26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Di Mär 21, 2023 2:49 pm

Bundesliga 26. Spieltag: RB Leipzig – Mainz 05

Anpfiff: Samstag, 01.04.2023, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Ist gerade ziemlich ruhig hier. Dann versuche ich mal etwas frischen Wind reinzubringen, um vielleicht etwas von den letzten Tagen abzulenken. ;)
Jupp hat geschrieben: Di Jan 04, 2022 9:44 am Am gestrigen Montag ist unser Team ins Training eingestiegen und gehörte damit zu den letzten Teams überhaupt. So wie ich Tedesco in den PKs verstanden habe, hätte er gern eher wieder trainiert, da aber die Urlaube bereits vor seiner Zeit verabredet waren, hat er es dabei belassen. Bleibt zu hoffen, dass der längere Urlaub für mehr Frische bei den Spielern sorgt.
viewtopic.php?t=14557
Das ist ein Auszug aus der Spieltagseröffnung gegen Mainz aus der letzten Saison. Fußball ist halt echt schnelllebig. Allerdings ist unsere jetzige Situation vor dem 26. ST nicht sehr viel anders als letztes Jahr, obwohl wir sogar 4 Punkte mehr haben als zum gleichen Zeitpunkt bzgl der letzten Saison. Vor einem Jahr fehlten uns 2 Punkte zu Platz 4 und nun ist es einer. Hingegen war Platz 6 (Freiburg) damals punktgleich mit uns und Frankfurt ist da mit 5 Punkten doch schon eher etwas abgeschlagen.
Trotzdem befinden wir uns in einer eher kritischen Situation. In Dortmund hätten wir nie und nimmer verlieren müssen, in Bochum auch nicht und ManCity hat uns (wenn auch mit Starterhilfe diverser Elemente des internationalen Schiedsrichterwesens) gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Da müssen wir jetzt aber durch. Wir haben auch die Jungs dazu - nur TREFFEN müssen sie mal wieder. Ein Tor fangen (wie in Bochum) kann man immer aber wenn man selbst Tore erzielt, ist das völlig egal. Und da hapert es momentan so ziemlich. 7 S, 3 R und 3 N stehen momentan gegen die Mainzer zu Buche. Punktgleich mit Leverkusen haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun.
Wiedermal ist hier ein Sieg Pflicht, um nicht weiter an Boden auf die CL-Plätze zu verlieren, denn bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher - Freiburg und Union werden bis zum letzten Spieltag nerven.
Ich wünsche allen eine ruhige Länderspielpause und dann gehen wir hier gemeinsam in den Endspurt der Saison. Wir packen das. Auf geht's.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Di Mär 21, 2023 5:23 pm

Es sind noch 27 Punkte zu vergeben. Da sollte doch genug für uns dabei sein....

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Mär 21, 2023 7:23 pm

Nach dem letzten beiden Spielen fällt es mir schwer, jetzt schon wieder über Fußball zu schreiben. Warum ist denn das Spiel jetzt schon drin 🤔

Was soll's - 3 Punkte, alles andere ist eine Niederlage.

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Mär 25, 2023 2:08 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 7:23 pm Nach dem letzten beiden Spielen fällt es mir schwer, jetzt schon wieder über Fußball zu schreiben. Warum ist denn das Spiel jetzt schon drin 🤔

Was soll's - 3 Punkte, alles andere ist eine Niederlage.
Wäre vielleicht besser mit uns zu beschäftigen, als mit einem rausgeschmissenen Bayern Trainer...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mär 26, 2023 12:18 pm

Laciapu hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 2:08 pm
alberg94 hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 7:23 pm Nach dem letzten beiden Spielen fällt es mir schwer, jetzt schon wieder über Fußball zu schreiben. Warum ist denn das Spiel jetzt schon drin 🤔

