Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von rolei79 » So Jun 04, 2023 2:27 am

Joker84 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 2:07 am
rolei79 hat geschrieben:Das gab es heute vor dem Spiel:

https://www.fussballtransfers.com/a1359 ... echsbereit
Witzig. Im angeblichen TZ Artikel gibt es nichts dazu, zu finden. Sogar das Gegenteil wird behauptet Bild.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Es geht um diesen Tweet

https://twitter.com/inside_ffm/status/1 ... 6652394500

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Laciapu » So Jun 04, 2023 8:08 am

Märchenland "Twitter"...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jezek » So Jun 04, 2023 10:02 am

rolei79 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 2:27 am
Joker84 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 2:07 am
rolei79 hat geschrieben:Das gab es heute vor dem Spiel:

https://www.fussballtransfers.com/a1359 ... echsbereit
Witzig. Im angeblichen TZ Artikel gibt es nichts dazu, zu finden. Sogar das Gegenteil wird behauptet Bild.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Es geht um diesen Tweet

https://twitter.com/inside_ffm/status/1 ... 6652394500
Dass Mintzlaff im ZDF groß und breit in einem Interview über den Pokalsieger redete, statt unser sportlicher Leiter Max Eberl, hat mich gestern Abend etwas gewundert. Was nun an diesen verbreiteten Nachrichten bei Twitter dran ist, dass es zwischen Mintzlaff und Eberl nicht funktioniert und gekracht hat, lässt sich natürlich schwer beurteilen nur eines ist sicher, es gibt doch einige Interessenten insbesondere im Münchner Raum, die medial sicherlich gern einen Keil treiben und Geschichten erzählen und genau diese Dynamik befeuern wollen.

Wenn die Nachricht allerdings zutrifft und vom Sportjournalisten Lukas Hörster nicht nur gezielt lanciert ist, dass Mintzlaff bereit ist um Eberl mit Bayern zu verhandeln, wenn nur das Angebot hoch genug ist, dann wäre dies ein unschöner Affronte von Seiten RB gegenüber Max Eberl und natürlich ein klares Statement des Misstrauens für einen neuen sportlichen Leiter bei RB. Dies würde auf die Situation dann ein ganz anderes Licht werfen. Allerdings glaube ich gut und gern, dass dies auch Teil einer kleinen Inszenierung einiger Medienvertreter ist, um Futter zu bekommen. Natürlich wünscht man sich als Sportchef, dass man bestärkt wird und unbedingt gewollt ist von Mintzlaff und um einen kämpft wird. Dies war auch bei Nagelsmann schon so, als er eigentlich überrascht war, wie offen Mintzlaff für Verhandlungen gegenüber den Bayern war - damit schien Nagelsmann damals gar nicht so gerechnet zu haben - es hat ihm am Ende auch gezeigt, wie sehr man gewollt ist oder auch nicht. Ich möchte glauben, dass auch Mintzlaff lehren gezogen hat aus der Causa Nagelsmann
Zuletzt geändert von jezek am So Jun 04, 2023 10:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Raincatcher » So Jun 04, 2023 10:45 am

Das Sommerloch ist da - jetzt gilt es Geschichten zu verkaufen, die den Absatz am Laufen halten.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Jupp » So Jun 04, 2023 11:39 am

Eberl äußert sich klar, Mintzlaff gestern ebenfalls, wirklich Sommerloch: https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 5855/34828
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jezek » So Jun 04, 2023 11:57 am

Jupp hat geschrieben: So Jun 04, 2023 11:39 am Eberl äußert sich klar, Mintzlaff gestern ebenfalls, wirklich Sommerloch: https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 5855/34828
Es wäre Leipzig auch zu wünschen nicht ständig willfähriger Spielball der Launen des FC Bayern zu sein - zumal an so grundlegender Stelle.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von RotorBrowser » So Jun 04, 2023 2:24 pm

jezek hat geschrieben: So Jun 04, 2023 11:57 am
Es wäre Leipzig auch zu wünschen nicht ständig willfähriger Spielball der Launen des FC Bayern zu sein - zumal an so grundlegender Stelle.
Wenn die Lederhosen schon nicht mehr sportlich dabei sein dürfen, so sorgt doch immer ein Schreiberling dafür, daß sie in den Gazetten trotzdem auftauchen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jun 05, 2023 8:11 am

Man darf hier auch nicht vergessen, dass gegen uns immernoch eine mediale Hexenjagd betrieben wird. Auch wenn es nicht mehr ganz so krass ist.
Da fehlen unsere Jungs als Einspieler im TV, wenn vergangene Mannschaften beim Hochhalten des Pokals gezeigt werden (bei uns eben nur der Pokal, ohne die Jungs), da fehlen wir im Stadion beim Einspieler der Pokaljahre, usw usf.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gerüchte eben auch gezielte Stimmungsmache war, damit es bei uns unruhig wird vorm Finale, damit wir das Ding nicht nochmal holen.

Aber wir wissen ja wie es ausging :award: :beer:
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von alberg94 » Mo Jun 05, 2023 10:14 am

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-905909

Trotz allem, wir wissen ja, dass der FC Bayern gegen seine direkten Konkurrenten gerne auch mit falschen Nachrichten für Unruhe sorgt. Dieses Thema wird uns aber begleiten, so lang es der FC Bayer eben will.

Sollte die Aussage im Text übrigens stimmen, dass der Max gesagt hat "Stand heute, erfülle ich meinen Vertrag...", sollten wir etwas hellhörig bleiben. Das war kein klares Nein ich gehe nicht, oder Ja ich bleibe.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Frankenfan » Mo Jun 05, 2023 12:34 pm

Ich finde es schon schade, dass Eberl immer nur nüchtern auf die Fakten und seinen langfristigen Vertrag bei RBL verweist. Ein emotionales Bekenntnis im Sinne von "RBL ist für mich die klare Nummer eins und ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo anders tätig zu sein" wäre mir schon lieber gewesen. Eigentlich hatte ich dies erhofft, um endlich das Söldner-Image für RB abstreiten zu können.

Antworten