Warum der RB Leipzig...

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So Jul 11, 2010 5:58 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Phantom » Sa Feb 19, 2011 5:22 pm

Er meinte nur das man das schwer vergleichen kann,da Rostock nur 200T Einwohner hat und Leipzig über 500T...

P.s. bei den Auswärtsfahrern hat er natürlich noch ein paar vergessen wie z.b. die unschlagbaren Dortmunder o.Schalke usw.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig - Holstein Kiel, Fr. 18.02., 19:00

Beitrag von Raincatcher » So Feb 20, 2011 8:01 pm

d1rtY:

Wegen was bist du eigentlich RB-Fan geworden? Lass mich raten: weil ein ordentliches fundiertes Projekt dahinter steht, wo das Erreichen der Bundesliga machbar ist? Durchaus werde ich dir das glauben, wie ich es jedem RB-Fan glauben werde und ich selbst glaube auch noch dran ... also sind wir alle irgendwo ein Fan, der den Erfolg sucht.

Um das Projekt auch erfolgreich zu gestalten erwarte ich Leistung, und die wird mir für die 10,00 Euro einfach nicht geboten ... wir leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft ... klar kling ich hier wie der letzte Idiot auf Erden ... aber ich bin einfach so dermaßen angepi... von allen Heimspielen dieser Saison, dass ich endlich mal eine Gegenleistung dafür haben möchte zumal das oben kurz erwähnte Projekt bei weiteren derartigen Vorstellungen einfach mal für die nächsten paar Jahre aus den Köpfen kann ... von mir aus kann es auch mal ne Runde Freibier (Uri könnte ja mal zehn Fässer vom LKW fallen lassen) oder sonst was sein ... das mit den Tickets war ja nur mal ne Idee, wo ich denke, dass die die einfachste wäre, mit Anstand im Namen der Mannschaft sich zu entschuldigen. Das will ich ... eine Entschudligung für all diese Alibi-Kickerei.

Aber scheinbar ist euch das alles egal ... ihr geht lieber weiter ins Stadion, zahlt euer Geld und fordert nen neuen Trainer oder pfeift die Mannschaft aus, wenns wieder nicht läuft ... das interessiert die da unten auf dem Platz nicht wirklich ... die haben teilweise schon vor weit über 10.000 Fans (nicht Stadionbesucher) gespielt ... wenn da mal 3000 (Zuschauer) doch recht verhalten pfeifen, gehen die in die Katakombem, diskutieren kurz im Fernsehen und dann kommt die nächste Durchhalteparole ... hauptsache am Monatsende kommt der Gehaltscheck in korrekter Höhe ... eine Indentifikation mit dem Verein gibt es bei der Mannschaft genauso nicht ... wenn ich sehe, dass nach dem Spiel fünf oder sechs Hanseln sich ganz zaghaft vor die RB-Fankurve trauten, ja mei ... wo ist der Rest und was ist das für ein Zusammenhalt?

Ich muss hier vielleicht nochmal meinen Satz von vorhin mit der Geisterkulisse überdenken ... ob die Spieler das wirklich interessieren würde, wenn sie vor 5000 oder vielleicht nur noch unter 1000 Zuschauern spielen würden, weiß ich jetzt nicht ... ich bin fast der Meinung, dass die dann wieder meinen würden, dass sie das geringe Zuschauerinteresse nicht verstehen ...

Aber auf jeden Fall würde ich mich persönlich besser fühlen, das Eintrittsgeld gespart zu haben ... und da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen ... da bleibe ich doch in Zukunft lieber zu hause, wenn mir nichts geboten wird ... kann ich nur Geld sparen ... schau ich es mir halt in der Zusammenfassung an und ärger mich vor dem Fernseher ... ich hoffe nur, dass nicht allzuviele Zuschauer so denken ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig - Holstein Kiel, Fr. 18.02., 19:00

Beitrag von d1rtY » So Feb 20, 2011 8:43 pm

Raincatcher hat geschrieben:d1rtY:

Wegen was bist du eigentlich RB-Fan geworden? Lass mich raten: weil ein ordentliches fundiertes Projekt dahinter steht, wo das Erreichen der Bundesliga machbar ist? Durchaus werde ich dir das glauben, wie ich es jedem RB-Fan glauben werde und ich selbst glaube auch noch dran ... also sind wir alle irgendwo ein Fan, der den Erfolg sucht.
Sorry, ich antworte erstmal nur auf das jetzt, den Rest des Beitrags hab ich mir ehrlicher Weise auch noch garnicht durchgelesen.

Also ich für meinen Teil bin nicht Fan von RB Leipzig, weil ein fundiertes Projekt oder ein potenter Konzern dahinter steckt was irgendwann auf 1. BuLi und CL abzielt, sondern einfach nur weil ich auf Live-Fußball stehe, für den ich nicht hunderte Kilometer reisen muss. Nun könnte man fragen warum ich nicht zu einem der Leipziger Traditionsvereine gehe und mir da Live-Fußball anschaue?! Ganz einfach, die haben eine zu lange Tradition. Ich, für mich persönlich, war mit 7 1/2 Jahren nach dem ersten aufeinandertreffen von mir und Feyenoord Rotterdam sofort begeistert/Feuer und Flamme/absolut hingerissen/verzaubert von diesem und das bis heute. Das kann ich mir nicht nochmal vorstellen.. nicht bei FCS, Lok, RBL oder sonst einem anderen Verein. Bei RBL ist der Grund warum ich gerne ins Stadion gehe, eben weil ich auf Live-Fußball stehe und hier zudem etwas von Anfang an heranwachsen muss und ich das interessiert verfolge. Mir ist es aber am Ende relativ Schnuppe ob wir demnächst 3. Liga oder in ein 10 Jahren vielleicht 1. BuLi + CL. Ich komme nicht nur ins Stadion weil es dort guten Fußball und Siege am laufenden Band zu sehen gibt, sondern auch wenn es schlecht läuft, denn gerade dann braucht die Mannschaft Fans die sie anfeuern.

@Mods
Geht langsam vom Thema weg.. vielleicht mal in "Warum der RBL" oder "Leidenschaft oder Kommerz" verschieben. ;)
Bild

Liverpooler
Beiträge: 30
Registriert: Di Jan 11, 2011 8:05 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Liverpooler » So Feb 20, 2011 10:31 pm

rexty hat geschrieben:.. und nicht Lok, Sachsen oder Bayern?



Mich würde mal interessieren, was euch an dem RB Leipzig so fasziniert. Warum seid ihr Fans des RBL? Ich meine jeder weiß, das ein Großteil der Fußballbegeisterten in Deutschland strikt gegen das Projekt RB Leipzig ist. Warum seid ihr gegen den Strom geschwommen und macht dies immer noch?

Dies ist nicht nur aus meiner Neugier, sondern weil ich möchte, das auch außenstehende Menschen die Gründe erfahren. "Uns" Verstehen...
Ich bin RBler weil es mir eine Herzensangelegenheit ist. Das ist ne Sache die lange gewachsen ist, tief in mir drin. Wo sonst sagt man zu nem Fußballverein "Projekt" und das mindestens dreimal in einem Satz Das hat was heroisches, etwas starkes, etwas geldgeiles. Andere reden von Tradition und können sich davon nichts kaufen. Wir hingegen sind die Zukunft. Nicht Jena, Dresden oder Magdeburg. Nein RB. Ich bin gerne Projektmitarbeiter.

Ich verstehe "Uns"...

Jürgen Heun
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 11, 2011 1:07 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Jürgen Heun » So Feb 20, 2011 10:41 pm

Wenn nur alle so zum Verein stehen würden,besser kann man es nicht ausdrücken.
NUR DAS RBL :lokbeer:

Pino
Beiträge: 29
Registriert: Mo Feb 28, 2011 8:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Pino » Fr Mär 04, 2011 7:07 pm

Ich bin RBler weil es mir eine Herzensangelegenheit ist. Das ist ne Sache die lange gewachsen ist, tief in mir drin. Wo sonst sagt man zu nem Fußballverein "Projekt" und das mindestens dreimal in einem Satz Das hat was heroisches, etwas starkes, etwas geldgeiles. Andere reden von Tradition und können sich davon nichts kaufen. Wir hingegen sind die Zukunft. Nicht Jena, Dresden oder Magdeburg. Nein RB. Ich bin gerne Projektmitarbeiter.

