34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 767
x 455

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Solar » Sa Mai 27, 2023 8:56 pm

Joker84 hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 8:49 pm Abgesehen vom Geld gibt's ja manchmal auch noch andere Gründe. Die Trennung von seiner Frau und Kind zum Beispiel. Aber wenn jeder zu sich ehrlich ist, würde wohl bei einer Verdoppelung, egal in welchen Bereich, ein Wechsel in Betracht ziehen.
Aber mit Sesko haben wir ja schon den passenden Nachfolger.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Ich glaube Christo kann nicht ersetzt werden.
Sesko ist sicher ein guter, aber in Nkunkus Fußstapfen?
Vielleicht kann es auf mehr Schultern verteilt werden, ich hoffe Eberl und Rose fällt da was ein.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Sa Mai 27, 2023 8:59 pm

Glückwunsch nach München. Dortmund sind wie die Farben blind. :shh:

Ich stehe hier am Borsigplatz. Nichts los.
Rasenschach gibt vor und Dofmund bekommt es nicht gebacken .
Herzliche Grüsse an Watzke.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mai 27, 2023 9:15 pm

STBRos hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 8:51 pm Was war heute mit der Abwehr los? In einem Spiel, in dem man locker auflaufen konnte, weil es um nichts ging, wirkten alle fahrig und nervös. Die Abstimmung stimmte auch nicht. Ich wollte auch Nyland sein letztes Spiel geben, hatte aber nicht mit einer derart schlechten Leistung des norwegischen Nationaltorhüters gerechnet. Er hatte sicherlich einen gehörigen Anteil an der Leistung des Abwehrverbundes und dennoch, der heutige Auftritt beunruhigte mich in Bezug auf das Pokalfinale schon. Das Eigentor war symptomatisch.
Keine Angst. In Berlin sind sie alle fokussiert. Da bin ich mir sicher
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Andi » Sa Mai 27, 2023 9:30 pm

Seltsames Spiel (für uns um die Goldene Ananas).
Schalke einfach zu schlecht (trotz der zwei Tore),
es wirkte zufällig, mit schlechter Ordnung und weiten
Abständen. Z.B. Bremen kürzlich hier eine Klasse
besser. Hatte zwischenzeitlich den Eindruck, RB lässt
es laufen, dann kam Szobo, um Nkunku noch für die
Torjägerkanone aufzulegen. Für Schalke kommen
dann Darmstadt/Heidenheim in die Liga. Höhepunkt
der Hafenrundfahrt heute mit Abstand Dortmund,
hatte etwas von Vizekusen, da wollte Bayern keines-
falls nachstehen: Doppel-Entlassung mit Gewinn der
Meisterschaft, bevor dort die Mannschaft, wie wahr-
scheinlich leider auch hier, auf links gedreht wird.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Mai 27, 2023 10:02 pm

So - erstmal tief durchatmen!

Beginnen wir mit den RB Frauen und ihrer Ehrung vor dem Spiel:
Es war schön, dass die Mädels vor dem Spiel nochmal geehrt wurden, dass hatten sie sich auch verdient - verdient für eine ganz starke Saison.
Ebfalls schön fand ich, dass sie die Gelegenheit bekommen haben, vor den Sektor B zu gehen und mit und gemeinsam "Leipzig on Fire" anzustimmen.
Ich glaube, das wird vielen Mädels noch lange in Erinnerung bleiben.



Nun zu den Männern:
Die ersten 20 bis 25 Minuten hat man das Spiel wirklich gut im Griff gehabt, dann wie aus dem nichts das Kopfballgegentor nach einem Eckball.
Ab diesem Zeitpunkt müssen wir über Nyland reden, ich weiss nicht was in ihn gefahren ist, aber die Spieleröffnung war sehr oft eine reine Katastrophe - er spielt zu einem Spieler, der sofort unter Druck gerät und das nicht nur einmal und genau durch so eine wirklich "schlampige Spieleröffnung" fällt das das Ausgleichstor.
Zu diesem Zeitpunkt hat man dann gemerkt, dass die Mannschaft wieder etwas verunsichert war und man Schalke dadurch zurück ins Spiel gebracht hat.
Als Schalke alles auf eine Karte setzte, hat man dann mit zwei Kontern den Sack zu gemacht.
Fazit: Man hat es sich weitaus schwerer gemacht, als es notwendig war.

