Tomas Oral [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Tomas Oral noch der richtige Trainer für RB Leipzig?

Umfrage endete am Sa Jan 01, 2011 5:30 pm

Ja, weil... !
21
21%
Nein, weil... !
79
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von DerWürfler » So Feb 27, 2011 8:02 pm

Das sind die Vorwürfe die man Oral gegenüber anbringen kann.^^
Interessant finde ich auch den vom Rotebrausebloger angebrachten Spleen.

Ich frage mich zudem, ob Oral überhaupt in der Lage ist die Mannschaft zu motivieren. Die Leistungsschwankungen von Spiel zu Spiel sind suboptimal.

Gut finde ich auch LE-Ost´s Ansatz.
LE-OST hat geschrieben:...Hätte ich am Anfang der Saison gesagt, dass wir in der Liga ankommen wollen um nächste Saison anzugreifen, hätten wir jetzt kein Problem. Hier geht es aber um Wunsch und Wirklichkeit, warum lachen alle über uns? Weil wir 4. als Aufsteiger sind? Bestimmt nicht, sondern weil wir nur die große Klappe hatten....
Ich finde die Kommunikation der Vereinsführung zur Zielausgabe nach dem Aufstieg auch kontraproduktiv. Man hätte vielleicht kleinere Brötchen Backen sollen. Ist ja auch ne psychologische Sache innerhalb der Mannschaft (Stichwort Selbstüberschätzung).


Ich halte ja bekanntlich nichts von überstürzten Trainerentlassungen, aber so langsam komme auch ich ins grübeln.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Loch » So Feb 27, 2011 9:48 pm

Wo ist denn nun eigentlich Pauli hin?
#niewieda

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von nero » So Feb 27, 2011 9:49 pm

Loch hat geschrieben:Wo ist denn nun eigentlich Pauli hin?
Er/Sie/Es berät sich vllt gerade über die Zukunft von TO! ;)

Benutzeravatar
LE-OST
Beiträge: 387
Registriert: Mo Sep 20, 2010 8:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von LE-OST » So Feb 27, 2011 9:58 pm

Pauli spielt doch jetzt in Österreich, wurde von oral in die Verbannung geschickt. :lol:

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 10:27 pm

Oral sollte einfach gehen, jeder gute Trainer hat mal ne Station, bei der es aus mehreren Gründen einfach nicht klappt. Aber es sollte nicht zur Farce werden.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Loch » So Feb 27, 2011 10:45 pm

Ich finde bei uns eigentlich wirklich das Autoritätsproblem ausschlaggebend. Ein so schlechter Trainer kann er nicht sein. Was soll sich ein Lars Müller oder Timo Rost auch von nem Typen sagen lassen, der drei Jahre älter ist und dessen größter Erfolg der Aufstieg in die Zweite Liga war?
#niewieda

frodhno
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 21, 2011 12:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von frodhno » So Feb 27, 2011 10:52 pm

Loch hat geschrieben:Ich finde bei uns eigentlich wirklich das Autoritätsproblem ausschlaggebend. Ein so schlechter Trainer kann er nicht sein. Was soll sich ein Lars Müller oder Timo Rost auch von nem Typen sagen lassen, der drei Jahre älter ist und dessen größter Erfolg der Aufstieg in die Zweite Liga war?
So ist es! Auch wenn das nur ein Teil des (Trainer)Problems ist.
Wir brauchen endlich einen Mann von Format, der über nachgewiesene Kompetenz sowie Reputation verfügt. Jemand, dem die Mannschaft quasi blind vertrauen kann.
Oral muss endlich weg! Und wenn ich morgen die Zeitung aufmache und das wieder nicht passiert ist, dann muss man sich schon langsam fragen, was da eigentlich dahintersteckt.
Man degradiert Tino Vogel völlig ohne Not und Anlass und hält nun aber einem chronisch erfolglosen Mann fest.
Schon seine Aussagen vorm FCM-Spiel wieder... :shock: Einfach nur noch peinlich und schlicht DUMM.

Wir wollen keinen Nager auf zwei Beinen! Oral RAUS!
:ragingbull:

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 10:59 pm

Man muss RB zugute halten, dass sie schon sehr lange an ihm hängen, man hätte ihn auch schon locker vor Weihnachten feuern müssen. Ich bin in der Regel gegen häufige Trainerwechsel, aber so langsam wird es Zeit. Gerade wenn man, wie mein Vorredner schon sagte, den Vergleich zu Vogel und der vergangenen Saison zieht.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 11:07 pm

Guido schreibt nichts zur "Trainerfrage". Was hat das wohl zu bedeuten? Ich bin gespannt.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von d1rtY » So Feb 27, 2011 11:11 pm

Loch hat geschrieben:Ich finde bei uns eigentlich wirklich das Autoritätsproblem ausschlaggebend. Ein so schlechter Trainer kann er nicht sein. Was soll sich ein Lars Müller oder Timo Rost auch von nem Typen sagen lassen, der drei Jahre älter ist und dessen größter Erfolg der Aufstieg in die Zweite Liga war?
Ich kanns mir nur schwer vorstellen, wenn dem aber besonders bei den beiden so sein sollte, dann sind sie keine Fußball-Profis, denn für die Kohle die sie hier bekommen, haben sie zu tun was der Trainer sagt, egal wie alt oder jung. Ist ja schließlich in jeder Firma auch so. Ansonsten auf die Bank mit ihnen. :)
Bild

Antworten