Ich verstehe "Uns"...




Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von prAx » Sa Mär 05, 2011 7:19 am

Liverpooler hat geschrieben:Ich bin RBler weil es mir eine Herzensangelegenheit ist. Das ist ne Sache die lange gewachsen ist, tief in mir drin. Wo sonst sagt man zu nem Fußballverein "Projekt" und das mindestens dreimal in einem Satz Das hat was heroisches, etwas starkes, etwas geldgeiles. Andere reden von Tradition und können sich davon nichts kaufen. Wir hingegen sind die Zukunft. Nicht Jena, Dresden oder Magdeburg. Nein RB. Ich bin gerne Projektmitarbeiter.

Ich verstehe "Uns"...
Jürgen Heun hat geschrieben:Wenn nur alle so zum Verein stehen würden,besser kann man es nicht ausdrücken.
NUR DAS RBL :lokbeer:
Pino hat geschrieben:Ich bin RBler weil es mir eine Herzensangelegenheit ist. Das ist ne Sache die lange gewachsen ist, tief in mir drin. Wo sonst sagt man zu nem Fußballverein "Projekt" und das mindestens dreimal in einem Satz Das hat was heroisches, etwas starkes, etwas geldgeiles. Andere reden von Tradition und können sich davon nichts kaufen. Wir hingegen sind die Zukunft. Nicht Jena, Dresden oder Magdeburg. Nein RB. Ich bin gerne Projektmitarbeiter.

Ich verstehe "Uns"...




Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Hab gerade ebend gemerkt, dass bei meinem Fahrrad 3 Speichen im Vorderrad fehlen und sich jetzt hier im Forum als Trolle rumtreiben.....
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

jako

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von jako » Sa Mär 05, 2011 7:40 am

Wieso Speichen? Warst wohl gerade im Lok Forum dein Unwesen treiben. :D

v10
Beiträge: 105
Registriert: Di Apr 06, 2010 11:28 am

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von v10 » Sa Mär 05, 2011 8:20 am

prAx hat geschrieben:
Liverpooler hat geschrieben:Ich bin RBler weil es mir eine Herzensangelegenheit ist. Das ist ne Sache die lange gewachsen ist, tief in mir drin. Wo sonst sagt man zu nem Fußballverein "Projekt" und das mindestens dreimal in einem Satz Das hat was heroisches, etwas starkes, etwas geldgeiles. Andere reden von Tradition und können sich davon nichts kaufen. Wir hingegen sind die Zukunft. Nicht Jena, Dresden oder Magdeburg. Nein RB. Ich bin gerne Projektmitarbeiter.

Ich verstehe "Uns"...
Jürgen Heun hat geschrieben:Wenn nur alle so zum Verein stehen würden,besser kann man es nicht ausdrücken.
NUR DAS RBL :lokbeer:
Pino hat geschrieben:Ich bin RBler weil es mir eine Herzensangelegenheit ist. Das ist ne Sache die lange gewachsen ist, tief in mir drin. Wo sonst sagt man zu nem Fußballverein "Projekt" und das mindestens dreimal in einem Satz Das hat was heroisches, etwas starkes, etwas geldgeiles. Andere reden von Tradition und können sich davon nichts kaufen. Wir hingegen sind die Zukunft. Nicht Jena, Dresden oder Magdeburg. Nein RB. Ich bin gerne Projektmitarbeiter.

Ich verstehe "Uns"...




Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Hab gerade ebend gemerkt, dass bei meinem Fahrrad 3 Speichen im Vorderrad fehlen und sich jetzt hier im Forum als Trolle rumtreiben.....
und du meinst dir fehlen lediglich 3 speichen? na dann, toi toi toi.....
ps: der projekt(treue) :shock: :schal: :möp: :drum: :rbflag:

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von jeahmon » Fr Mär 11, 2011 6:23 pm

Weil es im RB Fan Forum nur manchmal "trollig" ist, in anderen immer :mrgreen:

Und ich dachte schon das Interesse würde sinken- das Gegenteil ist der Fall das mag ich so :clap2:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten