RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
FCK/CFC
Beiträge: 26
Registriert: So Dez 05, 2010 6:33 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von FCK/CFC » Di Dez 07, 2010 4:07 pm

Arrmaniac hat geschrieben: Elf Beiträge hat es gedauert, aber endlich kommt mal was Tiefgründiges herum :clap2:
Ich möchte euch doch nicht überfordern.

Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von kentstopem » Di Dez 07, 2010 4:07 pm

jako hat geschrieben:Ich finde diese Dinge zu schreiben so grauenhaft.
Weil Fussball für dich mehr ist, als sachliche Analyse? Schäm dich! ;)
Kommste mit raus, ... toben?

Benutzeravatar
ICI_Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Sep 24, 2010 6:47 pm
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von ICI_Rider » Di Dez 07, 2010 4:26 pm

Manche vergessen hin und wieder, dass ein Verein eine gewisse soziale Verantwortung trägt. Sei es gegenüber den Angestellten, den vielen Jugendspielern, der Stadt und nicht zu Letzt gegenüber den Fans/Zuschauern.
Je stärker diese Verantwortung (und da ist der Bogen zu den Eintrittspreisen) angenommen wird, umso stärker ist auch die Identifikation der interessierten Gesellschaft mit dem Verein. Eine Bilanz kann so etwas nicht leisten.
Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von jeahmon » Di Dez 07, 2010 5:56 pm

Der "on topic" Pokal der letzten 10 Seiten geht an Ufftatta alias KFC/CFC
für RedBull ist überflüssig :clap:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Cicerico » Di Dez 07, 2010 6:04 pm

So richtig verstehe ich nicht, was die Eintrittskarten-Diskussion mit RB zu tun hat. Wir haben wohl das modernste und "schönste" (ok, subjektiv) Stadion der Liga, gepaart mit den wohl billigsten Tickets. Mich brauch jetzt keiner aufklären, wieso das so ist, aber das ist nunmal der Befund. (Für den "Affenkäfig" hab ich bspw. das doppelte bezahlt.)

Das mit den astronomischen Eintrittspreisen kann sowieso erst in Kraft treten, wenn das Stadion regelmäßig voll wird. Aber eins kann man wissen, bis das der Fall ist, werden die Preise bei RB sicherlich nicht höher sein, als anderswo.

Naja, aber das scheint hier eh nur ne Grundsatzdiskussion zu sein und ist damit eigentlich Offtopic.

thomas
Beiträge: 203
Registriert: Sa Nov 20, 2010 3:42 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von thomas » Di Dez 07, 2010 7:16 pm

Cicerico hat geschrieben:So richtig verstehe ich nicht, was die Eintrittskarten-Diskussion mit RB zu tun hat. Wir haben wohl das modernste und "schönste" (ok, subjektiv) Stadion der Liga, gepaart mit den wohl billigsten Tickets. Mich brauch jetzt keiner aufklären, wieso das so ist, aber das ist nunmal der Befund. (Für den "Affenkäfig" hab ich bspw. das doppelte bezahlt.)

Das mit den astronomischen Eintrittspreisen kann sowieso erst in Kraft treten, wenn das Stadion regelmäßig voll wird. Aber eins kann man wissen, bis das der Fall ist, werden die Preise bei RB sicherlich nicht höher sein, als anderswo.

Naja, aber das scheint hier eh nur ne Grundsatzdiskussion zu sein und ist damit eigentlich Offtopic.
Stimmt, eigentlich ging es nicht um RB, sondern um die sogenannten "englischen Verhältnisse". Aber auch 40 Euro aufwärts bei RB wurden aus marketingtechnischen Gründen nicht abgelehnt. Manch Fanclub ist da anders als andere. Zur Zeit sicher völlig aus der Luft gegriffen aber irgendwann wird es kommen.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Dez 08, 2010 5:52 pm

wird vielleicht nicht hier hingehören aber gestern kam auf rbb eine super diskussionsrunde zum thema: haben westvereine den ostfussball kaputtgekauft?
u.a. mit calmund, hans meyer
habe leider keine auszüge gefunden aber da wurde alles knallhart auf den punkt gebracht, rb als super sache und ein ganz normales fussballgeschäft, anders läuft es nunmal nicht. der calli lebte wieder emotionen pur und alle haben das fussballgeschäft als solches dargestellt ohne schönrednerei was z.b. auch die kohle angeht. die haben den durchblick und es hätten sich mal alle gegner in ruhe zu gemüte führen müssen.
er hat auch das konzept hopp hochgelobt, in anbedacht wie sie alle gegen ihn wettern aber was er von den millionen wieder zurückgibt und in stiftungen investiert (wie kürzlich in der bild beschrieben) da will keiner was gehört haben-der calli ist dort bald vom stuhl gehüpft so verdeutlichen wollte er es. :thumb: :thumb:


http://www.rbb-online.de/suche/index.htx" onclick="window.open(this.href);return false;
suche nach: trailer: klipp und klar
vielleicht kommt ja jemand an die diskussion ran und kann sie zum abspielen bringen...
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Christian » Mi Dez 08, 2010 5:56 pm

guckst du hier:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6018390" onclick="window.open(this.href);return false;
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Dez 08, 2010 6:01 pm

ck5555 hat geschrieben:guckst du hier:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6018390" onclick="window.open(this.href);return false;

cool, danke dir!! :D ;)
hattet ihr wahrscheinlich schon reingestellt??
jedenfalls sehr sehenswert :thumb: :thumb:
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Imperator » Mi Dez 08, 2010 6:48 pm

Hab es mir eben angeschaut.
Coole Gäste, richtige Einstellung, so siehts aus!

Einzig zum ko*** war der Moderator, ... kaum gefiel ihm eine Meinung nicht, versuchte er ihn abzuwürgen.
Die Sendung heißt "Klipp und Klar", ... aber zum klipp und klar sagen kam man da nicht oft.
Zumindest das ausreden lassen, meine ich damit.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten