würd sagen das sich die meinungen hier mit meiner ganz gut decken.
bin definitiv auch gefrustet davon hier nur scheiß fussball zu sehen und befürchten zu müssen auf dei schnauze zu bekommen.
stehe einer kommerzialisierung des fussballs auch etwas kritisch gegenüber (siehe england...). jedoch muss man auch die realität sehen und es geht nunmal nicht ohne das nötige kleingeld.
und nur weil es sich um einen verein mit großen sponsor handelt gleich den fans die leidenschaft und begeisterung abzusprechen is absolut dämlich!
das sieht man vorallem wenn man in den fanblock schaut und auch z.b. hier ins forum.
das ist leidenschaft und die ist echt!
und ich würde mich z.b. auch nich als erfolgsfan-bezeichnen.
bin sehr großer LIVERPOOL-fan und diese saison ist richtig richtig kacke. hab jedoch jedes spiel gesehen und war auch einmal im stadion.
genauso der bvb...war meine erste lieblingsmannschaft. als ich angefangen hatte mich für fussball zu begeistern ist der am ende der saison deutscher meister geworden. danach nochmal und cl-sieger. und selbst wenn die teilweise gegen den abstieg gespielt hatten hab ich dem verein die treue gehalten.
so...und mit AJAX ist es ähnlich.
so...aber eigentlich brauch sich niemand hier dafür rechtfertigen RB-fan zu sein!
vorallem nicht wenn man sieht wie die meisten hier dabei sind!!!