RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Ufftatta
Beiträge: 118
Registriert: Fr Okt 22, 2010 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Ufftatta » Mo Dez 13, 2010 11:50 pm

Toro_Negro hat geschrieben: mal ehrlich, sobald der cfc wieder nach unten durchmarschiert (was ich nicht hoffe), rennst du doch wieder zu deinen anderen lieblingsvereinen...

Wusste ich doch, dass da wieder jemand glaubt, mich an diesem Punkt bei meiner Glaubwürdigkeit packen zu können, weil er meinen Beitrag nur unzureichend verstanden hat.
Ich renne auch jetzt schon zu meinem anderen Lieblingsverein (zumindest via Live-Übertragungen). Der könnte aber von mir aus absteigen, würde der CFC dafür aufsteigen. Und wenn der CFC nur noch Bezirksliga spielt, ist er mir wichtiger als der FC Bayern. Denn er spielt bei mir außer Konkurrenz. Und was den FC Köln angeht, das ist komplette Beliebigkeit, weil ich hier wohne und viele FC-Fans kenne (nicht, weil der FC so erfolgreich ist :mrgreen: ). Ich müsste schon sterben und neugeboren werden, damit mir mal ein Verein wichtiger ist als der meine. Nur, damit du Neunmalklug mal das Verhältnis in ungefähr abschätzen kannst.
;-)
Football is for you and me - not for fucking industry
Bild

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Toro_Negro » Di Dez 14, 2010 12:01 am

Ufftatta hat geschrieben:
Toro_Negro hat geschrieben: mal ehrlich, sobald der cfc wieder nach unten durchmarschiert (was ich nicht hoffe), rennst du doch wieder zu deinen anderen lieblingsvereinen...

Wusste ich doch, dass da wieder jemand glaubt, mich an diesem Punkt bei meiner Glaubwürdigkeit packen zu können, weil er meinen Beitrag nur unzureichend verstanden hat.
Ich renne auch jetzt schon zu meinem anderen Lieblingsverein (zumindest via Live-Übertragungen). Der könnte aber von mir aus absteigen, würde der CFC dafür aufsteigen. Und wenn der CFC nur noch Bezirksliga spielt, ist er mir wichtiger als der FC Bayern. Denn er spielt bei mir außer Konkurrenz. Und was den FC Köln angeht, das ist komplette Beliebigkeit, weil ich hier wohne und viele FC-Fans kenne. Ich müsste schon sterben und neugeboren werden, damit mir mal ein Verein wichtiger ist als der meine. Nur, damit du Neunmalklug mal das Verhältnis in ungefähr abschätzen kannst. ;-)
ich weiß eingentlich nicht, warum ich überhaupt darauf eingehe, aber ich will natürlich auch richtig verstanden werden. ich kann ganz gut nachvollziehen, warum du gleich mehrere vereine toll findest und ich tolleriere das voll und ganz. jedoch finde ich es irgendwie unsportlich, an deiner stelle auf fans loszugehen, die ihr herz NUR EINEM verein widmen. außerdem könnte ich persönlich niemals mehrere clubs toll finden und schon gar nicht bayern (und das mit deiner einstellung!!!), sowas ist doch pervers, ich würde mich schämen. so und nun weiß du hoffentlich, warum ich kritik von einem wie dir nicht ernst nehme.
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von chriss » Di Dez 14, 2010 12:10 am

Ufftatta...du bist echt Klasse. :rofl:
Ich kann da nur in die selbe Kerbe schlagen wie mein Vorredner.
Was du von dir gibst ist wirklich, wiiirklich ganz großes Tennis :thumb:

Deinen Mist den du hier verzapfst brauch man nicht mal mehr kommentieren...echt nicht.
Bayern, Köln, Chemnitz...und uns ans Bein Urinieren weil wir RB Fans sind.

Wach mal langsam auf. Wir wissen, das du uns nur alles schlecht reden willst und du der Oberleidenschaftler bist...ja nee...is klar.





:rbflag:

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Cicerico » Di Dez 14, 2010 12:25 am

Nicht wundern, Ufftatta wird euch leider nicht mehr antworten können. Er wurde versehentlich trotz dritter Verwarnung nur temporär gesperrt. Dies wurde nun behoben.

Benutzeravatar
==6==BASTOS==6==
Beiträge: 1318
Registriert: Mo Jun 21, 2010 1:25 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von ==6==BASTOS==6== » Di Dez 14, 2010 12:30 am

Ufftatta hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben: Ein namhafter, historischer Verein aus Leipzig kämpft ja gerade um einen der Spitzenplätze in der 1. (Landes)liga :rofl:
Seid gerade mal 12 Jährchen aus der 2. Liga, und 16 aus der 1. raus und schon resigniert ihr?
Schwach.
die vorraussetzungen sind bei den besagten vereinen denen du die riesige zukunft voraus sagst doch gänzlich andere als beim CFC der auch eine gewisse zeit schon wartet und zum profifußball zurückfinden möchte........... daher sind wir da geteilter meinung. keine ahnung wie oft in chemnitz überfälle von idioten auf die idioten des anderen traditionsclub der stadt stattfinden aber die meisten in leipzig können sich damit nun leider, egal wie groß die vereinsliebe ist, nicht mehr anfreunden. das tischtuch ist zerschitten. zumindest bei den leuten die jetzt zu RB gehen.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung ;-)

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Roter Bulle » Di Dez 14, 2010 5:48 am

auf jeden Fall benötigte die Fußballlandschaft im Osten unbedingt eine stabile und umfangreiche Anschubfinanzierung von außen, ob nun in Leipzig oder anderswo, intern und organisch hat da in über 20 Jahren nichts dauerhaft wachsen können sodaß ein solcher Schritt nur noch unumgänglicher wurde ... wichtig ist ja eben auch WAS mit diesen Finanzmitteln angestellt wird, ob diese richtig und effizient verwendet werden oder wie so oft in den Ostklubs sinnlos und unsachgemäß verblasen werden ...

dazu wird der Osten auch ökonomisch noch einige Zeit hinter dem Westen hinterherhinken, von daher ist es noch wichtiger die zur Verfügung stehenden Gelder sachgemäß anzulegen, und da hat der Ostfußball durch hektische und willfährige Aktionen viel Kredit verspielt und Boden verloren sodaß eben jetzt etwa kein Verein mehr erstklassig vertreten ist ... es gibt also eigentlich keine validen Argumente gegen einen Einstieg eines kompetenten Finanzinvestors von außen Bild

und wenn dann wirklich mal Bundesliga in Leipzig erlebbar ist, dann hat es der "Kommerz mit viel Herz" auch 100% verdient Bild Bild Bild
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wuppertaler » Di Dez 14, 2010 9:48 am

Roter Bulle hat geschrieben:es gibt also eigentlich keine validen Argumente gegen einen Einstieg eines kompetenten Finanzinvestors von außen
Doch! Zumindest wenn man wie du argumentiert, dass der Einstieg von RB ein Segen für den Osten ist. Ich kann es gut akzeptieren, dass in Leipzig mit der Rivalität der beiden Vereine eine besondere Situation ist, die in Magdeburg, Rostock, Chemnitz so nicht bestand. Und klar, wird RB in Leipzig deshalb auch angenommen/angenommen werden.

Aber für die restlichen Vereine im Osten ist es fatal, dass so finanzkräftige Konkurrenten direkt vor der Haustür sitzen. Deshalb wird euch auch in 10 Jahren noch ausserhalb von Leipzig die Häme/Wut um die Ohren fliegen. Es ist einfach Blödsinn zu glauben, dass es für Erfurter erstrebenswert sein soll, dass Kammlott im Osten bleibt und nur nach Leipzig wechselt als z.B. zu Nürnberg oder Mainz. Wer im Osten hätte davon - ausser RB - einen Mehrwert? Die Möglichkeiten seine talentierte Jugend zu halten wird für die etablierten Vereien im Osten noch schwieriger. Klar, früher sind auch einige Talente schon von Werder Bremen und anderen abgeworben worden, aber jetzt wird sich das verstärken.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Zaungast » Di Dez 14, 2010 10:08 am

Wuppertaler hat geschrieben:
Roter Bulle hat geschrieben:es gibt also eigentlich keine validen Argumente gegen einen Einstieg eines kompetenten Finanzinvestors von außen
Doch! Zumindest wenn man wie du argumentiert, dass der Einstieg von RB ein Segen für den Osten ist. Ich kann es gut akzeptieren, dass in Leipzig mit der Rivalität der beiden Vereine eine besondere Situation ist, die in Magdeburg, Rostock, Chemnitz so nicht bestand. Und klar, wird RB in Leipzig deshalb auch angenommen/angenommen werden.

