Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Pale Rider » Di Jun 06, 2023 1:18 pm

Weiß jetzt nicht wirklich, wie ich das finden soll. Die Ex-Puppe hier bei uns? :shock:
Neuausrichtung in Leipzig: Max Eberl holt Manuel Baum als NLZ-Leiter

Im Kampf gegen die anhaltende Erfolglosigkeit bei der Förderung eigener Talente stellt sich RB Leipzig neu auf: Mit der Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Trainers Manuel Baum holt Sport-Geschäftsführer Max Eberl einen namhaften und anerkannten Fachmann an die Spitze des Nachwuchszentrums.

https://www.kicker.de/neuausrichtung-in ... 24/artikel
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5003
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2310
x 524

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von JayneSabbath » Di Jun 06, 2023 1:36 pm

Wäre doch aber schön, wenn man es endlich mal schaffen würde eigene Talende Bulitauglich zu machen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4882
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2499
x 2517

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 06, 2023 1:40 pm

Pale Rider hat geschrieben: Di Jun 06, 2023 1:18 pm Weiß jetzt nicht wirklich, wie ich das finden soll. Die Ex-Puppe hier bei uns? :shock:
Neuausrichtung in Leipzig: Max Eberl holt Manuel Baum als NLZ-Leiter

Im Kampf gegen die anhaltende Erfolglosigkeit bei der Förderung eigener Talente stellt sich RB Leipzig neu auf: Mit der Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Trainers Manuel Baum holt Sport-Geschäftsführer Max Eberl einen namhaften und anerkannten Fachmann an die Spitze des Nachwuchszentrums.

https://www.kicker.de/neuausrichtung-in ... 24/artikel
Meinst du den Baum ?

Bild

https://www.sportbuzzer.de/artikel/augs ... ospieltag/

https://www.youtube.com/watch?v=pZiwvpiBMU4

tja, es macht den Anschein, das wie überall hier die Buddies ihre Posten und Pöstchen bekommen. Bei mir hinterlässt das alles einen faden Beigeschmack was die Personalie betrifft. Es ist wie nach der Wende, das gut dotierte Posten verscherbelt wurden, oder wie derweil im Wirtschaftsministerium. Nun muß man sich nur mal das Gesabbel aller derer, die jetzt bei Red Bull den Nektar aufsagen wollen, von vor ein paar Jahren anhören. Ich würde mich schämen. Aber Charakter ist eben keine Frage von Geld.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von rolei79 » Di Jun 06, 2023 1:54 pm

Die Einstellung von Baum ist mir jetzt auch nicht so geheuer.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Frankenfan » Di Jun 06, 2023 2:15 pm

Ist bestimmt Rouven Schröders Werk. Die waren ja zusammen gemeinsam auf Schalke und haben die Soße dort mitverursacht.

Mein Trost: Was kann er schon bei unserer Jugendarbeit kaputt machen, was nicht schon kaputt ist. Wenns besser wird, ziehe ich meinen Hut. Kann mir das aber beim Baum niemals vorstellen. Gleiche Type wie Beierlorzer! Ex-Lehrer, Besserwisser und Wichtigtuer.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Jupp » Di Jun 06, 2023 2:18 pm

Ich finde es gut, dass die Führung ausgetauscht wird. Unsere U19 wurde vom Drittligisten Dynamo am Wochenende 4:1 besiegt. Selbst in der Tabelle stehen die deutlich vor uns als Champions League-Verein: https://rbleipzig.com/de/rbl-teams/nachwuchs/teams/u19/

Wenn man sich anschaut was wir für Mittel haben und wie wenig dann über fast alle Nachwuchsteams rauskommt, ist das schon eine Enttäuschung. Die Tabelle ist ja immer die eine Sache, aber wenn ich so durch die DFB-Kader schaue, dann finden sich da auch nicht viele RB-Kicker. Das war mal anders und selbst da waren wir noch nicht auf dem Weg Spieler für unsere 1. Mannschaft auszubilden.

Manuel Baum hatte in Augsburg eine ziemlich erfolgreiche Zeit vom Nachwuchs-Chef-Trainer bis zum Trainer der 1. Mannschaft und ist dann zum DFB in den Nachwuchs gegangen. Sein Wechsel zur damaligen Trümmertruppe Schalke war ein Fehler, aber ansonsten sieht das für mich sehr ordentlich aus. Fachlich hat er auf mich immer einen guten Eindruck gemacht.

Manuel Baum zum Thema Mentalität: https://www.sportsillustrated.de/fussba ... deutet-sie

Baum zum Thema Daten: https://sportsmaniac.de/manuel-baum-fus ... -ki-tiktok
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1564
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 483
x 800

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von lgwgnr » Di Jun 06, 2023 2:22 pm

Unabhängig von äußeren Umständen ist Baum ein kompetenter Trainer und Fußballkenner. Das kann für das NLZ nur gut sein, da es sich in einem desolaten Zustand befindet.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Raincatcher » Di Jun 06, 2023 2:33 pm

Finde da jetzt nichts verwerfliches dran ... der Trainer ist mir nicht negativ in Erinnerung.

Da gibt es andere Augsburger Kaliber, die ich hier hoffentlich nie (auch nicht als Grashalmzähler) sehen werde: allen voran Stefan Reuter und Daniel Baier.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Laciapu
Beiträge: 858
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 297

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Laciapu » Di Jun 06, 2023 2:35 pm

Frankenfan hat geschrieben: Di Jun 06, 2023 2:15 pm Ist bestimmt Rouven Schröders Werk. Die waren ja zusammen gemeinsam auf Schalke und haben die Soße dort mitverursacht.

Mein Trost: Was kann er schon bei unserer Jugendarbeit kaputt machen, was nicht schon kaputt ist. Wenns besser wird, ziehe ich meinen Hut. Kann mir das aber beim Baum niemals vorstellen. Gleiche Type wie Beierlorzer! Ex-Lehrer, Besserwisser und Wichtigtuer.
Sei nicht so neidisch...Nürnberg könnte auch paar helle Köpfe gebrauchen...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Jupp » Di Jun 06, 2023 3:10 pm

Verwundert irgendwie nicht:
Keine klare Linie im Nachwuchs

Doch Kegel, der aus dem Amateurfußball kam, hatte zu wenig Standing im Verein, um sich angesichts der ständig wechselnden Anforderungen immer neuer Cheftrainer eine klare Nachwuchs-Spielidee durchzusetzen und Spitzenspieler zu entwickeln. Teilweise wussten in Absenz eines Sportdirektors nicht einmal mehr die Trainer, worauf genau eigentlich der Fokus in der Nachwuchsausbildung liegt.
https://rblive.de/nachwuchs/eberl-baut- ... um-3625453
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten