19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Olaf2603 » So Feb 05, 2023 1:11 am

Olaf2603 hat geschrieben: So Feb 05, 2023 1:08 am
Orbakan2009 hat geschrieben: So Feb 05, 2023 12:41 am Naja, gut. Ich hoffe auf jeden Fall, dass am Ende ein Champions League Platz rausspringt, aber die Meisterschaft erwarte ich diese Saison nicht mehr.

Dafür hätten Nkunku und Olmo fit sein müssen. Und ich habe wirklich nichts gegen Timo. Aber wenn du Deutscher Meister werden willst, dann darf ein Timo Werner im Sturm nicht gesetzt sein. Ein echter Vollstrecker macht Timos Ding gegen Köln einfach rein und fertig, drei Punkte im Sack. Der zukünftige Ersatz von Nkunku darf er auch nicht sein, nur um seinen Platz in der Nationalmannschaft zu sichern.

Zu Köln sag ich besser nix.
Also wenn du auf Timo rumhackst was ich absolut nicht verstehe dann hacke auch auf Silva rum okay?? Auf die eigenen Spieler so rum zu hacken finde ich persönlich sowas von abartig :sick: :sick: :sick: :sick:
Und wegen Meisterschaft das klingt bei euch so als ob das an Nkunku liegt so ein schmarrn

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von alberg94 » So Feb 05, 2023 7:19 am

Olaf2603 hat geschrieben: So Feb 05, 2023 1:08 am
Orbakan2009 hat geschrieben: So Feb 05, 2023 12:41 am Naja, gut. Ich hoffe auf jeden Fall, dass am Ende ein Champions League Platz rausspringt, aber die Meisterschaft erwarte ich diese Saison nicht mehr.

Dafür hätten Nkunku und Olmo fit sein müssen. Und ich habe wirklich nichts gegen Timo. Aber wenn du Deutscher Meister werden willst, dann darf ein Timo Werner im Sturm nicht gesetzt sein. Ein echter Vollstrecker macht Timos Ding gegen Köln einfach rein und fertig, drei Punkte im Sack. Der zukünftige Ersatz von Nkunku darf er auch nicht sein, nur um seinen Platz in der Nationalmannschaft zu sichern.

Zu Köln sag ich besser nix.
Also wenn du auf Timo rumhackst was ich absolut nicht verstehe dann hacke auch auf Silva rum okay?? Auf die eigenen Spieler so rum zu hacken finde ich persönlich sowas von abartig :sick: :sick: :sick: :sick:
Ich bin ja nun wirklich ein Fan von Timo und immer noch froh, dass wir ihn wieder haben. Allerdings erlaube ich mir bei seiner Qualität auch Kritik und etwas anderes lese ich aus dem Text von Orbakan auch nicht heraus. Das hat nichts mit darauf herumhacken zu tun und sollte wohl erlaubt sein.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Feb 05, 2023 9:19 am

Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 10:04 pm Das Spiel habe ich verdaut, was mir aber persönlich doch sehr an die Nieren geht, ist das (Fehl)Verhalten einiger "Köln-Idioten" mit ihrer Banner/Plakat-Aktion gegen ME und damit gegen all die Menschen, die an Burnout leiden.

... so fair wie das Verhältnis zwischen den Trainern und den Spielern auf dem Feld auch war, so unfair (noch vorsichtig ausgedrückt) verhielten sich doch Teile der sogenannten "Traditionsfans", die sich ja gern als die Gutmenschen und das Nonplusultra der Fußballfans sehen. Hier zeigten sie aber wieder ihre wahre, hässliche Fratze!
Was hier an Plakaten/Bannern gegen ME gezeigt wurde, geht gar nicht, ist menschenverachtend und zeigt (mir) den doch sehr begrenzten Horizont der Banner-Schreiber... Es wird hier nicht nur ME persönlich verhöhnt, sondern auch alle die, die an dieser Krankheit leiden. Pfui, ihr Banner-Initiatoren, das hat mit Sport und Fairness absolut nichts zu tun, schämt euch!
Ein Grund könnte evtl. die "Kölsch-Plörre" gepaart mit einem großen Neidfaktor sein, die den sogenannten Fans das (Spatzen) Hirn vernebelt, ist aber weder als Grund noch als Ausrede akzeptierbar.
Vom FC hätte ich mir auch mehr Reaktion erwartet. Gut, der FC hat sich nach dem Spiel von den Aktionen klar distanziert, ist auch gut so. Nach meinem Dafürhalten hätte der Verein aber solche Plakate/Banner sofort nach dem "Erscheinen" von seinen Mitarbeitern entfernen lassen müssen. Es gibt ja immerhin auch Fanbeauftragte/Ordner mit denen man sich abstimmen kann und auch müsste.