Aber für die restlichen Vereine im Osten ist es fatal, dass so finanzkräftige Konkurrenten direkt vor der Haustür sitzen. Deshalb wird euch auch in 10 Jahren noch ausserhalb von Leipzig die Häme/Wut um die Ohren fliegen. Es ist einfach Blödsinn zu glauben, dass es für Erfurter erstrebenswert sein soll, dass Kammlott im Osten bleibt und nur nach Leipzig wechselt als z.B. zu Nürnberg oder Mainz. Wer im Osten hätte davon - ausser RB - einen Mehrwert? Die Möglichkeiten seine talentierte Jugend zu halten wird für die etablierten Vereien im Osten noch schwieriger. Klar, früher sind auch einige Talente schon von Werder Bremen und anderen abgeworben worden, aber jetzt wird sich das verstärken.
Das sehe ich nicht so. Für die Vereine im NOFV-Bereich ändert sich doch gar nichts. Jena, Erfurt, Magdeburg oder Halle würden auch ohne RedBull nie über die dritte oder vierte Liga hinaus kommen. Aue und Cottbus halten sich auch nicht ewig in der 2.BL.
Und RB nimmt keinem dieser Vereine ihren einheimischen Sponsor weg, gut, den Leipziger Vereinen vielleicht, aber nicht den Nichtleipziger Klubs. Und ob Kammlott nach Leipzig oder nach Nürnberg wechselt, kann doch für Erfurt gleich sein.
Leipzig hat ein Einzugsgebiet, dass nicht nur die drei mitteldeutschen Länder umfasst, sondern das auch bis Brandenburg reicht.
Der Mehrwert für die Fußballfans besteht darin, bei RBL Bundesligafußball vor der Haustür zu sehen.
Was soll daran schlecht sein? Und es schließt ja nicht aus, dass der Erfurter oder Magdeburger Fan sich einige BL-Spiele in Leipzig ansieht und ansonsten zu seinem regionalen Verein geht. Zu DDR-Zeiten sind ja auch die Fans von sonstwoher gekommen, haben mittwochs im EC dem 1.FC Lok die Daumen gedrückt und waren sonnabends wieder CZJ-, RWE- oder FCM-Fans.
Ich möchte diesen Mehrwert gern haben.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Roter Bulle » Di Dez 14, 2010 10:10 am

Wuppertaler hat geschrieben:Doch! Zumindest wenn man wie du argumentiert, dass der Einstieg von RB ein Segen für den Osten ist. Ich kann es gut akzeptieren, dass in Leipzig mit der Rivalität der beiden Vereine eine besondere Situation ist, die in Magdeburg, Rostock, Chemnitz so nicht bestand. Und klar, wird RB in Leipzig deshalb auch angenommen/angenommen werden.
RBL kann den Weg einschlagen den erst Rostock und dann Cottbus innehatten, nämlich sich dauerhaft in der Beletage des deutschen Fußballs zu etablieren ... und hat sogar bessere Karten als diese aufgrund der größeren finanziellen Mittel ... wo also soll da die bessere Alternative sein? auf Geld verzichten und dafür von der fußballerischen Landkarte verschwinden?? kanns nicht sein ...
Wuppertaler hat geschrieben:Aber für die restlichen Vereine im Osten ist es fatal, dass so finanzkräftige Konkurrenten direkt vor der Haustür sitzen. Deshalb wird euch auch in 10 Jahren noch ausserhalb von Leipzig die Häme/Wut um die Ohren fliegen. Es ist einfach Blödsinn zu glauben, dass es für Erfurter erstrebenswert sein soll, dass Kammlott im Osten bleibt und nur nach Leipzig wechselt als z.B. zu Nürnberg oder Mainz. Wer im Osten hätte davon - ausser RB - einen Mehrwert? Die Möglichkeiten seine talentierte Jugend zu halten wird für die etablierten Vereien im Osten noch schwieriger. Klar, früher sind auch einige Talente schon von Werder Bremen und anderen abgeworben worden, aber jetzt wird sich das verstärken.
wo ist der essentielle Unterschied ob ein Kammlott nun nach Leipzig oder in den Westen wechselt? handeln die da nicht mit Euros??

und um beim Beispiel Erfurt zu bleiben, denen ist doch egal wo die Ablösesumme für Kammi herkommt, die profitieren sogar noch davon daß er nicht ablösefrei weggeht ... für das erhaltene Geld haben sie beispielsweise mit Caillas nachgerüstet und Semmer und Reichwein können auch Tore machen, sie vermissen also Kammlott noch nicht einmal und haben sogar Cash über ... wo ist da ein Nachteil für sie?

lustig, über RBL und Kammlott wird sich aufgeregt, aber wenn Düsseldorf das spielerische Herzstück Erfurts, Rockenbach da Silva, abwirbt werden die Achseln gezuckt und gesagt "... das ist eben so, die haben mehr Geld ...", warum die wertenden Unterschiede?
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von chriss » Di Dez 14, 2010 10:19 am

Wuppertaler hat geschrieben: Aber für die restlichen Vereine im Osten ist es fatal, dass so finanzkräftige Konkurrenten direkt vor der Haustür sitzen.
Warum?...ich glaube nicht das RB plötzlich sämtliches Spielermaterial von der "Ostkonkurenz" kaufen wird. Zumal RB auf absehbare Zeit höherklassig spielen wird und dann seinen Fokus nicht mehr auf die Spieler anderer Ostmannschaften richten wird.
Wuppertaler hat geschrieben: Deshalb wird euch auch in 10 Jahren noch ausserhalb von Leipzig die Häme/Wut um die Ohren fliegen.
Auch das glaube ich nicht. Und zwar aus mehreren Gründen...bsp. Hoffenheim: jeder wird sich noch errinern wie groß der Aufschrei war als der böse Retortenverein TSG Hoffenheim 2008 Aufgestiegen ist. Mittlereile aber sind die Stimmen grad mal noch halb so laut. Zumal ist der Mensch ein Gewohnheitstier, daher bin ich mir ziemlich sicher, das es mit der breiten Masse, in ein paar jahren keine Probleme mehr geben wird.
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das Hoffenheim und RB Leipzig nur der Anfang von etwas war, was man auf lange Zeit ohnehin nicht verhindern wird/kann.
Soll heissen: in 10 jahren wird es noch mehr Großsponsoren im Deutschen Profifußball geben.
Wuppertaler hat geschrieben: Es ist einfach Blödsinn zu glauben, dass es für Erfurter erstrebenswert sein soll, dass Kammlott im Osten bleibt und nur nach Leipzig wechselt als z.B. zu Nürnberg oder Mainz. Wer im Osten hätte davon - ausser RB - einen Mehrwert?
Die breite Fanmasse. Warum bleibt ein Schweinsteiger oder Lahm in München? Warum wird ein Manuel Neuer bei Schalke so gefeiert? Es ist die Regionale verbundenheit und das wissen darum das Spieler aus der Region es auch in ihrer Heimat schaffen können.
Für einen Verein ist es doch immer das schönste wenn man starke Regionale Spieler im Verein hat.
Wuppertaler hat geschrieben: Die Möglichkeiten seine talentierte Jugend zu halten wird für die etablierten Vereien im Osten noch schwieriger. Klar, früher sind auch einige Talente schon von Werder Bremen und anderen abgeworben worden, aber jetzt wird sich das verstärken.
Auch hier nochmal.: Warum? Warum wird es für andere Ostvereine jetzt schwieriger seinen Talente zu halten und warum sollten jetzt andere große Vereine verstärt Osttalente holen?...deine Aussage erschließt sich mir nicht.

Antworten