Weitere gute Nachricht:
RB Leipzig ist sicher in Lostopf 2 der Champions League!
(Dank der heutigen Niederlage der Roma. Und unabhängig vom Ausgang der beiden diesjährigen Finale in CL & EL sowie des letzten Spieltags in der Eredivisie mit Ajax.)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1277
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mai 27, 2023 10:44 pm

Da der 3. Platz in der Tabelle schon vor der heutigen Begegnung gegen Schalke
feststand, war es mehr oder weniger ein Bonusspiel für unser Team.
Wichtig war es, im Rhythmus zu bleiben und sich ohne größeren Druck für das
Pokalfinale am kommenden Wochenende einzuspielen. Außerdem hatte C. Nkunku
noch die Chance auf die Torjägerkanone.

Bis zu den schön herausgespielten Toren zum 2:0 hatte man das Spiel auch gut im Griff. Dann schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein. Beim 1:2 nach Eckball für Schalke sah Nyland alles andere als gut aus. Beim 2:2 Ausgleichstreffer spielt Nyland einen Spieler im eigenen Strafraum an, der sofort unter Druck gerät und auch prompt den Ball verliert und somit die Chance zum 2:2 für Schalke eröffnet.
Dieser Treffer geht auch klar auf die Kappe unseres Torhüters und ich bin mehr als froh, dass wir in Blaswich einen sehr guten und zuverlässigen Torhüter haben, der
P.Gulasci ausgezeichnet vertreten hat.

Am Ende mussten die Schalker alles auf eine Karte setzen und wurden noch zweimal eiskalt ausgekontert. Am Ende kam auch C. Nkunku mit seinem 2. Treffer
noch auf sein 16. Saisontor und konnte damit gemeinsam mit N. Füllkrug die Torjägerkanone gewinnen. Also Ende gut, alles gut.

Wenn wir nächste Woche im Pokalfinale die Frankfurter schlagen, wäre es ein mehr als erfolgreicher Saisonabschluss.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Mai 27, 2023 11:33 pm

Mit 16 Toren Torschützenkönig zu werden, spricht jetzt auch nicht gerade für die Bundesliga.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mai 28, 2023 1:45 am

DES EINEN FREUD, DES ANDEREN LEID

Bild

Die Rasenballer legten einen effizienten Start hin und führten früh mit zwei Toren. Danach fehlte ein wenig die Konzentration und Schalke konnte unter freundlicher Hilfe der RBL-Abwehr nochmal zurückkommen, ehe Leipzig am Ende eiskalt konterte. Auf den anderen Plätzen vergeigten die Dortmunder die Leipziger Vorlage vom letzten Spieltag.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230528 ... halke.html
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Mai 28, 2023 6:20 am

Laciapu hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 6:41 pm Früher gab es mal 2 Kanonen, wenn Gleichstand gab.
Das ist auch jetzt noch so.

https://www.kicker.de/ich-finde-das-gei ... 20/artikel

Beide habe den Preis nach dem Spiel erhalten. (mit Bildern dokumentiert)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 34. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 27.05.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Mai 28, 2023 6:53 am

Teekessel hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 11:33 pm Mit 16 Toren Torschützenkönig zu werden, spricht jetzt auch nicht gerade für die Bundesliga.
Ja, kommt etwas dürftig daher und ist der niedrigste Wert seit 1963/64. Nimmt man jedoch die Zahlen eines gewissen Robert L. raus, tauchen retrospektiv auch immer mal kleine Zahlen ab 17 Tore auf.
Auch in der Premier League gibt es, abgesehen von "Weltwunder" Erling H., auf den Plätzen 2 bis 4 "nur" > 28, 20 und 19 Tore bei wesentlich mehr Spielen (37,33,37).

Bemerkenswert bei uns ist der Fakt, dass sich immerhin 18! Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Mit Nkunku und Laimer verabschieden sich dann aber leider auch immerhin 30% all unserer erzielten Tore :roll:

Für die neue Bundesliga(Saison) spricht dann eher weniger, dass große Vereine (große Stadien) absteigen und u.U. "graue Mäuse" wie Darmstadt und Heidenheim die Bundesliga "bereichern" werden.

Hier die bewegten Bilder von gestern, wo man mal tatsächlich Ausverkauft bewundern konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=9O03YfK2Pos
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten