[21] Paul Schinke (Vertrag bis 2013)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Loch » Fr Okt 15, 2010 3:39 pm

Sachsen gegen Fortuna Düsseldorf II? WTF?
#niewieda

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Cicerico » Fr Okt 15, 2010 4:36 pm

Der Grund dürfte folgender sein: Es gibt 21 Landesverbände. Damit niemand aussetzen muss, springen diverse zweite Mannschaften, um die elf Partien zu vervollständigen. Genau ein Landesverband muss pro Spieltag also in den sauren Apfel beißen. Gab auch die Partie Thüringen-Schalke II oder Berlin-BVB II - aber schon recht kurios.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 05, 2011 11:40 pm

LVZ hat geschrieben:Gudel über einen Mann fürs linke offensive Mittelfeld: "Auch dieser Position werden wir nichts mehr machen. Wir sind froh, dass Paul Schinke endlich gesund ist und eine komplette Vorbereitung durchziehen kann. Er ist gewissermaßen ein Neuzugang."
Hört sich doch gut an für Paul. Wäre ja sowieso dafür ihn mal auf Linksaußen ranzulassen. Mal schauen, was Oral so von seinem Neuzugang hält...
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von MrHollister89 » Do Jan 06, 2011 10:40 pm

Kann denn jemand mehr zu Schínke sagen? Er sieht zumindest nicht so aus, als sei er ein Flügelflitzer.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jan 06, 2011 11:00 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Kann denn jemand mehr zu Schínke sagen? Er sieht zumindest nicht so aus, als sei er ein Flügelflitzer.
Findest du, ich finde er sieht irgendwie ganz ordentlich muskelbepackt aus, also eher der Typ kleines Kraftpacket. War in der II., wenn er gespielt hat immer einer der Aktivposten. M.E. der Spieler im aktuellen Kader, der am ehesten den LA geben könnte. Man sollte es auf alle Fälle mal versuchen, bes. , wenn man keinen weiteren Außenbahnspieler holen will.
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von MrHollister89 » Do Jan 06, 2011 11:03 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Kann denn jemand mehr zu Schínke sagen? Er sieht zumindest nicht so aus, als sei er ein Flügelflitzer.
Findest du, ich finde er sieht irgendwie ganz ordentlich muskelbepackt aus, also eher der Typ kleines Kraftpacket. War in der II., wenn er gespielt hat immer einer der Aktivposten. M.E. der Spieler im aktuellen Kader, der am ehesten den LA geben könnte. Man sollte es auf alle Fälle mal versuchen, bes. , wenn man keinen weiteren Außenbahnspieler holen will.
Ja, vom Aussehen würde ich ihn eher als DM oder so einschätzen. Was hälst du denn von Franke? Der kam ja auch noch gar nicht zum Zug.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Jupp » Fr Jan 07, 2011 8:27 am

Schinke ist schon ein Spieler der LM spielen kann. Allerdings traue ich ihm auch auf Grund seiner vorherigen Referenzen es ihm nur bedingt zu die Rolle des Hoffnungsträgers auf Links zu übernehmen. Er hat letzte Saison bei Cottbus II keine führende Rolle übernommen und war dann auch noch verletzt, was sich bis in diese Saison reingezogen hat. Davor hat er sich in der Pleitensaison bei Sachsen in der Rückrunde in die Stammformation gespielt, was allerdings durch die geringe Konkurrenz nicht so schwer war. Sicher sind bei jungen Spielern große Sprünge möglich, so wirklich glaube ich da bei ihm allerdings nicht dran.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jan 07, 2011 12:10 pm

Sehe ich nicht ganz so, bei Cottbus war er auf einem sehr guten Weg, bevor er durch die Verletzung aus der Bahn geworfen wurde. Beim FCS war er einfach noch sehr jung. Ich sehe im aktuellen Kader keinen, den ich lieber auf der LA im 4-2-3-1 sehen würde. In einer Raute sehe das natürlich anders aus.
Bild

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Roter Brauser » Fr Jan 07, 2011 1:40 pm

Auch ich sehe, wie Rumpel, Schinke als echte Alternative für links außen. Leider ist er duch die Verletzung in seiner Entwicklung zurückgeworfen worden.

Davor war er aber auf einem guten Weg!

Als jahrgangsjüngerer Spieler hat er für die A-Jugend des FCS in der Hinrunde so manchen Gegner alleine abgeschossen. http://www.ronnysfanpage.de/archiv/2008 ... end.htm#1.
(Leider ist die Statistik unvollständig.)
In der Rückrunde ist er dann zur ersten Mannschaft aufgerückt und konnte sich ein bissl in der Regio beweisen.

Nach der Insolvenz ist er dann zu Cottbus II und hat sich in der 2.Mannschaft festgespielt, obwohl er auch noch für die A-Jugend spielberechtigt gewesen wäre. Dann kam die Verletzung dazwischen...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: [21] Paul Schinke (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Loch » So Jan 09, 2011 1:52 pm

In der Ersten kam er bislang ja einmal kurz zum Einsatz, oder? Da fand ich ihn jedenfalls recht gut, keinesfalls schlechter als die anderen LA-Kandidaten. Wenn er nun fit ist, würde ich ihn wirklich gerne mal von Anfang an sehen.
#niewieda

Antworten