Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mär 25, 2023 11:59 am

Leider konnten wir aus der vorübergehenden Schwäche der Bayern überhaupt kein Kapital schlagen. Daran ändert auch der überraschende Rauswurf von Nagelsmann nichts.

Im Gegenteil, wir müssen sogar um die CL-Qualifikation zittern und schlagen uns
mit Vereinen wie Union und Freiburg um die begehrten Plätze an der Sonne.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 208
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 82
x 171

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von TempeltonPeck » Sa Mär 25, 2023 1:43 pm

Orbakan2009 hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 10:22 am
TempeltonPeck hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 4:19 pm Für 25 mio gekauft und gefeuert. Endlich hat RB mal den FCB geschwächt. :lol:
Meiner Meinung nach haben wir sie auch mit Upa geschwächt. Aber ich find's gut, wenn es niemand so sieht. Immer weiter. :biggrin:
Ja das stimmt. Upa ist zwar ein guter Spieler aber damals hoffte ich inständig das seine gelegentlichen Aussätzer und Schnitzer mit transferiert werden. So gesehen hat sich der Transfer schon gelohnt. :lol:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von michawhv » Sa Mär 25, 2023 3:33 pm

Na gut, mit Nagelsmann muss man sich eigentlich nicht weiter beschäftigen und dass der Bayernvorstand von einer anderen fiesen Welt ist, hat sich nun auch endgültig herumgesprochen.

Aber für Nagelsmann war das Ding vielleicht ganz gut, um mal geerdet zu werden. Ich erinnere an die Schwindelei, wo er noch bei RBL war, NEIN, keine Gespräche mit den Bayern, bis zum Schluss nicht.
Aber wo Flick von München seinen Abgang verkündet hat, ging es plötzlich diabolisch schnell, von wegen keine Gespräche vorher und er werde seinen Vertrag bei RB erfüllen...

Nun ist es ihm passiert, das sogar während der Saison, er wiegte sich in sicheren Tüchern, der Vorstand erzählte bis zum Tag X Gott und der Welt, der Trainer würde mindestens Saisonende bleiben und je nach erreichten Zielen würde dann weiter gesehen, kaum meldet sich der Lieblingstrainer an, ist Nagelsmann abgeschrieben.

Da gibt es gewisse Parallelen, welche ihn vielleicht für die Zukunft zum Nachdenken bringen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von nrw-bulle » Sa Mär 25, 2023 7:10 pm

Kann man den Nagelsman in Leipzig und Umgebung nicht vergessen ? :angel:

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Rind » Sa Mär 25, 2023 11:25 pm

nrw-bulle hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 7:10 pm Kann man den Nagelsman in Leipzig und Umgebung nicht vergessen ? :angel:
Sehe ich auch so; ist dann auch mal wieder gut. Diese Schadensfreude ist echt nervig; hauptsache immer druf :zzz:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von schmidder » So Mär 26, 2023 8:43 am

Jetzt widersprechen auch noch die Bayern Spieler den Clubbossen (JN hat die Kabine nicht verloren). :corn: Kimmich und Goretzka wirkten ja nicht gerade zufrieden mit der Entscheidung. Mensch das könnt ja noch ziemlich lustig werden.

Kahn und Brazzo haben für mich schon immer ein ziemlich schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgegeben. Bei den Katarstreitigkeiten und der Impfgeschichte rund um Kimmich waren sie ja wie vom Erdboden verschluckt und JN eine Ein-Mann-Armee. Haben wahrscheinlich die Spieler auch nicht vergessen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von juboh » So Mär 26, 2023 9:29 am

Da fragt der ZDF-Mensch 5 Minuten nach Ende des Länderspiels den Kimmich im Stil des Boulevards, was er zum Trainerwechsel meint.
Na, Herr Reporter, was soll er denn sagen? Da wird doch jedes Wort zu einer Mine.
Für mich unseriös.

Schweppermann
Beiträge: 886
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2009
x 593

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Schweppermann » So Mär 26, 2023 2:41 pm

michawhv hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 3:33 pm Na gut, mit Nagelsmann muss man sich eigentlich nicht weiter beschäftigen und dass der Bayernvorstand von einer anderen fiesen Welt ist, hat sich nun auch endgültig herumgesprochen.
mE hat der Bayern-Vorstand richtig gehandelt.

in all seinen bisherigen Station bei Bundesligavereinen fielen die Leistungen seiner Mannschaften in der Rückrunde ab, zum Teil recht deutlich. Das gilt für die beiden Spielzeiten in Hoffenheim, für die beiden in Leipzig und auch letzte Saion bei den Bayern.

Vor der diesjährigen Winterpause (nach dem 15. Spieltag) wies der FCB sage und schreibe 9 Punkte Vorsprung vor Dortmund auf:

Bild

Nach der Winterpause hat der FC Bayern in 10 Spielen (2 Sp. Vorrunde & 8 Sp. Rückrunde) insgesamt 10 Punkte weniger als Dortmund geholt.

Bild

Eine europäische Spitzenmannschaft wie der FC Bayern kann sich aber keinen solchen Leistungseinbruch in der Rückrunde erlauben, da dies der Zeitpunkt ist, in welchem es in der Champions League ans Eingemachte geht.

Ein Team welches die CL gewinnen will, muss also gerade in dieser Zeit den Höhepunkt der Leistungsfähigkeit erreichen. Und hier hat Nagelsmann schlichtweg nicht geliefert.

In der letzten CL-Saison spazierten die Bayern im Herbst auch durch die Gruppenphase, allein um dann im Viertelfinale gegen Villareal kläglich auszuscheiden.

Nicht die Entlassung Nagelsmanns war ein Fehler, sondern ihn mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet zu haben.

Tuchel war jetzt noch zu haben und somit mussten die Bayern-Verantwortlichen reagieren und meiner Auffassung nach haben sie die richtige Entscheidung getroffen.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von michawhv » So Mär 26, 2023 10:54 pm

27 Mio Abfindung bekommt Julian, ok, alles richtig gemacht. :shock: :roll:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von STBRos » So Mär 26, 2023 11:13 pm

michawhv hat geschrieben: So Mär 26, 2023 10:54 pm 27 Mio Abfindung bekommt Julian, ok, alles richtig gemacht. :shock: :roll:
Man könnte nun Mintzlaff im Nachgang danken, diesen überschätzten Trainer zu so viel Geld gemacht zu haben und gleichzeitig RB die Unruhe erspart zu haben, die es ansonsten gegeben hätte, da der Vertrag von Nagelsmann nach der Saison nur noch ein Jahr lief.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten