Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Adamson » Fr Jun 09, 2023 8:34 am

@jezek: :thup: :thup:
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Ich denke, bei den RB-Fans herrscht mehr als bei anderen Vereinen eine enorme Verlustangst und die Angst, der fragile Erfolg, der schnell auch wieder vorbei sein kann (man sieht es ja an anderen Vereinen), hängt womöglich nur an ein-zwei Personen.

Aber eigentlich haben wir die Angst doch gar nicht nötig. Wir sind doch inzwischen wer. Klar, gibt es da immer noch ein paar Vereine, die in der Nahrungskette über uns stehen, aber was auch immer bei ME verhackstückt wird (und am Ende kommt es immer anders...) sitzen wir auf dem Fahrersitz. ME aus dem Vertrag zu kaufen, da reichen keine 25 Mio und das wissen die Bayern. Lohnt sich das für sie? Siehe Nagelsmann. Die Liste der Flops, die von RB kamen wird bei denen auch immer länger.

Und was hätte ME denn sagen müssen, dass auch beim Letzten jeder Zweifel zu 100% ausgeräumt wäre? Wie innig hätte der Treueschwur sein müssen? Und wären dann nicht wieder die Kritiker auf den Plan getreten? Zu übertrieben, das verheißt nichts Gutes. Warum erklärt er es denn so umfassend, hat er ein schlechtes Gewissen. etc...
Kommt Leute, wir sollten selbstbewusster werden und wirklich nicht mehr jedes Stöckchen mitnehmen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Frankenfan » Fr Jun 09, 2023 12:50 pm

Ich finde Deinen Beitrag, Adamson, top! Gebe Dir völlig Recht. Angst, dass Eberl geht, habe ich aber trotzdem!
Nicht, weil Eberl nicht ersetzbar wäre. Beileibe nicht. Sondern, weil wir dann wieder ewig brauchen, diese Position hochwertig nachzubesetzen. Sowas bringt uns immer in unruhiges Fahrwasser und wir verlieren wieder Zeit und Power auf dem Weg zu einem europäischen Spitzenklub. Wir brauchen endlich wieder Kontinuität wie zu Rangnick-Zeiten!

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » Fr Jun 09, 2023 12:54 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 8:34 am

Und was hätte ME denn sagen müssen, dass auch beim Letzten jeder Zweifel zu 100% ausgeräumt wäre? Wie innig hätte der Treueschwur sein müssen?
Er hätte das RB-Logo küssen müssen. Das wäre dann ein eindeutiges Zeichen. Wer so seine Liebe zeigte, der blieb auch für immer.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Harzer
Beiträge: 1595
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Harzer » Fr Jun 09, 2023 2:56 pm

Adamson bleib stark, ich vermute er hätte STBRos küssen und einen Heiratsantrag machen müssen, nur Pech auch danach soll es Scheidungen geben na und?
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von bullish! » Fr Jun 09, 2023 6:49 pm

Es ist eigentlich alles zu dieser irgendwie irrwitzigen (medialen) Posse gasagt.
Nichtsdestotrotz habe ich jetzt die Tage mein Bauchgefühl, die innere Stimme,
alle Indikatoren und meinen sechsten Sinn befragt - irgendwie kann ich diese
Causa dann doch nicht so nolens volens zu den Akten legen - noch würde ich
in dem Fall (mittelfristig) irgendeine Hand ins Feuer legen. Wir werden sehen.. :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Jupp » Fr Jun 09, 2023 7:27 pm

Sky heute: :biggrin:
Eberl wohl aktuell leichter Favorit der Bayern auf den SV-Posten. Aktuell aber nichtmal Kontakt.

SkyTransferUpdate @philipphinze24 & @Plettigoal
https://twitter.com/gNiklas43/status/16 ... 20935?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu
Beiträge: 889
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 307

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Laciapu » Fr Jun 09, 2023 8:45 pm

Na ja, wenn die Bayern es für die Welt zeigen möchte, dass sie besser sind, als wir, müssen sie Mal halt 18 Monate ohne SD auskommen...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von jezek » Sa Jun 10, 2023 8:32 am

Wieder ein Presseartikel aus dem Bayrischen, geschrieben wie ein Landschaftsgemälde jedoch ohne Neuigkeitswert bzw. Substanz und Fakten, dafür verbunden mit journalistisch verpackten Wünschen des bayerischen Schreibers und natürlich auch der Wiederholung purer Spekulationen, die das mediale Feuer zumindest am glimmen halten sollen.

PS. Laut dem Artikel sollen die Bayern bis Weihnachten Geduld haben und auf einen neuen Sportchef warten können - dann werden wir bald sehen, ob das Wort von Max Eberl hält („Ich wüsste heute nicht warum ich in Leipzig meinen Vertrag nicht erfüllen sollte.“ 2.6.2023), was ja formal aussagt, seinen Vertrag in Leipzig erfüllen zu wollen trotz der bekannten bayrischen Begehrlichkeiten. Bis dahin sollte die Fanszene ihm, unseren sportlichen Chef und Macher, den Rücken stärken und Max Eberl nicht das Gefühl latenten Misstrauens entgegenbringen. https://www.tz.de/sport/fc-bayern/hoene ... 30611.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 372
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 195

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von der vati » So Jun 11, 2023 12:13 am

Angeblich sind die Bayern bereit mit Eberl bis 2024 zu warten (Focus) , dann soll er kommen . Heißt für mich das die Bayern „Feind“ Nr. 1 sind und das es der absolute Fehler war RR wegzuloben ,der Stand zu Verein.
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 767
x 455

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Solar » So Jun 11, 2023 1:28 am

der vati hat geschrieben: So Jun 11, 2023 12:13 am Angeblich sind die Bayern bereit mit Eberl bis 2024 zu warten (Focus) , dann soll er kommen . Heißt für mich das die Bayern „Feind“ Nr. 1 sind und das es der absolute Fehler war RR wegzuloben ,der Stand zu Verein.
Der Artikel beim Focus ist eine Kopie von einem fcbinside-Artikel. Steht auch so da.
Wenn man möchte kann man daraus Schlüsse ziehen.
Ich zitiere mal aus dem Original: "Nach “Sky”-Informationen gab es bisher weder Gespräche noch Verhandlungen zwischen den Bayern und Eberl. An der Säbener Straße ist man jedoch bereit auf Eberl zu warten, im Zweifel bis Anfang 2024."

Das heißt es gibt Null Kontakte, aber Bayern ist bereit zu warten. Aha.

Antworten