Warum der RB Leipzig...

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Funke-F1 » Fr Feb 18, 2011 5:23 pm

Nagual hat geschrieben: Man muss sich ja nicht mit einem Verein am Boden der 5. Liga messen, der gute Chancen hat, in die 6. Liga abzusteigen. Machen wir mal nen faireren Vergleich zwischen Vereinen die tabellarisch näher zusammenstehen:....
Wieso nicht nen fairen Vergleich zwischen zwei Clubs in der gleichen Liga mit Aufstiegsambitionen nach zwei Jahren Clubgeschichte?
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Nagual
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 03, 2011 7:48 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Nagual » Fr Feb 18, 2011 5:28 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:D.h. hier muss erstmal wirklich etwas heranwachsen. Das ist gerade im Gange und dieses Pflänzen hegt und pflegt man ja auch.
Du hast mich falsch verstanden. Ich kritisiere das nicht. Ich würde mich freuen, wenn noch viel weniger bis garkeiner zu Spielen von RBL fährt. Wir haben nichts gegen euch, nur gegen RBL. Ich für meinen Teil werde RBL niemals akzeptieren. Auch wenn sie in 20 Jahren im CL-Finale gegen Real Madrid spielen, werde ich dem Gegner die Daumen drücken. Das hat jedoch nichts mit euch zu tun.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 18, 2011 5:34 pm

Nagual hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:D.h. hier muss erstmal wirklich etwas heranwachsen. Das ist gerade im Gange und dieses Pflänzen hegt und pflegt man ja auch.
Du hast mich falsch verstanden. Ich kritisiere das nicht. Ich würde mich freuen, wenn noch viel weniger bis garkeiner zu Spielen von RBL fährt. WIr haben nichts gegen euch, nur gegen RBL.
Tja nur interessiert das hier keinen, bzw. werden wir deinen unchristlichen Wunsch sicher nicht in Erwägung ziehen.

Fazit: Einen echten vergleichbaren Verein gibt es nicht, im Innerleipzigvergleich kommen wir jedoch gut weg. Deine Missgunst kann uns dabei am Bullenpopo vorbei gehen. ;)
Bild

Nagual
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 03, 2011 7:48 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Nagual » Fr Feb 18, 2011 5:37 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Deine Missgunst kann uns dabei am Bullenpopo vorbei gehen. ;)
Das ist keine Missgunst. Ich würde es euch gönnen, mit Sachsen/Lok Bundesliga zu spielen. Zumal es dann auch RBL nicht geben müsste.
Zuletzt geändert von Nagual am Fr Feb 18, 2011 5:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Funke-F1 » Fr Feb 18, 2011 5:38 pm

Nagual hat geschrieben: Das ist keine Missgunst. Ich würde es euch gönnen, mit Sachsen/Lok Bundesliga zu spielen.
Ja, schon klar :clap2:
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Imperator » Fr Feb 18, 2011 5:39 pm

Nagual hat geschrieben:Man muss sich ja nicht mit einem Verein am Boden der 5. Liga messen, der gute Chancen hat, in die 6. Liga abzusteigen. Machen wir mal nen faireren Vergleich zwischen Vereinen die tabellarisch näher zusammenstehen...
Mit der Beschreibung scheinst Du auf Lok abzuzielen.
Und Du willst jetzt nicht wirklich den Vergleich von RBL Fans zu der selbsternannten größten Fanszene im Osten, nämlich Lok Leipzig, als von uns unfair hergenommen darstellen, oder? :rofl:

Das muss man sich mal bildlich vorstellen. Nach noch nicht mal 2 Jahren wird es als unfair erachtet, uns mit den Lokfans zu vergleichen und wir uns lieber an einer "größeren" Fanszene messen sollten. :lol:

Ich denke ich werde das grinsen jetzt gleich bis in die RBA nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :lol:
Danke dafür und bis nach dem Spiel. :thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Nagual
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 03, 2011 7:48 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Nagual » Fr Feb 18, 2011 5:45 pm

Imperator hat geschrieben: Und Du willst jetzt nicht wirklich den Vergleich von RBL Fans zu der selbsternannten größten Fanszene im Osten, nämlich Lok Leipzig, als von uns unfair hergenommen darstellen, oder?

Doch, natürlich. Denn sie ist es schließlich nicht (nur in den Köpfen einiger Lokisten). Davor stehen mindestens Hansa, Dynamo und die Maggies. Du gibst doch sicher nichts auf das, was einige Lok-Anhänger meinen. Die meinen schließlich auch, RBL sei scheiße.

Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So Jul 11, 2010 5:58 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Phantom » Fr Feb 18, 2011 6:00 pm

Und auch das halte ich wieder fürn Gerücht...Mit Dynamo hast du recht,aber wenn du auf den Hansa Heimschnitt schaust...Da bin ich mir 100% sicher,ein Leipziger Club auf Platz 2 in Liga drei hätte mit Sicherheit nen höheren Schnitt!!!

Uuuupps...Nu muss ich aber los...

Benutzeravatar
kentstopem
Beiträge: 1019
Registriert: Do Okt 01, 2009 8:56 pm
Mein Fanclub: Rasenballisten
Kontaktdaten:

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von kentstopem » Fr Feb 18, 2011 6:17 pm

[OT + Vereinsbrille auf] Babababa, da würd ich den Mund aber nicht zu voll nehmen, sondern auch mal die Einwohnerzahlen miteinander vergleichen. Rostock hat grad mal 200T Einwohner und einen Schnitt von über 12T Zuschauern pro Heimspiel. Was die Auswärtsfahrer angeht, ist Rostock unschlagbar. Da kommen vielleicht noch Gladbach und Frankfurt ran, aber dann kommt lange nichts. [/OT + Vereinsbrille ab]

Schönes Spiel, gleich. Hoffentlich ein Argument mehr für den Fredtitel.
Kommste mit raus, ... toben?

John L.

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von John L. » Sa Feb 19, 2011 5:19 pm

"Kent" ich habe den Eindruck dass du von Fußball Leipzig wenig bis gar keine Ahnung hast. Das sich Leipzig nicht mit Rostock messen könnte, falls gleiche Ligabedingungen vorlägen - diese Meinung erzeugt bei mir schallendes Gelächter. Das mag auf manchen "Eingeborenenvereine" heutzutage zu treffen. Aber selbst Lok (mir geht Lok/VfB seit 1998 am Arsch vorbei) könnte da mehr als mithalten. RB taugt noch nicht als Vergleich. Was du aber offensichtlich nicht kennst - ist die Begeisterungsfähigkeit der Leipziger. Die kann mit jeder Region in Deutschland locker mit halten! Wir haben nur seit 16 Jahren keine Gelegenheit mehr. (Ob sich das ändert? nach dem gestrigen RB Auftritt kommen mir erste Zweifel)
Man muss die Verhältnisse und Historie hier nicht kennen, aber dann sollte man auch mal den Mund halten. Wenn ich deine Signatur sehe - du bist ein Groundhopper. Kein Thema, schönes Hobby. Warum muss man jedoch ständig vortäuschen, von allem Ahnung zu haben?

Antworten