Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von rolei79 » Do Mär 30, 2023 10:19 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Mär 29, 2023 3:07 pm
Wie Sammer gesagt hat, unsere Grundtugenden haben uns stets stark gemacht und die müssen wir erstmal wieder finden.
mit welchen Spielern denn ? Der bunte Haufen der sich in Qatar den Mund zugehalten hat, und mit der Regenbogenbinde spielen wollte? Oder denen mit 2 und 3 Pässen unterwegs sind? Oder denen die bei Erdogan gedienert haben? . Ha Ha Ha. Deutsche Grundtugenden. .
Der Zug ist weg, das wird es nicht mehr geben. Es sind andere Zeiten. Damit muß man leben, und die richtigen aufstellen und vor allem eine Idee haben. Aber dt. Grundtugenden zu verlangen. Ich lach mich schlapp.
Hat gegen Belgien nicht eine Spieler der zwei nationale Pässe hat, erst nach seiner Einwechslung die "deutschen Grundtugend" ins Spiel gebracht?

Mit diesem Spieler im Team war Deutschland 105 Minuten gegen Peru und Belgien im Vorteil 2:0 gegen Peru in 45 min und 2:1 gegen Belgien in 60 min.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Do Mär 30, 2023 10:30 am

Man könnte sich mal anschauen warum Deutschland im Männerfußball im Zeitraum von 2006 bis 2016 so erfolgreich war. Ich sehe da eine hohe individuelle Qualität mit jahrelangen Säulen, ein Team was für einander da war und einen Trainer mit einer klaren Philosophie, welcher diese über Jahre weiterentwickelt hat. Die Diskussion über deutsche Tugenden, Spieler mit Migrationshintergrund ist aber eben auch typisch von einigen Leuten, wenn es mal nicht läuft. Eigentlich war man da bei der Nationalmannschaft schon mal weiter.

Schön auch immer der Verweis auf den Zustand im gesamten Land, wenn es bei der Nationalmannschaft der Männer im Fußball nicht so läuft. Als hätte das irgendwas geändert wenn Deutschland bei der WM ein gutes Turnier gespielt hätte. Die Frauen sind Vize-Europameisterinnen geworden, die Hockey-Herren sind Weltmeister, die Basketballer waren bei der EM auf Platz 3. Aber hey, wenn die Männerfußballer schlecht bei Turnieren abschneiden, dann steht es schlecht um das Land und es steht symbolisch dafür.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von RotorBrowser » Do Mär 30, 2023 10:49 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 9:30 am im übrigen ich wiederhole mich. Ein Spiegelbild des gesamten Landes von A wie ARD über D wie DFB .....Z wie ZDF . Nehmen wir es so hin wie es ist.
Das nenn ich doch mal einen Rundumschlag. Da wird gleich mal das ganze Land reingepackt.

Ich hab grad mal kontrolliert, Wasser läuft, Strom kommt, Müllabfuhr funktioniert, Gas wird geliefert, Arzt ist da, Schule hat auf, Kaufhallenregale sind gefüllt....

Das Spiegelbild sieht bei mir hier gut und lebenswert aus.


P.S. Warum darf man hier für Beiträge eigentlich nur Herzchen verteilen?

Das ist diskriminierend! Ich möchte auch mal was anderes vergeben. z. B. so :shit:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Do Mär 30, 2023 2:22 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Mär 29, 2023 3:07 pm
Wie Sammer gesagt hat, unsere Grundtugenden haben uns stets stark gemacht und die müssen wir erstmal wieder finden.
mit welchen Spielern denn ? Der bunte Haufen der sich in Qatar den Mund zugehalten hat, und mit der Regenbogenbinde spielen wollte? Oder denen mit 2 und 3 Pässen unterwegs sind? Oder denen die bei Erdogan gedienert haben? . Ha Ha Ha. Deutsche Grundtugenden. .
Der Zug ist weg, das wird es nicht mehr geben. Es sind andere Zeiten. Damit muß man leben, und die richtigen aufstellen und vor allem eine Idee haben. Aber dt. Grundtugenden zu verlangen. Ich lach mich schlapp.
Du hast Probleme :shit: :sick:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Do Mär 30, 2023 2:27 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 9:30 am
Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mär 29, 2023 10:33 pm Mit dem lieben Hansi wird das nichts.Nach der WM hätte Flick gehen müssen.Tuchel war verfügbar um neue Impulse zu setzen, diese Chance hat man vertan.
https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... -von-flick

Tuchel wäre Perlen für die Säue .... Zu jung , zu gierig nach Erfolg , der braucht das Tagesgeschäft.
Aber RR waere die perfekte Wahl gewesen. Der hätte dort jeden Stein gedreht. Nicht perfekt für diesen dekadenten Filz und Wasserkopf des DFB... im übrigen ich wiederhole mich. Ein Spiegelbild des gesamten Landes von A wie ARD über D wie DFB .....Z wie ZDF . Nehmen wir es so hin wie es ist.
Falls es mal besser werden sollte kann man ja wieder zuschauen.
Geh doch einfach Montags spazieren und nerv hier nicht mit Deinem Quer-Dulli- :shit:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Do Mär 30, 2023 4:23 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 10:30 am Man könnte sich mal anschauen warum Deutschland im Männerfußball im Zeitraum von 2006 bis 2016 so erfolgreich war. Ich sehe da eine hohe individuelle Qualität mit jahrelangen Säulen, ein Team was für einander da war und einen Trainer mit einer klaren Philosophie, welcher diese über Jahre weiterentwickelt hat. Die Diskussion über deutsche Tugenden, Spieler mit Migrationshintergrund ist aber eben auch typisch von einigen Leuten, wenn es mal nicht läuft. Eigentlich war man da bei der Nationalmannschaft schon mal weiter.
Das Problem ist aber, dass es diese Säulen und die individuelle Qualität nicht mehr gibt. Die Schweinsteiger-Lahm Generation ist zusammen groß geworden und x-mal gescheitert und dabei immer wieder aufgestanden, näher zusammengerückt und stärker wiedergekommen. Heute jammern die Profis was von: "in ein Loch fallen" statt Lehren zu ziehen. Ich meine auch das "wir" die WM 2014 auch nur deswegen gewonnen haben, weil wir wieder mehr Richtung deutsche Grundtugenden und mehr zum deutschen Fußball-Stil zurückgekehrt sind. Das war wieder weniger Hurra Fußball aber dafür mit den passenden Ergebnissen. Per Mertesacker hatte nach dem Algerien Spiel die richtigen Worte gefunden. 6 von 18 Toren fielen damals nach Standards.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Do Mär 30, 2023 10:26 pm

Da bin ich ganz bei dir. Diese Mannschaft war schon insgesamt geil und brauchte dann auch diese Niederlagen zuvor, um so eine Leistung wie 2014 auf den Platz zu bringen. Ich ziehe da übrigens auch Parallelen zum Pokalsieg von RBL. Jahrelang nah dran gewesen, nie was geholt und dann in Unterzahl im Finale gegen Freiburg trotz Rückstand noch im Elfmeterschießen gewonnen. Ohne die beiden Finalniederlagen davor wäre das nicht möglich gewesen. Die Argentinier ja ähnlich bei der letzten WM. Jahrzehntelang keinen WM-Titel geholt, aber jetzt mal das Ding gezogen.

In der deutschen Nationalmannschaft fehlt mir da aktuell die Qualität vor allem im Sturm und in der Defensive. Dazu die Säulen im Team, welche die Mannschaft auch in schwierigen Situationen tragen. Qualität muss durch bessere Nachwuchsarbeit zugeführt werden und der Bundestrainer muss mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten machen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Fr Mär 31, 2023 8:28 am

Jupp hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 10:26 pm Ohne die beiden Finalniederlagen davor wäre das nicht möglich gewesen.
:lol:

Ohne die beiden Finalniederlagen davor wären wir schon 2-facher Pokal-Sieger gewesen.

:frech:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mär 31, 2023 9:00 am

Jupp hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 10:26 pm ... und der Bundestrainer muss mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten machen.
Ja, und das wären dann die deutschen Fußballtugenden, mit den man früher auch gegen Mannschaften gewonnen hat, die qualitativ besser besetzt und spielerisch besser waren.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jun 17, 2023 1:32 pm

Ich glaube die Nationalmannschaft, ist in ihrer schwersten Krise seit ich das verfolge. Mir wird Angst und Bange, dass nächstes Jahr bei der Heim EM es eine Blamage gibt. Selbst in den Jahren wo wenig Qualität auf den Rasen stand hat es immer für Halbfinals und Finals gereicht. 2002 exemplarisch . Was da gefehlt hat an Qualität wurde anderweitig ausgeglichen. Nun sind andere Nationen viel weiter und allein die dt. Tugenden reichen nicht mehr und sind garn nicht mehr vorhanden.
Im DFB wäre man gut beraten gewesen endlich Mal reinen Tisch zu machen, bis in alle Winkel und Ecken. Aber der Laden ist so verfilzt und korrupt. Was hat sich da Tante Käthe angetan. Und schaut man was nach Gnabry Sane kommt wird es ganz dunkel.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten