1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von mahe » Mo Mär 27, 2023 4:52 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Mär 27, 2023 2:40 pm Also wenn was glücklich war, dann der DFB Pokal Erfolg. Da hatten wir schon massig Losglück und im Finale ein Gegner der sich seiner Sache zu sicher war. Komischerweise wird das nicht thematisiert sondern sogar als Argument gegen Nagelsnamm verwendet. Von daher halte ich es für merkwürdig, den CL Erfolg als glücklich zu bezeichnen. Alle Teilnehmer ab Viertelfinale hatten die gleichen Voraussetzungen.
So gesehen hat auch im DFB-Pokal jeder die gleichen Voraussetzungen, man muss nur 6x gewinnen. :frech:


schmidder hat geschrieben: Mo Mär 27, 2023 2:40 pm …unter JN waren wir zwar nicht immer sehr attraktiv aber extrem erfolgreich…
Folglich wäre DT der bessere Trainer, was das Lehrgangsergebnis und die kürze Wirkungszeit stützen würde.

Mein Fazit:
JN wird irgendwann bei RBL nur eine Randnotiz sein. Er hat hier nichts aufgebaut und nichts gewonnen. DT dagegen wird immer mit dem ersten Pokal-Sieg verknüpft sein.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Mär 27, 2023 5:25 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Mär 27, 2023 2:40 pm
mahe hat geschrieben: So Mär 26, 2023 11:54 pm
Jupp hat geschrieben: So Mär 26, 2023 11:40 pm Ich fand wir waren gegen Atlético die bessere Mannschaft und sind nicht glücklich weitergekommen. Vielleicht damals das beste Spiel von RBL überhaupt.
MMn schon glücklich, weil wir die Leistung aus diesem Spiel nicht in einem zweiten Spiel bestätigen mussten, um weiter zu kommen.
Also wenn was glücklich war, dann der DFB Pokal Erfolg. Da hatten wir schon massig Losglück und im Finale ein Gegner der sich seiner Sache zu sicher war. Komischerweise wird das nicht thematisiert sondern sogar als Argument gegen Nagelsnamm verwendet. Von daher halte ich es für merkwürdig, den CL Erfolg als glücklich zu bezeichnen. Alle Teilnehmer ab Viertelfinale hatten die gleichen Voraussetzungen.

Ich sehe es wie Rolei, unter JN waren wir zwar nicht immer sehr attraktiv aber extrem erfolgreich und zu großen Teilen sehr dominant. Mal die Ergebnisse nach seinem feststehenden Abgang, als ein merklicher Bruch in die Mannschaft kam, ausgeblendet hatte ich da nie große Zweifel an einer Qualifikation zur CL. Bei"kleinere Gegner" bin ich stets mit einem guten Gefühl in die Partie gegangen. Das ist heute definitiv anders. Jedes Spiel hängt irgendwie am seidenen Faden und auch gg kleinere Mannschaften trennt Erfolg und Misserfolg manchmal nur 1-2 Situationen. Ich hoffe inständig, dass das jetzt nur dem unausgegorenen und dünnen Kader geschuldet ist und im Sommer Rose und Eberl wieder eine Spielidentität etablieren.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir in der Rückrunde der Serie 2018/19
unter J. Nagelsmann in vielen Spielen auch gegen „kleinere Gegner“ alles andere
als dominant waren. So haben wir zum Beispiel von den letzten 6 Heimspielen
kein einziges gewonnen. Gegen Freiburg, Hertha, Paderborn, Düsseldorf und
Wolfsburg nur Unentschieden gespielt und gegen den BVB mit 0:2 verloren.
Der Vollständigkeit halber muss gesagt werden, dass diese Spiele in der Corona-Zeit unter Ausschluss der Zuschauer stattfanden.

Aber das kann eigentlich nicht der Grund sein, dass man gegen solche Teams
wie Hertha, Paderborn und Düsseldorf nicht über ein Unentschieden hinauskam.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Tooor1962 » Mo Mär 27, 2023 6:57 pm

Der Unterschied zwischen JN und DT bzw MR ist, dass JN nicht gegen die Top5 Mannschaften gewinnen konnte. Sowohl DT als auch MR haben da eine wesentlich bessere Bilanz.

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Salted » Mi Mär 29, 2023 7:20 pm


alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » Mi Mär 29, 2023 11:38 pm

Salted hat geschrieben: Mi Mär 29, 2023 7:20 pm Sperre scheint durch zu sein :shock:
https://twitter.com/GEISSBLOG_KOELN/sta ... colng&s=19




Bild
Wäre er bei Barca, ManCity etc. unter diesen Umständen gelandet, hätte es diese Strafe sicherlich nicht gegeben.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Rind » Do Mär 30, 2023 2:39 pm

Salted hat geschrieben: Mi Mär 29, 2023 7:20 pm Sperre scheint durch zu sein :shock:
Da is noch gar nix durch.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von RotorBrowser » Fr Mär 31, 2023 10:32 pm

Frankfurt gegen Bochum 1:1.

Sollten wir morgen gewinnen , hätten wir nach hinten 7 Punkte Luft. :clap: :clap: :clap: :schal:

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Mär 31, 2023 10:46 pm

Und das Tor von Bochum eine Kopie von unserem Spiel. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber beruhigt auch ein wenig. Mal sehen wer morgen noch Punkte lässt. Egal wie, 3 Punkte gegen Mainz sind morgen Pflicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von alberg94 » Sa Apr 01, 2023 7:26 am

Leutzscher_org hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 10:46 pm Und das Tor von Bochum eine Kopie von unserem Spiel. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber beruhigt auch ein wenig. Mal sehen wer morgen noch Punkte lässt. Egal wie, 3 Punkte gegen Mainz sind morgen Pflicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3 Punkte sind Pflicht, haben wir auch schon vor Bochum geschrieben und so den Druck auf unsere Jungs erhöht.
Und unter Druck können unsere Jungs schon mal gar nicht...

"Wer ist also dafür, dass wir es morgen nochmal versuchen?" 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2539

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 01, 2023 8:32 am

Sieger erkennt man am Start
Verlierer auch

Ich kann
Ich will
Ich schaffe
Understatement verboten
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten