Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
-
BumbesSchmidt
- x 7
- x 107
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von BumbesSchmidt » Sa Feb 08, 2025 11:57 am
Macdesignerin hat geschrieben: ↑Mi Feb 05, 2025 7:13 pm
Adamson hat geschrieben: ↑Mi Feb 05, 2025 2:50 pm
Macdesignerin hat geschrieben: ↑Mi Feb 05, 2025 1:46 pm
Deshalb hatte ich die Hoffnung, das mit Kloppo fachliche Anleitung in den RB-Kosmos einzieht, denn wir sind nicht die einzige RB-Mannschaft, welche gerade in der Krise steckt.
Inwieweit da etwas läuft, lässt sich gegenwärtig schwer beurteilen, in Anbetracht der Saisonziele ist zeitnahes Handeln in der einen oder anderen Art notwendig.
Ich täusche mich gern, aber ich habe nicht die Hoffnung, dass sich Klopp großartig ins Tagesgeschäft einzelner Klubs einmischen wird. Er sagt ja selbst, dass er da viel zu weit weg ist und wenn man seine "Stellenbeschreibung" sieht, dann ist das schlicht auch gar nicht seine Aufgabe.
Ich glaube auch nicht ans Tagesgeschäft aber an eine mittelfristige „strategische Trainerweiterbildung“ im Konzern…
Ajax Amsterdam ist der m.E einzige Club weltweit der diese ihm eigene Spielweise fest verankert hat und auch bis zum jüngsten F Jugend Jahrgang auch konsequent so spielen lässt. Seit Rangnicks Weggang hat aber niemand mehr den speziellen RB Fußball so konsequent gespielt. Nagelsmann hat den Ballbesitz Fußball eingeführt und danach ging es nur noch bergab. Ballbesitz als Maßnahme Spiele zu beruhigen und um Ruhephasen für einzelne Spieler zu kreieren ja; aber nicht als Stilmittel bitte. Klopp ist eigentlich der ideale "Ausbilder". Von allen Teams die diesen Fußball spielen bzw spielten steht Liverpool ganz oben, danach kommt Hoffenheim unter Rangnick, danach der BVB unter Klopp und erst danach kommt RB in seiner Prime. Also etwas wenig für die Ansprüche.
-
roger
- x 1661
- x 1256
-
Zitat
-
0
Beitrag
von roger » Mi Mär 05, 2025 9:49 pm
Bayern macht ernst. Alle auf 150%, Leverkusen bisher chancenlos, Mukiele mit RB Gedächtnis sorglosem Verteidigungsverhalten.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein
-
roger
- x 1661
- x 1256
-
Zitat
-
0
Beitrag
von roger » Mi Mär 05, 2025 10:40 pm
Na das ist wieder das alte Leverkusen heute. Fehler auf Amateurniveau, Hose voll.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein
-
Laciapu
- x 222
- x 434
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Laciapu » Do Mär 06, 2025 9:54 am
Nur die anderen waren bis jetzt schlechter, keineswegs Leverkusen besser...

Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.
-
mahe
- Mein Fanclub: SFL
- x 524
- x 2533
-
Zitat
-
0
Beitrag
von mahe » Mi Mär 12, 2025 3:27 pm
Und Liverpool jammert über den Liga-Modus.
Zuletzt geändert von
mahe am Mi Mär 12, 2025 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
roger
- x 1661
- x 1256
-
Zitat
-
0
Beitrag
von roger » Mi Mär 12, 2025 3:33 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: ↑Mi Mär 12, 2025 3:20 pm
Seltsame CL, nach 5 Spielen der Ligaphase hatte PSG 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Und jetzt haben sie Liverpool rausgekegelt.
Wenn man bedenkt, dass zwischen Platz 6 und Platz 19 nur 3 Punkte Differenz waren, hängt doch ne Menge vom Losglück ab.
PSG hat sich halt gesteigert. Soll ja vorkommen.
-
Harzer Höhenbulle
- x 467
- x 2289
-
Zitat
-
1
Beitrag
von Harzer Höhenbulle » Mi Mär 12, 2025 4:51 pm
Liverpool ist gegen ein bärenstarkes PSG ausgeschieden. Schon im Hinspiel war Paris die klar bessere Mannschaft und hatte reihenweise Torchancen ausgelassen.
War gestern ein sehenswertes Spiel von beiden Mannschaften mit technisch überragenden Spielern. Es waren reihenweise tolle Spielzüge zu bewundern.
PSG scheint seine Strategie geändert zu haben und hat nicht mehr die Superstars wie Neymar, Messi und Mbappè in ihren Reihen. Man setzt auf junge hungrige Spieler und scheint damit auf einem guten Weg zu sein. Mit dieser Mannschaft ist auf alle Fälle zu rechnen und ich traue ihr eine Menge zu.
-
BumbesSchmidt
- x 7
- x 107
-
Zitat
-
1
Beitrag
von BumbesSchmidt » Mi Mär 12, 2025 8:26 pm
roger hat geschrieben: ↑Mi Mär 12, 2025 3:33 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: ↑Mi Mär 12, 2025 3:20 pm
Seltsame CL, nach 5 Spielen der Ligaphase hatte PSG 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Und jetzt haben sie Liverpool rausgekegelt.
Wenn man bedenkt, dass zwischen Platz 6 und Platz 19 nur 3 Punkte Differenz waren, hängt doch ne Menge vom Losglück ab.
PSG hat sich halt gesteigert. Soll ja vorkommen.
Der neue Rhythmus hat so manchen Arrivierten erst mal vor Probleme gestellt. Und Paris war schon immer in den Endrunden für Spektakel gut.
-
Nordhäuser
- x 16
- x 920
-
Zitat
-
1
Beitrag
von Nordhäuser » Mi Mär 12, 2025 10:19 pm
Kartoffelkäfer heute mit einer starken Leistung. Ich hoffe am Samstag zeigen sie wieder ihr anderes Gesicht.