Ich würde mir wünschen, dass sich auch die "Elf Freunde" mal zu diesen Dingen klar positionieren und nicht immer gegen das "Konstrukt RB" vorgehen/hetzen. Nun ja, fromme Wünsche, über die Köster und Co. bestimmt nur ein müdes Lächeln übrig haben ...

Ansonsten gehe ich doch lieber in ein Stadion und zu einem Verein, auch ohne Mitglied zu sein kann man viel, viel Spaß und Freude haben, als in ein Stadion mit "vernebelten" Ultras, klar unter dem Motto - Auch ohne (oder gerade deshalb) sogenannte Mitbestimmung totale geile Stimmung!!!
Auf geht`s RBL!!!
Möchte mich der Meinung von Kinkerlitz voll und ganz anschließen und verurteile das Verhalten dieser „Traditionsfans“ auf das Schärfste. Menschenverachtende
Plakate und Banner sowie Hass und Hetze haben auf dem Fußballplatz und nicht nur da, nichts zu suchen. Da hätte ich mir auch vom Verein ein schnelles und zeitnahes Eingreifen erwartet.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von marda304 » So Feb 05, 2023 9:55 am

Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 10:04 pm Das Spiel habe ich verdaut, was mir aber persönlich doch sehr an die Nieren geht, ist das (Fehl)Verhalten einiger "Köln-Idioten" mit ihrer Banner/Plakat-Aktion gegen ME und damit gegen all die Menschen, die an Burnout leiden.
Und auch ein Fehlverhalten allen denen (und deren Angehörigen) gegenüber, die an Alzheimer leiden.

Ist scheinbar ein aktueller Zeitgeist permanent mit erhobenem Moralfinger rumzulaufen und sich selbst nicht dran halten zu müssen. Konsequenzen? Keine.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 05, 2023 10:50 am

marda304 hat geschrieben: So Feb 05, 2023 9:55 am
Und auch ein Fehlverhalten allen denen (und deren Angehörigen) gegenüber, die an Alzheimer leiden.

Ist scheinbar ein aktueller Zeitgeist permanent mit erhobenem Moralfinger rumzulaufen und sich selbst nicht dran halten zu müssen. Konsequenzen? Keine.
Schreib nich der Böswilligkeit zu, was mit Dummheit genug erklärt ist!

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von ITwolle » So Feb 05, 2023 11:11 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Feb 05, 2023 9:19 am
Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 10:04 pm Das Spiel habe ich verdaut, was mir aber persönlich doch sehr an die Nieren geht, ist das (Fehl)Verhalten einiger "Köln-Idioten" mit ihrer Banner/Plakat-Aktion gegen ME und damit gegen all die Menschen, die an Burnout leiden.

... so fair wie das Verhältnis zwischen den Trainern und den Spielern auf dem Feld auch war, so unfair (noch vorsichtig ausgedrückt) verhielten sich doch Teile der sogenannten "Traditionsfans", die sich ja gern als die Gutmenschen und das Nonplusultra der Fußballfans sehen. Hier zeigten sie aber wieder ihre wahre, hässliche Fratze!
Was hier an Plakaten/Bannern gegen ME gezeigt wurde, geht gar nicht, ist menschenverachtend und zeigt (mir) den doch sehr begrenzten Horizont der Banner-Schreiber... Es wird hier nicht nur ME persönlich verhöhnt, sondern auch alle die, die an dieser Krankheit leiden. Pfui, ihr Banner-Initiatoren, das hat mit Sport und Fairness absolut nichts zu tun, schämt euch!
Ein Grund könnte evtl. die "Kölsch-Plörre" gepaart mit einem großen Neidfaktor sein, die den sogenannten Fans das (Spatzen) Hirn vernebelt, ist aber weder als Grund noch als Ausrede akzeptierbar.
Vom FC hätte ich mir auch mehr Reaktion erwartet. Gut, der FC hat sich nach dem Spiel von den Aktionen klar distanziert, ist auch gut so. Nach meinem Dafürhalten hätte der Verein aber solche Plakate/Banner sofort nach dem "Erscheinen" von seinen Mitarbeitern entfernen lassen müssen. Es gibt ja immerhin auch Fanbeauftragte/Ordner mit denen man sich abstimmen kann und auch müsste.

Ich würde mir wünschen, dass sich auch die "Elf Freunde" mal zu diesen Dingen klar positionieren und nicht immer gegen das "Konstrukt RB" vorgehen/hetzen. Nun ja, fromme Wünsche, über die Köster und Co. bestimmt nur ein müdes Lächeln übrig haben ...

Ansonsten gehe ich doch lieber in ein Stadion und zu einem Verein, auch ohne Mitglied zu sein kann man viel, viel Spaß und Freude haben, als in ein Stadion mit "vernebelten" Ultras, klar unter dem Motto - Auch ohne (oder gerade deshalb) sogenannte Mitbestimmung totale geile Stimmung!!!
Auf geht`s RBL!!!
Möchte mich der Meinung von Kinkerlitz voll und ganz anschließen und verurteile das Verhalten dieser „Traditionsfans“ auf das Schärfste. Menschenverachtende
Plakate und Banner sowie Hass und Hetze haben auf dem Fußballplatz und nicht nur da, nichts zu suchen. Da hätte ich mir auch vom Verein ein schnelles und zeitnahes Eingreifen erwartet.

Max Eberls Pech ist, dass er Deutscher und weiß ist. Sonst hätten wir dasSpiel am grünen Tisch gewonnen.
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 05, 2023 11:30 am

ITwolle hat geschrieben: So Feb 05, 2023 11:11 am
Max Eberls Pech ist, dass er Deutscher und weiß ist. Sonst hätten wir dasSpiel am grünen Tisch gewonnen.
Das möchte ich dann aber auch nicht.

Es wär besser, wenn solche Banner gar nicht erst ins Stadion dürfen.
Bei uns werden sogar die Leute mit Fahnen kontrolliert, Fahnenpaß muß sein.

Es muß ja nicht gleich eine Ethikkomission sein.

Normaler Menschenverstand reicht eigentlich!

Aber wie schrieb GS : Die beste Waffe ist immer noch der gesunde Menschenverstand. So mancher scheint verloren, weil gänzlich unbewaffnet.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Teekessel » So Feb 05, 2023 11:36 am

Auch wenn es der ein oder andere nicht hören will,da hat @ITwolle nicht ganz Unrecht. Mit einer anderen Hautfarbe, wäre das Spiel vielleicht sogar abgebrochen wurden und heute hätte es im TV nur ein Thema gegeben.
Es hat sich in unserer Gesellschaft inzwischen völlig zur Normalität entwickelt,dass man Menschen,solange sie weiß und deutsch sind, beleidigen kann und keinen interessiert es.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von Schollithek » So Feb 05, 2023 1:02 pm

Natürlich habt Ihr alle recht. Aber jeder, der sich in dieses Haifischbecken begibt, weiß um die Gebaren des gemeinen Mobs.
Mir ist es zu blöd, mich darüber aufzuregen. Ignoranz und Dummheit gehen da Hand in Hand. Werden diese Dinge persönlich, hat die betreffende Person immer noch die Möglichkeit sich rechtlich zu wehren.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 19.Spieltag 1.FC Köln - RB Leipzig , 04.02. 2023, 15:30 Uhr.

Beitrag von juboh » So Feb 05, 2023 1:21 pm

Haifischbecken? Neee. Demokratischer Rechtsstaat. Und Fussball ist ein Teil davon.
Bei solchen öffentlich vorgetragenen Beleidigungen müsste sofort eine Klage gegen den Veranstalter (1.FC Köln) erfolgen.
ME wird das nicht machen, das Echo darauf hält keine Einzelperson aus.
Wer dann? Sein Arbeitgeber? Obhutspflicht?
Anscheinend nimmt das RB in Kauf.
Ich wäre als Verein zu Spielbeginn zum Schiri gegangen und hätte die Entfernung der Plakate verlangt.
Wird das abgelehnt wäre die Mannschaft in die Kabine zurück.

Nun, das ist nur so ein Wünsch dir was.
Aber ehrlich, man kann sich doch nicht alles gefallen lassen. Wenn nicht hier, wann ist die Grenze erreicht?

Antworten