26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » So Apr 02, 2023 7:59 am

Vielleicht war das Spiel gestern nur ein Aprilscherz?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » So Apr 02, 2023 8:11 am

Der Niedergang ist bei mir auch.
Mal abwarten was der SCHALKER so mitbringt.
Gestern hat man gesehen das die Mannschaft??? gegen irgendeinen spielt.
Es müssen Spieler gehen und das gibt Unruhe.
Da hilft auch ein Pokalaus am Mittwoch nicht.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Schönen Sonntag.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » So Apr 02, 2023 8:19 am

Hab ich meinem Alter vergessen.

Da wundern sich Fans, warum das Stadion nicht voll wird?
Die, die gestern das erste Mal im Stadion waren, für die gibt es kein zweites Mal.
Aus die Maus.

Nyland
Beiträge: 171
Registriert: Mo Apr 05, 2021 7:28 am
x 10
x 139

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Nyland » So Apr 02, 2023 8:24 am

Bei uns in der Firma werden die entlassen, die keine Leistung mehr bringen oder ihren Aufgaben nicht nach kommen.
Im Fussball ist es anders, hier entlässt man den Trainer.
.........???
In diesem Sinne, schönen Sonntag

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von oldbull68 » So Apr 02, 2023 8:48 am

Jedes Laufduell verloren, kein Wille zum letzten Schritt, keine Aggressivität im Zweikampf, Werner "träumt" vor der ersten Linie. Es gab mal Zeiten, da haben Stürmer mitgespielt, den Ball abgeholt und nicht gewartet, das einer ihnen den Ball auf den Fuß legt. In allen Mannschaftsteilen Lethargie. Als Fan der allerersten Stunde so etwas noch einmal erleben zu müssen, grenzt an Arbeitsverweigerung, das kann man den Trainer nicht anlasten. Jetzt rächt sich, das wir seit dem "Rauswurf" von RR ein totales Machtchaos haben und hatten. Die hilflosen Gesten der Feldspieler, ihnen den Ball zu zuspielen, war erschreckend. Die Verantwortlichen müssen komplett umdenken, ansonsten rast der Aufzug ungebremst weiter nach unten. Nichts mit abharken und nach vorn schauen, mit welchen Spielern?

danielFL
Beiträge: 26
Registriert: Fr Dez 02, 2022 9:21 am
x 50
x 35

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von danielFL » So Apr 02, 2023 8:49 am

Teo hat geschrieben: So Apr 02, 2023 12:39 am Das war schon kaum noch anzusehen, was heute geboten wurde, da wars selbst in Bochum noch viel besser, die hatten eine Chance, machen ein Tor, Mainz hatte Chancen ohne Ende, unserer Abwehr fast immer zu weit weg, da wird nix zugelaufen, gar nichts. Wenn man da sieht, wie eng die Mainzer anders herum an unseren Leuten standen, sind da Welten dazwischen.
Da sah man, dass sie wollten, bei Unseren nicht, man spult halt das Programm ab, wenn vorn Keiner frei steht, halt zurück, da kann man ja nix falsch machen. Am Ende steht dann unser TW mit Ball da und weiß nicht, wohin damit, weil sicher Keiner anbietet. Mainz ist fast 10 km mehr gelaufen, das sagt schon alles, bei uns Standfußball ohne Tempo, Läufe oder Überraschungen.
Wenn nix läuft, dann aber auch bei fast Keinem, fehlen dann auch die wahren Leader im Team.
Man kann nur hoffen, dass wir ganz schnell ein Erweckungserlebnis haben, am Besten mit Pokalerfolg am Mittwoch, sonst dreht sich die Abwärtsspirale weiter u. wir landen am Ende in der Conference League, wo sicher gar keiner Bock drauf hat, nur dann müssen sie es auch zeigen.
Klar irgendwann kann Olmo wieder 90 Minuten u. Nkunku tut nochmal mit, wenns aber halt dann nicht schon zu spät ist, es sind nur noch 8 Spiele in der Liga.
Ich würde erstmal die Abwehr etwas umbauen, das ist die Grundlage. Simakan wieder von Beginn und warum nicht auch Diallo, er hats damals recht gut gemacht u. schlechter kanns nicht werden. Vor Allem muss jetzt wieder der Siegeswille zu sehen sein, das sich Jeder für den Erfolg zerreißt, so wie bei Mainz heute.
Sehr treffend zusammengefasst. Wo mir auch etwas Bange ist, dass es mir zu diesem willenlosen, kraftlosen, ängstlichem Auftreten nicht gelingt in irgendeiner Form eine Spielidee oder klare Linie in unserem Spiel zu erkennen.

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 416
x 314

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Di Napoli » So Apr 02, 2023 8:53 am

Bei aller berechtigter Kritik an der Mannschaft, dass was uns jetzt auf die Füße fällt, ist die deaströße Kaderpolitik der letzten Jahre. Der Kader ist derartig quantitativ und qualitativ unterbesetzt, dass ist für einen Verein mit unseren Ansprüchen einfach unwürdig.

Ich glaube nicht, dass unsere Spieler plötzlich alles verlernt haben, gegen den Trainer spielen oder keinen Siegeswillen mehr haben. Das Problem aus meiner Sicht ist, dass gefühlt die Hälfte der Mannschaft vollständig überspielt ist. Orban, Gvardiol und Szobozlai bräuchten derartig eine Pause, dass tut schon beim Zuschauen weh. Dazu mit Halstenberg, Kampl und Klostermann "Alternativen" auf untersten Bundesliganiveau und im Sturm mit Werner und Silva zwei Spieler, die schon länger ein Fall für den Sportpsychologen sind und in ein so tiefes Loch gefallen sind, dass man täglich damit rechnen muss, dass sie auf der anderen Seite der Erde wieder rauskommen.

Einzige Alternative für die gesamte Offensive gestern auf der Bank - Dani Olmo mit 20 Minuten im Tank. Mehr muss man zum Kader nicht sagen. Dazu wirkt Marco Rose inzwischen öfter auch nur noch ratlos. Keine Ahnung, wie man aus dieser "Starre" wieder rauskommen kann. Vielleicht ein Sieg gegen Dortmund im Pokal als "Erweckungserlebnis". Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf baldige Rückkehr eines gesunden Christo, der dann auch sofort wieder liefern müsste. Ganz schön dünnes Eis, auf dem wir uns da bewegen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Apr 02, 2023 9:26 am

Profifußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft. Standen wir mit 18 ungeschlagenen Spielen unter M. Rose Anfang Februar noch sehr gut da, hat sich
dieser Trend nun genau ins Gegenteil verkehrt. In den 11 Spielen der Rückrunde
holten wir in der Bundesliga 17 von 33 möglichen Punkten, was einem Schnitt
von 1,54 P./Spiel entspricht. Seit dem indiskutablen 0:7 in Manchester scheint
irgendjemand den Stecker gezogen haben.

Der negative Höhepunkt war das gestrige O:3 gegen die Mainzer. Das Spiel war ein einziger Offenbarungseid der gesamten Mannschaft. Natürlich kann man auch mal an einem schlechten Tag solch ein Spiel verlieren, aber viel bedenklicher ist die
Art und Weise der Niederlage. Die Mainzer waren uns in allen Belangen haushoch überlegen außer beim Ballbesitz. Da stehen 30% bei den Mainzern unseren
70% gegenüber. Das hatte aber auf den Spielverlauf überhaupt keinen positiven
Einfluss, denn mit einfallslosem Ballgeschiebe und immer schön Hintenrumgespiele
gewinnt man in der Bundesliga keinen Blumentopf.

Auch mit den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Spielern ergab sich keine
wesentliche Verbesserung und das gibt schon Anlass zur Sorge.
M. Rose hat kaum vernünftige Alternativen und mit Nkunku und Schlager fehlen
ganz wichtige Schlüsselspieler. Unsere Sturmreihe war wieder ein Totalausfall und
auch in den anderen Mannschaftsteilen stimmt es überhaupt nicht. Wie oft die Spieler resigniert die Arme hoben und mit den Achseln zuckten, weil sie keinen
Anspielpunkt gefunden haben, war nicht mehr zum Anschauen.

D. Hamann hat gestern bei Sky gesagt,“Leipzig spiele seit einigen Wochen wie von
allen guten Geistern verlassen und er sähe keinen Grund dafür, dass sich dass in den nächsten Wochen zwingen ändert“. Da hat der gute Didi wirklich den Nagel auf
den Kopf getroffen und diese Analyse stimmt mehr als bedenklich.

Jetzt bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund,
dass sich in den Spielen gegen den BVB und die Hertha was grundsätzliches ändert
und mein Optimismus ist total verflogen.

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Borna » So Apr 02, 2023 10:51 am

Aufruf!

Reckt bei den nächsten Spielen die Schals in die Höhe, feuert unsere RB-Helden an, lasst die Fantrommeln ertönen, rückt zusammen!

Nur gemeinsam mit der Mannschaft, Eberl und Schröder packen wir das und die RB-Arena wird wieder eine Festung!

Stehen wir zusammen, siegen wir zusammen!! Das Team ist geil, muss nur aus dem mentalen Tief raus.

MfG
Jan, Fanclub "Bornaer Bombasten"
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

daniel73
Beiträge: 92
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 32
x 81

Re: 26. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 01.04.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von daniel73 » So Apr 02, 2023 11:42 am

“Aus Sektor B:
Gewinnt RB sind alle happy.
Verliert RB überschlagen sich die fachmännischen Analysen und Kritiker.“

Ich frag mich, wie ihr euch privat verhaltet, wenn die Kinder nicht hören wollen oder der Partner? Nach 3 Woche wird eine neue Familie gesucht? Ja es gibt so Leute, die sich nur in Positas sonnen…
Ich dachte, ihr seid Fans in guten wie in schlechten Zeiten? Dann geht zu Bayern München. Da findet ihr was ihr aktuell vermisst!
Das Glas ist immer halb leer!
Christo wird nicht erwähnt als guter Transfer.
Es ist dann immer das Gegenteil was falsch oder richtig war.
Den eigenen Tormann, ohne Grund, im eigenen Stadion auszupfeifen ist das aller Letzte.
Es gibt wenige Fanlager die sich so verhalten. Die meisten stehen auch nach Serien von Niederlagen hinter der Mannschaft.
Einerseits wollt ihr die brave Auswärtsfans, aber nicht die braven Spieler…

Ich bin nach 1 Woche als Fußball Urlauber auch tief enttäuscht nach Leipzig zurückgekehrt und war von einen 3:1 gegen die Mainzelmänchen ausgegangen.

Versucht am Mi die Mannschaft zu unterstützen! Es werden sehr viele Gästefans in allen Sektoren erwartet.

Antworten