Was soll's - 3 Punkte, alles andere ist eine Niederlage.
Wäre vielleicht besser mit uns zu beschäftigen, als mit einem rausgeschmissenen Bayern Trainer...:)
Naja, es ist ein Forum rund um den Fußball, dann noch untergliedert in viele Themen, da beschäftigen wir uns in der Länderspielpause gerne mit dem ehemaligen Trainer der Bayern. Nach unseren letzten Auftritten, vor allem Auswärts tut ein bisschen Ablenkung ganz gut 😉

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Mär 26, 2023 1:51 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mär 26, 2023 12:18 pm
Laciapu hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 2:08 pm
alberg94 hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 7:23 pm Nach dem letzten beiden Spielen fällt es mir schwer, jetzt schon wieder über Fußball zu schreiben. Warum ist denn das Spiel jetzt schon drin 🤔

Was soll's - 3 Punkte, alles andere ist eine Niederlage.
Wäre vielleicht besser mit uns zu beschäftigen, als mit einem rausgeschmissenen Bayern Trainer...:)
Naja, es ist ein Forum rund um den Fußball, dann noch untergliedert in viele Themen, da beschäftigen wir uns in der Länderspielpause gerne mit dem ehemaligen Trainer der Bayern. Nach unseren letzten Auftritten, vor allem Auswärts tut ein bisschen Ablenkung ganz gut 😉
Mir wäre es lieber, wenn Mainz das nächsten Mal zuhause spielt, das Stadion nur halb so voll wird, wie gestern. (Weil sie ein Grottenschlechtes Spiel in Leipzig abliefern...:) )
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mär 26, 2023 3:18 pm

Auch so eine Erkenntnis dieser Saison, wir hoffen auf einen schlecht spielenden Gegner um zu gewinnen. Wäre mal wieder an der Zeit, gegen eine sehr gut spielende Mannschaft gewonnen zu haben weil wir eben noch besser waren.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mär 26, 2023 4:37 pm

Nachdem sich am Wochenende mehr oder weniger alles um die Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München drehte, wird es nun Zeit, sich wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren. :frech:

Am nächsten Sonnabend steht das Heimspiel gegen die Mainzer an. Über die
Bedeutung des Spiels müssen wir hier, glaube ich, nicht diskutieren. Nach den
beiden Nackenschlägen in Manchester und Bochum vor der Länderspielpause,
wäre alles andere als ein Sieg, eine weitere große Enttäuschung.

In den bisherigen 6 Heimspielen gegen Mainz haben wir eine Bilanz von 5 Siegen
und einem Unentschieden bei einem TV von 24:6. In dieser Saison sind wir die
Mannschaft mit der zweitbesten Heimbilanz und das möge bitte auch so gegen
die Mainzer bleiben.

Olmo scheint ja wieder voll fit zu sein und hat beim Spiel der Spanier gegen Norwegen sogar einen Treffer erzielt. Damit darf er gerne bei uns weitermachen und sollte von Anfang an eine Option sein. Wenn wir dann von Beginn an so spielen
wie in den letzten 10 Minuten in Bochum und Silva nach über 600 torlosen Minuten
auch mal wieder ne Bude ( gerne auch mehr ) macht, sollte einem Sieg eigentlich nichts im Wege stehen.

Laciapu
Beiträge: 854
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Mär 27, 2023 11:01 pm

Forsberg hat ein Tor geschossen (5:0)....Szoboszlai hat 2 Tore vorbereitet, eins aus 26 Meter Freistoß direkt verwandelt... (Ungarn - Bulgarien 3:0) Willi wieder super gespielt.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Mär 28, 2023 1:20 am

Laciapu hat geschrieben: Mo Mär 27, 2023 11:01 pm Forsberg hat ein Tor geschossen (5:0)....Szoboszlai hat 2 Tore vorbereitet, eins aus 26 Meter Freistoß direkt verwandelt... (Ungarn - Bulgarien 3:0) Willi wieder super gespielt.
Du hast Dich im Thread geirrt.

Antworten