[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von jezek » Sa Jun 10, 2023 11:27 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Jun 10, 2023 11:12 am
Harzer hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 2:54 pm Ablösefrei? was gibt es da zu überlegen und sooo toll verletzungsanfällig ist er mir nicht in Erinnerung und kicken kann er oder hat er das auch verlernt? :shit:
Dann schau mal auf seine Leistungsdaten in der PL und Liverpool.

diese Saison:
nur 13 Spiele gemacht und daber nur 486 Minuten !!!
Seit März gar nicht mehr im Kader!!!

Insgesamt hat er für Liverpool in den 5 Jahren nur 129 Spiele gemacht und stand dabei 6.529 Minuten auf dem Platz (incl. CL, FA-Cup usw.)
Wenn man davon ausgeht, dass man in der PL mit Pokalspielen und UEFA - Wettbewerben auf mindestens 50 Spiele in der Saison kommen kann, dann weißt du, wie es um Naby bestellt war.
…immerhin, Pi mal Daumen 250 mögliche Spiele insgesamt bei Liverpool und davon 129 Spiele mit 6529 Minuten real absolviert. Auf 250 mögliche Spiele kommt er also auf 26 reale Einsatzminuten pro mögliches Spiel oder eben auf 50,6 Minuten in den realen 129 Spielen.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von Harzer » Sa Jun 10, 2023 12:11 pm

Das ist eine Rechnung und sicherlich nicht falsch, aber warum soviel Verletzungen erschließen sich bei unseren Einsätzen nicht ganz, aber ich gebe nur zu bedenken das bei seinen Qualitäten und ohne Ablöse und denn kolportierten Gehalt sich ein einziger Einsatz in einem CL-Spiel wo er das Siegestor macht alles schon remonetisiert wäre und stattdessen geben wir Gelder für manch dubiose Transfers aus die ich absolut nicht nachvollziehen kann und deshalb meiner Meinung nach ein Fehler, der die Mannschaft weitergeholfen hätte und hoffe mal nicht auf Treffer von Ihm gegen uns- für mich bleibt ein fader Nachgeschmack :shh:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von Olaf2603 » Sa Jun 10, 2023 12:40 pm

RB zahlt lieber zig Millionen an Spieler z.b. Raum der mal 1 Jahr gut gespielt hat in Hoffenheim und bei uns so la la la.
So einen Spieler wie Keita ablösefrei nicht zu verpflichten verstehe ich nicht. Verletzung hin und her da gibt bei uns einen mit dem haben wir sogar Vertrag verlängert :lol:
Schade das er nicht zu uns kommt.

d00b
Beiträge: 771
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 86
x 388

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von d00b » Sa Jun 10, 2023 1:56 pm

Ich sehe es schon als Riskio einen Spieler zu holen, von dem man nicht weiss, ob und wie gut er spielen wird. Das letzte Jahr bei uns hat er sich auch so durchgewurstelt und war schon sehr oft nicht 100% fit. Das schlägt sich dann auch auf die Leistung nieder. Er blockiert dann einen Kaderplatz, auch wenn er wenig kostet.

Zu so einem Deal gehören immer zwei Seiten. Vielleicht wollte er auch nicht zu uns zurück? Was ich so gelesen habe, ist Bremen die Chance, mit geringerer Intensität der Bundesliga, nur ein Spiel pro Woche, und der geringeren Konkurrenz und damit auch bei schlechteren Leistungen immer zu spielen, die Chance wieder fit zu werden und vielleicht wieder sein altes Level zu erreichen.

Es gibt sehr viele hochbegabte Fussballer, deren Körper einfach den harten Anforderungen des Profifussballs nicht gewachsen waren. Und da gibt es auch nochmal Unterschiede. Bei einem englischen CL-Teilnehmer ist alles noch eine Nummer härter als im beschaulichen Bremen in der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga.

Ich wünsche Naby alles Gute! Vielleicht kommt er ja dann eine Saison später zu uns zurück :lol:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von TRAFFIX » Mo Okt 09, 2023 3:51 pm

Und wieder hat bei Naby das Verletzungspech zugeschlagen :roll:

https://www.sportbuzzer.de/fussball/bun ... UFL6Y.html
TRADITION 2.0

d00b
Beiträge: 771
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 86
x 388

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von d00b » So Apr 14, 2024 9:32 pm

Mit Nabi und Bundesliga wird es leider nix mehr:
https://www.kicker.de/eklat-um-keita-we ... 63/artikel

d00b
Beiträge: 771
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 86
x 388

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von d00b » Di Apr 16, 2024 10:49 pm

Bis Saisonende suspendiert und es ist schwer vorstellbar, dass er nochmal für Werder aufläuft. Schon schade, dass er sich da so ins Abseits manövriert hat.

https://www.kicker.de/suspendierung-nac ... 94/artikel

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 17, 2024 6:58 am

d00b hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 10:49 pm Bis Saisonende suspendiert und es ist schwer vorstellbar, dass er nochmal für Werder aufläuft. Schon schade, dass er sich da so ins Abseits manövriert hat.

https://www.kicker.de/suspendierung-nac ... 94/artikel
War doch hier auch schon ein schwerer Charakter. Die Karriere auf höchsten Niveau ist zu Ende
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
pressing
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mai 17, 2014 4:54 pm
Wohnort: Berlin
x 40
x 202

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von pressing » Mi Apr 17, 2024 7:29 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 6:58 am
d00b hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 10:49 pm Bis Saisonende suspendiert und es ist schwer vorstellbar, dass er nochmal für Werder aufläuft. Schon schade, dass er sich da so ins Abseits manövriert hat.

https://www.kicker.de/suspendierung-nac ... 94/artikel
War doch hier auch schon ein schwerer Charakter. Die Karriere auf höchsten Niveau ist zu Ende
Da hast Du leider recht. Als ich ihn damals live im Stadion ansehen konnte, gab es unterschiedliche "Einstellungen" von ihm zu bewundern.

Meine Einordnung war: SCHÖNWETTERSPIELER.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 285
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 152
x 249

Re: [ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Apr 17, 2024 10:11 am

Wohl einer der Menschen den der erste Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Dazu der wahrscheinlich schwierige Charakter. Man sollte denken das der ausbleibende Erfolg nach Leipzig so jemanden leutern sollte. Wenn man aber jung ist, sehr viel Geld verdient, einem die Berater erzählen wie toll man sei und für solches Gerede empfänglich ist, dann ist Hopfen und Malz verloren. Anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.

Antworten