25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Mär 22, 2023 12:08 pm

Nach der Niederlage in Bochum monierte Trainer Marco Rose besonders die
Standardschwäche. In dieser Saison wurden bisher 15 der 30 Gegentore nach einem ruhenden Ball kassiert.

Bei den Niederlagen gegen Union sowie in Dortmund und in Bochum fielen alle
5 Gegentore nach Standardsituationen.
Torhüter Blaswich äusserte sich jetzt zu dieser Problematik: „Die Schärfe müssen
wir uns im Training holen.Keine Mannschaft kann mit 70 Prozent trainieren und
dann mit voller Härte und voller Intensität ins Spiel gehen“.

Scheinbar gab es da in der Vergangenheit einige Defizite und unser Torhüter sieht sich gezwungen mit dieser Ansage die Mannschaft vor den entscheidenden Wochen der Saison noch mal richtig wachzurütteln.

Ich finde die Ansage von Blaswich gut. Allerdings lassen sich durch diese Äußerungen auch Rückschlüsse auf die Arbeitseinstellung zumindest einiger Spieler schließen.

Ich stelle mir das mal im täglichen Arbeitsleben einer Firma vor, wenn der Chef sich seine Mitarbeiter zur Brust nimmt und sagt, „ mit 70% Einsatz bei der Arbeit werden wir unsere gestellten Ziele nicht erreichen und ich bin mit eurer Arbeitseinstellung nicht zufrieden“! Welche Konsequenzen könnte das wohl für die betreffenden Kollegen nach sich ziehen???

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Mär 22, 2023 6:45 pm

Das ist ziemlich offensichtlich, dass sich bei uns eine Wohlfühlmentalität eingeschlichen hat. Dann kommt noch ein relativ ausgedünnter Kader, dann noch ein zwei Verletzte und die Mannschaft stellt sich fast von selbst auf. Hier muss im Training keiner mehr den Arsch geben.

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Mär 23, 2023 9:56 pm

Szoboszlai hat schon lange nicht so gut gespielt, wie heute gegen Estland....
Nach einer Ecke von ihm, ein Kopfballtor von Martin Adam (1:0) Willi hat den 16-er sauber gehalten. 11 Meter von Sallai (Freiburg) gehalten.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Antworten