26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Fr Mär 31, 2023 11:08 am

Ich hoffe, dass Rose diesmal eine Aufstellung mit Werner + Silva in der Startelf nicht wählt.

Olmo, Szobo und Forsberg sollten lieber 65 bis 70 Minuten Chancen kreieren und ein Vorsprung herausspielen, was mit Silva und Werner in der Startelf selten gelingt.

Ich wünsche mir deshalb folgende Aufstellung:

Blaswich - Henrichs/Simakan, Orban, Gvardiol, Halstenberg/Raum - Haidara, Laimer - Szoboszlai, Olmo, Forsberg - Silva/Werner

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Fr Mär 31, 2023 11:10 am

Jupp hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 8:59 am Es ist nicht entscheidend ob eine Person geht, sondern ob die Karte genutzt wird. Der Platz ist dann ja besetzt. Für Fälle wie Krankheit oder andere besondere Dinge wird man das sicherlich auf dem direkten Weg klären können. Ich kenne bspw. einen Fall, der hat mal ein Jahr seine Dauerkarte ausgesetzt, weil er beruflich im Ausland war und ein Jahr später konnte er seinen Platz wieder nutzen.
Das wäre wiederum ok. Wir tauschen bei uns im Fanclub ja rum, wenn jemand nicht gehen kann. Bisher sind wir unsere Karten immer losgeworden.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3659
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1030

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Fr Mär 31, 2023 12:24 pm

Sportlich hoffe ich auf klare Köpfe, um mit Schwung in den Saisonschlussspurt zu gehen. Mainz ist gut drauf, ich denke man ist gewarnt. Wir brauchen unbedingt einen Sieg.

Zur Ticketfrage. Tja was soll man machen? Dauerkarten verkaufen ist wichtig, wegen planbarer Einnahmen. Andererseits besteht ja neuerdings ohnehin die Möglichkeit unter der Saison zu kündigen.

Es ist jedenfalls enttäuschend, dass es viele Gelegenheitsnutzer gibt. Macht leider halt Sinn, wenn gegen Bayern oder Real sonst schwer ist an Karten zu kommen, ohne dubiose, überteuerte Quellen zu nutzen.

Eine Abendkasse gibt es über die Ticketbörse ja. Denke das nutzen auch einige. Aber klar, so richtig mit Kassenhäuschen wäre zugänglicher. Würde aber sicher zu vermehrter Nutzung führen, was wieder seitens Verein nicht gewünscht ist.

Letztlich muss eben die Fanbasis weiter wachsen. Sehe ich aber schwierig, da braucht es Strahlkraft. Wir müssten ein echter Konkurrent für Bayern sein. Solange wir regelmäßig unsere Leistungsträger verlieren, wird das sehr schwer.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21927
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Mär 31, 2023 1:46 pm

Vorbericht zum Spiel gegen Mainz:
DAS „MAINZ-SET“ MUSS STIMMEN!

Bild

Leipzig - (31.03.2023) Nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen in Folge geht es für RB am 26. Spieltag gegen den Ex-Klub von Rose, Schröder und Diallo darum, nach der Länderspielpause wieder in die Erfolgsspur zu finden. Von den letzten fünf Spielen gegen Mainz 05 konnten die Roten Bullen nur zwei gewinnen - eine Bilanz, die es aus RB-Sicht mit einem Sieg zu verbessern gilt.
https://www.rb-fans.de/artikel/20230331 ... mainz.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 504
x 180

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von east-west » Fr Mär 31, 2023 2:14 pm

Volle Zustimmung und ein ganz wichtiger Punkt: Es sollte für Kurzentschlossene ein Kartenhäuschen mit Papiertickets geben. Ich wurde auch schon darauf angesprochen, aber als ich dann erklärt habe, dass man nur mit App reinkommt, war das Thema Stadionbesuch wieder ganz schnell vom Tisch. Ich habe generell den Eindruck, dass Kurzentschlossene, Touristen und Ausflügler bei unserem Ticketsystem komplett außen vor gelassen werden :think:
[/quote]

Kann mich da nur zu 100 % anschließen. Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Ein niederschwelliges Angebot mit Kassenhäuschen-Ticket am Spieltag wie es früher der Fall war würde m.M.n. auf rege Resonanz stoßen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Fr Mär 31, 2023 2:55 pm

Aber wo ist das Problem schnell die App runterzuladen und sich online in der Tickettauschbörse das Ticket zu holen? Das geht doch alles fix?
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Mär 31, 2023 2:58 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 2:55 pm Aber wo ist das Problem schnell die App runterzuladen und sich online in der Tickettauschbörse das Ticket zu holen? Das geht doch alles fix?
Mancher meint, daß er dann mit seinen Daten im RedBull-Imperium gefangen ist.

Und das geht ja gar nicht.

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Fr Mär 31, 2023 3:00 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 2:55 pm Aber wo ist das Problem schnell die App runterzuladen und sich online in der Tickettauschbörse das Ticket zu holen? Das geht doch alles fix?
Nicht jeder (vor allem ältere) kommen mit der App und der Ticketbörse sofort klar; gibt ja selbst hier immer wieder Fragen. Mal abgesehen von den Leuten ohne Smartphone.

1983
Beiträge: 37
Registriert: Sa Feb 13, 2021 7:43 am
x 18

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von 1983 » Sa Apr 01, 2023 10:57 am

Das Problem der Ticketbörse ist ganz einfach der Preis. Mein Schwager wollte mit seinem Kind gegen Mainz gehen doch es gibt bloß Vollzahler Tickets in der Börse. Und für ein Kind was 10 Euro kostet dann 52 Euro in sector A zubezahlen ist abschreckend.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Sa Apr 01, 2023 11:59 am

1. April und noch :shit: Wetter
Es muss ein Sieg her, wie auch immer!
Damit wir oben dran bleiben.
Meister werden, will die Mannschaft eh nicht.
2.11.19 8-0 Werner 3 Tore.
Kann mal wieder so sein. :shh: :shh: :shh:

Antworten