Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Champignon » Fr Nov 18, 2022 3:17 pm

Ich denke auf jedem Fall, dass auch OM eine Verabschiedung verdient hätte, allen Hatern hier im Forum zum Trotz. Vielleicht zusammen mit RR gegen Bayern?

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pale Rider » Fr Nov 18, 2022 3:42 pm

Champignon hat geschrieben: Fr Nov 18, 2022 3:17 pm Ich denke auf jedem Fall, dass auch OM eine Verabschiedung verdient hätte, allen Hatern hier im Forum zum Trotz. Vielleicht zusammen mit RR gegen Bayern?
Fände ich prima. Nicht alle hier im Forum lehnen einen der Grundpfeiler unseres bisherigen Erfolgs ab. ;)
Für den einen oder anderen kommt er wahrscheinlich nicht "kuschelig" genug rüber aber Typen in dieser oder einer ähnlich verantwortungsvollen Position sind das auch eher selten. Ich sage nur Watzke, Hoeneß, Rummenigge etc. Die mag ich übrigens eher nicht so. Weiß gar nicht warum. :twisted:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von STBRos » Di Mai 30, 2023 5:57 pm

Was bislang für mich etwas zu kurz kam, Mintzlaff ein Dankeschön für seinen Anteil an dieser Saisonleistung auszusprechen.

Noch vor wenigen Monaten war es keine Einzelmeinung, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist und qualitativ sowie quantitativ für keine größeren Erfolge taugt. Nun kann man aber konstatieren, dass die Kaderqualität vorhanden war, weshalb hier einige auch das Verletzungspech bedauern, welches den ganz großen Angriff auf die Meisterschaft nicht möglich machte. Und dennoch, Platz drei, das Erreichen des Achtelfinales in der Championsleague und das Erreichen des Pokalfinales sind Erfolge, die Mintzlaff und sein Team zuvor erst möglich machten.

Der Kader hatte große Qualität und er war auch nicht zu klein. Deshalb war es auch richtig, in der Winterpause nicht noch einmal nachzulegen, wie von einigen gewünscht, stattdessen sogar noch Spieler ohne die benötigte Qualität abzugeben.

Es erwies sich auch als richtig, an Konrad Laimer festzuhalten, ohne den es sicherlich mit der Championsleaguequalifikation enger geworden wäre. Was sich ebenfalls als führungsstark, konsequent und richtig erwies, sich so früh in der Saison vom frischen Pokalsiegertrainer zu trennen und ihm zuvor nicht die gewünschten Spieler wie Kral zu holen, stattdessen aber den von Tedesco nicht gewünschten Schlager. Die Verpflichtung von Rose brachte dann den erhofften Turnaround.

Auch die Verlängerung mit Nkunku gelang, wie auch die Verpflichtung von Werner, über den ich auch oft schimpfe, der aber für die taktischen Optionen bei RB eine unglaubliche Bereicherung darstellt. Was passierte in dieser Saison sonst noch unter Mintzlaff? Mit Max Eberl wurde ein renommierter Sportvorstand verpflichtet. Klar muss sich Eberl bei RB noch seine Verdienste erarbeiten, eine starke Verpflichtung war es dennoch.

Wir haben insbesondere am Anfang der Saison viel über Mintzlaff geschimpft, nun können wir an dieser Stelle hierfür Abbitte leisten. Viele Entscheidungen erwiesen sich im nachhinein als richtig und wurden offensichtlich mit der Weitsicht getroffen, die man als außenstehender Fan nicht haben kann. Vielen Dank Oliver Mintzlaff, dass Du den Verein auch in Abwesenheit eines Sportdirektors erfolgreich auf Kurs gehalten hast.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von Pale Rider » Di Mai 30, 2023 6:05 pm

:thup: :thup: :thup:
Klingt wie ein Gebet ;) Dann sag ich mal Amen. :)
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mai 30, 2023 8:37 pm

Kann ich unterschreiben, bis dahin, daß der Kader doch ein wenig zu klein war. 2- 3 Spieler mehr hätten uns gut getan. Wer das sein sollte ? und ob es auch was passendes auf dem Markt gab das ist die andere Frage. Bin mit Sicherheit nicht für blinden Aktionismus.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von Jupp » Do Aug 17, 2023 11:12 am

Zwei interessante Infos bei der Bild:
Nach wie vor will der Klub noch einen CEO als Nachfolger für OM holen. Aber ohne Zeitdruck, der neue Mann muss passen.

#Mintzlaff hat zudem ein neuen Job - bei Europas Klub-Verband (ECA).
14 Jahre nach Gründung ist RB an oberster Stelle im wichtigsten Klubverband vertreten

2/2
https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 51730?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von mahe » Do Aug 17, 2023 12:23 pm

Interessant ist, dass Mintzlaff in einer Klubvertretung ist, ohne ein Vertreter eines Klubs zu sein.

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von Joker84 » Do Aug 17, 2023 1:16 pm

Zählt das nicht für Salzburg? Ich weiß nicht wie da die Strukturen sind.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von Pointer » Fr Sep 29, 2023 7:38 pm

STBRos hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 5:57 pm Viele Entscheidungen erwiesen sich im nachhinein als richtig und wurden offensichtlich mit der Weitsicht getroffen, die man als außenstehender Fan nicht haben kann. Vielen Dank Oliver Mintzlaff, dass Du den Verein auch in Abwesenheit eines Sportdirektors erfolgreich auf Kurs gehalten hast.
Nun darf er sich ja wieder beweisen. Die Weitsicht hat sich heute ja eindeutig bewiesen.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Beitrag von ASLRB » Fr Sep 29, 2023 7:41 pm

OM ist eine der wenigen Konstanten in den letzten Jahren, die wirklich mit Herz und Blut für RB da waren.

Antworten