Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Do Mär 30, 2023 2:11 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 4:03 pm
RB-Junky hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 2:55 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Und das ist halt der Mist, dass die 100 denken, sie sind die größten und besten...
Denken sie nicht :frech: Sie wissen aber, dass sie die aktivsten sind.
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Ihr seid ein kleiner Teil von dem Rest im Fanblock...
Auch das ist ihnen bekannt... logischerweise. Jeder ist Gruppe ist im Fanblock ein kleiner Teil :roll:
Aber die anderen "Gruppen" im Block haben wahrscheinlich alle gemeinsam einen größeren gemeinsamen Nenner untereinander als es mit dieser Gruppe ist?
Und dieser gemeinsame Nenner ist "Wurst fressen geht vor Support"; Pappe zur Choreo hochhalten "Keine Ahnung wann" und "Kann ich bitte dein Trikot haben" :roll:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mär 31, 2023 8:10 am

Rind hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 2:11 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 4:03 pm
RB-Junky hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 2:55 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Und das ist halt der Mist, dass die 100 denken, sie sind die größten und besten...
Denken sie nicht :frech: Sie wissen aber, dass sie die aktivsten sind.
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Ihr seid ein kleiner Teil von dem Rest im Fanblock...
Auch das ist ihnen bekannt... logischerweise. Jeder ist Gruppe ist im Fanblock ein kleiner Teil :roll:
Aber die anderen "Gruppen" im Block haben wahrscheinlich alle gemeinsam einen größeren gemeinsamen Nenner untereinander als es mit dieser Gruppe ist?
Und dieser gemeinsame Nenner ist "Wurst fressen geht vor Support"; Pappe zur Choreo hochhalten "Keine Ahnung wann" und "Kann ich bitte dein Trikot haben" :roll:
Und das ist schlimmer als vermummt den Macker zu machen, weil man Angst hat erkannt zu werden und die beleidigte Leberwurst spielen, wenn die anderen einem bei bestimmten Sachen nicht folgen?

Ich war gestern mal wieder beim Handball, da hatte sich niemand hinter seinem Schal oder ner Sonnenbrille versteckt. Stimmung war dennoch gut... auch mit Klatschpappe :cool:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Fr Mär 31, 2023 3:06 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 8:10 am
Rind hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 2:11 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 4:03 pm
RB-Junky hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 2:55 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Und das ist halt der Mist, dass die 100 denken, sie sind die größten und besten...
Denken sie nicht :frech: Sie wissen aber, dass sie die aktivsten sind.
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Ihr seid ein kleiner Teil von dem Rest im Fanblock...
Auch das ist ihnen bekannt... logischerweise. Jeder ist Gruppe ist im Fanblock ein kleiner Teil :roll:
Aber die anderen "Gruppen" im Block haben wahrscheinlich alle gemeinsam einen größeren gemeinsamen Nenner untereinander als es mit dieser Gruppe ist?
Und dieser gemeinsame Nenner ist "Wurst fressen geht vor Support"; Pappe zur Choreo hochhalten "Keine Ahnung wann" und "Kann ich bitte dein Trikot haben" :roll:
Und das ist schlimmer als vermummt den Macker zu machen, weil man Angst hat erkannt zu werden und die beleidigte Leberwurst spielen, wenn die anderen einem bei bestimmten Sachen nicht folgen?

Ich war gestern mal wieder beim Handball, da hatte sich niemand hinter seinem Schal oder ner Sonnenbrille versteckt. Stimmung war dennoch gut... auch mit Klatschpappe :cool:
Ich verstehe Dein Problem mit dem Vermummen nicht. Dir tut doch damit niemand weh. Lass doch die Leute rumrennen wie sie wollen, und wenn sie ne Sonnenbrille tragen, na und?
Ich könnte mich auch ständig über die Perücken- und Hörner-Mützen-Träger aufregen, hab mich aber damit abgefunden.

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von nero » Sa Aug 26, 2023 9:12 am

Moin zusammen,

hat jemand eine kurze Info, weshalb die Mikrofon-Anlage der Capos nicht in Betrieb gewesen ist? Das ist an mir vorbei gegangen.

Leider machen in der 29 so wenige mit, dass man zwischen 30 & 31 schon sehr genau hinhören muss, was die 28 gerade performt, damit man einsteigen kann beim Support.

Danke!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Sa Aug 26, 2023 10:03 am

nero hat geschrieben:Moin zusammen,

hat jemand eine kurze Info, weshalb die Mikrofon-Anlage der Capos nicht in Betrieb gewesen ist? Das ist an mir vorbei gegangen.

Leider machen in der 29 so wenige mit, dass man zwischen 30 & 31 schon sehr genau hinhören muss, was die 28 gerade performt, damit man einsteigen kann beim Support.

Danke!
Ist dem Regenguss zum Opfer gefallen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von caymandt » Sa Aug 26, 2023 10:05 am

nero hat geschrieben:Moin zusammen,

hat jemand eine kurze Info, weshalb die Mikrofon-Anlage der Capos nicht in Betrieb gewesen ist? Das ist an mir vorbei gegangen.

Leider machen in der 29 so wenige mit, dass man zwischen 30 & 31 schon sehr genau hinhören muss, was die 28 gerade performt, damit man einsteigen kann beim Support.

Danke!
Vielleicht wurde sie aus Sicherheitsgründen wegen dem starken Regenguss ausgeschaltet? Schon krass was da im Eingang Sektor B für Pfützen waren und auch an den Verpflegungsständen schwamm es.
Was ich allerdings aus Block 27 bemängeln muss, ist das man die angestimmten Lieder aus der 28 echt schlecht verstanden hat. So konnte man meist erst bei der 2. oder 3. Wiederholung mit einsteigen. Kann da der Block nicht mal lauter singen? Auch hat man die Capos mit ihren Megafonen, die sich immer abgewechselt haben, in der 27 Null verstanden? Warum kann man da nicht im Block 27 und 29 welche auf die Podeste zusätzlich stellen, die mit anstimmen? Schade fand ich auch beim 5:1 Spielstand ein neues Lied abzufeiern, statt mal den ganzen Sektor B mitzunehmen. Ansonsten ein krasses Spiel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von nero » Sa Aug 26, 2023 2:13 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 10:03 am
nero hat geschrieben:Moin zusammen,

hat jemand eine kurze Info, weshalb die Mikrofon-Anlage der Capos nicht in Betrieb gewesen ist? Das ist an mir vorbei gegangen.

Leider machen in der 29 so wenige mit, dass man zwischen 30 & 31 schon sehr genau hinhören muss, was die 28 gerade performt, damit man einsteigen kann beim Support.

Danke!
Ist dem Regenguss zum Opfer gefallen.
Ich verstehe. Vielen Dank.

Apollo78
Beiträge: 39
Registriert: Sa Okt 18, 2014 9:12 am
x 1
x 25

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Apollo78 » So Aug 27, 2023 10:19 am

Diese Capos haben keinerlei Gespür…Statt dessen immer wieder dieser monotone Sprechgesang den eine kleine Gruppe überhaupt nur mitmacht. So ein Sch… statt einfacher Fussballlieder. Kurze bekannte Sachen z.B. „oh wie ist das schön“ oder auch auf Schlager basierend „Vorwärts Rasenball“ z.B. oder Wechselgesänge, das macht das Stadion mit und nimmt es mit. Unsere Gruppe in B schüttelt einfach nur die Köpfe. Man erklärt es sich mit jungen links orientierten Fangruppen, die Hauptsache alternativ irgendwas anders machen wollen. Gefühlt steht das „Anders“ im Vordergrund , nicht der Support selbst.

Genau das ist falsch wenn man die Masse in B oder gar das Stadion mitnehmen möchte. Unsere Gruppe in B weiblich,männlich 40-55 singt alles mit was irgendwie „normal“ ist. Aber bei den monotonen Sprechgesängen sind alle raus…

Letztlich eine Abstimmung mit den Füssen, ähh Kehlen wie viele Leute etwas mitsingen.
Nicht die Fans sind do… die den Sch… nicht mitsingen, sondern die die so was anstimmen.

So ist die Kurve jedenfalls nicht der 12. Mann…

P.S. noch eine persönliche Bemerkung (ich weiß hier kann man durchaus geteilter Meinung sein) „Einmal Leipzig immer Leipzig“ kann man als Fans machen. Es aber nach dem Spiel den Spielern zuzumuten das quasi mitmachen zu müssen finde ich immer suboptimal.

Man sieht regelrecht wie Spieler da kein Bock drauf haben. Es ist nun mal so das sie vor uns wo anders waren und in den meisten Fällen auch nach uns wo anders hingehen. Insbesondere Spielern wie z.B. Laimer aber eben auch die meisten anderen haben/hatten da nie Bock drauf, würden gern was anderes hören…insbesondere wenn sie genau wissen das sie gehen und machen das nur wiederwillig mit angezogener Handbremse mit. Ist auch verständlich aus meiner Sicht, der Spieler weiß er wird wechseln und soll nun mit diesem Slogan vor aller Welt feiern…da denkt man sich die haben doch keinen Bock mehr überhaupt in die Kurve zu gehen. In allen Kabinenvideos wo man die Spieler gemeinsam Singen und Feiern hört und sieht, kommt Einmal Leipzig immer Leipzig nie vor, da sind es die beschrieben Klassiker oder „We are the Champions“ zum Beispiel.

Warum muss man aus der Kurve heraus nach einem Sieg ohne Not die Spieler in so eine unangenehme Situation bringen ? Es geht doch darum gemeinsam zu feiern. Ein „Ohh wie ist das schön“ oder „So sehen Sieger aus“ wäre für beide Seiten besser als dieses aus Sicht vieler Spieler Zwangsgeständnis zu Leipzig…

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von meinemeinung » Mo Aug 28, 2023 8:14 am

Dein Beitrag .... klarer Fall von :thup:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Joker84 » Sa Sep 16, 2023 6:50 pm

Meine Meinung zum neuen Liquido Lied, die Melodie ist ja einprägsam aber der ist Text zu schnell und zu viel. Das ist ja fast ein Rap. Ich glaube nicht, dass das sich im Block durchsetzt.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Antworten