrieden sind? Wenn wir Olmo nicht zur Nationalmannschaft abstellen, dann hagelt es empfindliche Strafen.
Darum gehts hier doch überhaupt nicht. Er SELBST soll gefälligst mal Prioritäten bzgl seines AG setzen. Das RB ihn nicht abstellen soll, hat doch hier niemand verlangt. :roll:

Olmo hat da nicht besonders viel Spielraum, entweder er ist allzeit bereit oder wird garnichtmehr nominiert. Wie soll er also in der Praxis seine Prioritäten stärker auf Leipzig richten?

Benutzeravatar
Orbakan2009
Beiträge: 40
Registriert: Do Dez 08, 2022 12:21 am
x 113
x 23

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Orbakan2009 » Do Feb 02, 2023 1:42 am

Das ist vielleicht Olmos letzte Saison hier.
Man kann schon mal den Verdacht kriegen, dass er sich mit der Kurierung von Verletzungen Zeit lässt um für die Nationalmannschaft bereit zu sein. Vieleicht sollte man drüber nachdenken, ob er die letzten 10 Spiele überhaupt Spielpraxis bekommen sollte, falls er jetzt wirklich erst bis zu den nächsten Länderspielen wieder fit wird. Muss man nicht mal offen ansprechen. Einfach die Domenico Tedesco Ausrede wie bei einem Schlager benutzen. Olmo sei noch nicht fit. Die anderen haben überzeugt. Gegen Hoffenheim hat es auch ohne ihm geklappt. :frech:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Do Feb 16, 2023 9:32 am

Max Eberl bei der gestrigen Fanvideokonferenz:
„Wir sind sehr umtriebig und sehr aktiv. Wir wissen, was zu tun ist. Die Mannschaft ist fantastisch. Unsere Intention ist es, die Mannschaft im Großteil zu halten. Wir versuchen gerade, den Vertrag von Dani Olmo zu verlängern. Das ist eine meiner Prioritäten, wir hatten bisher drei gute Gespräche. Ich habe ein gutes Gefühl. Dani weiß, was er an diesem Klub hat. Ich kenne auch seinen Papa ganz gut, das versuche ich auszuspielen. Mal schauen, ob es klappt. Dani ist ein Top-Spieler, der ein fantastisches Potenzial hat.“
https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... K3PE4.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten