Tomas Oral [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Tomas Oral noch der richtige Trainer für RB Leipzig?

Umfrage endete am Sa Jan 01, 2011 5:30 pm

Ja, weil... !
21
21%
Nein, weil... !
79
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Imperator » So Feb 27, 2011 11:40 pm

Wer soll denn kommen?
Die richtigen Knaller sind schwer zu bekommen, ... erst Recht in Liga 4.
Kammlott und Rockenbach sehe ich schon fast als Ende der Fahnenstange an.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 11:43 pm

Imperator hat geschrieben:Wer soll denn kommen?
Die richtigen Knaller sind schwer zu bekommen, ... erst Recht in Liga 4.
Kammlott und Rockenbach sehe ich schon fast als Ende der Fahnenstange an.
Genau Spieler dieses Kalibers. Sprich Leute, die das jetzige Niveau halten, aber noch in einem Alter sind, dass sie bei RB auch was aufbauen können. Vielleicht haben Hertzsch und Co. einfach weniger Lust als jüngere Spieler, weil sie eh bald in Rente gehen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Christian » So Feb 27, 2011 11:46 pm

es sei nochmals darauf hingewiesen:

http://sport10.at/home/fussball/bundesl ... hannel=991" onclick="window.open(this.href);return false;
Huub Stevens (58) hat es nicht leicht. Im Moment wird eigentlich nur damit spekuliert, wie lange er noch Trainer bei Red Bull Salzburg bleibt. Die Liste seiner möglichen Nachfolger ist lang. Dass er von Red Bull (Vertrag bis 2012) vorzeitig entlassen wird, ist unwahrscheinlich.
Kein Trainer wird entlassen
Wenn dann müsste er schon selber gehen und das hat der Niederländer nicht vor. Unter der Saison haben die Bullen noch nie einen Trainer entlassen, weder in Salzburg noch in New York oder in Leipzig und es war egal, wie erfolglos der Coach war.

In Salzburg gab es schon einmal eine ähnliche Situation. Damals unter Giovanni Trapattoni 2007/2008. Viele Fürsprecher hatte der italienische Maestro in seiner letzten Saison nicht mehr, aber Dietrich Mateschitz stand auf seiner Seite und das reichte.
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Loch » So Feb 27, 2011 11:47 pm

Wurde in dem Kader-Thread für die neue Saison ja auch schon mal angesprochen. Ein Spielerprofil wie:
- (relativ) jung
- noch nicht so viel erreicht

Heißt: Will noch was erreichen, zum Beispiel mit RB.

Spieler der Kategorie Rockenbach und Kammlott sind da genau die richtigen. Man sollte sich jetzt anschauen, wer in Liga 3 diese Saison richtig in der Abwehr überzeugt hat und dann nen Batzen Geld aufs Tisch legen. Oder man spielt noch ein paar Jahre vierte Liga.
#niewieda

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 11:48 pm

Aber was bringt es denn, ihn erst im Sommer zu entlassen? Es wird sich doch niemand vorstellen können, dass man mit Oral in die nächste Saison geht.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Imperator » So Feb 27, 2011 11:52 pm

Richtig, ... ein Trainerwechsel der erst im Sommer stattfindet, würde dann wieder die komplette Hinrunde kosten, Trainer und Team zu einer Bindung zu bringen.

Glaubt Red Bull wirklich mit diesem keiner-wird-innerhalb-einer-Saison-entlassen Getue den Stein des Erfolges in der Hand zu haben?
Das kann man sich doch höchstens erlauben, wenn man auch mit 5 Ehrenrunden in der RL zufrieden wäre, und nach dem Motto, "irgendwann klappts schon mal" handelt.
Zuletzt geändert von Imperator am So Feb 27, 2011 11:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Loch » So Feb 27, 2011 11:54 pm

Mittlerweile halte ich es auch für, naja, "unverantwortlich", Oral in der kommenden Saison eine weitere Chance zu geben. War ja bislang der Meinung, wenn das mit dem Aufstieg diese Saison nichts wird, aber eine super Rückrunde, dann sollte man ihm die Chance geben. Aber auch davon würde ich mittlerweile abrücken. Zumal die Wahrscheinlichkeit auf eine super Rückrunde sinkt.

Wenn der einzige Grund der ist, dass Red Bull sich das Geld für ne Abfindung sparen will, dann sehen wir hier glaube in 20 Jahren keinen Bundesliga-Fußball.

Naja, ich finde immer noch den Grund "Es gibt keine Alternative" am Einleuchtensten.


Dass sich jetzt ein neuer Trainer schon auf die neue Saison vorberieten könnte, halte ich auch für einen Irrglauben. Immerhin wird die halbe Mannschaft ausgewechselt, aber das kann nun mal erst im Sommer passieren. Mehr Vorbereitungszeit als den Sommer wird auch der neue Trainer nicht haben. Und das muss normalerweise auch dicke ausreichen.
#niewieda

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von MrHollister89 » So Feb 27, 2011 11:56 pm

Loch hat geschrieben:Mittlerweile halte ich es auch für, naja, "unverantwortlich", Oral in der kommenden Saison eine weitere Chance zu geben. War ja bislang der Meinung, wenn das mit dem Aufstieg diese Saison nichts wird, aber eine super Rückrunde, dann sollte man ihm die Chance geben. Aber auch davon würde ich mittlerweile abrücken. Zumal die Wahrscheinlichkeit auf eine super Rückrunde sinkt.

Wenn der einzige Grund der ist, dass Red Bull sich das Geld für ne Abfindung sparen will, dann sehen wir hier glaube in 20 Jahren keinen Bundesliga-Fußball.

Naja, ich finde immer noch den Grund "Es gibt keine Alternative" am Einleuchtensten.
Notfalls setzt sich halt Linke mit ner Sondergenehmigung auf die Bank, gab es ja schon mehrmals. Es muss doch auch einen bisher unbekannten Grund für die Berufung Linkes geben, vielleicht erfahren wir die bald. Denn einen SD brauchte man im Moment nicht sooo dringend.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
El Toro
Beiträge: 137
Registriert: Mo Apr 12, 2010 8:38 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von El Toro » Mo Feb 28, 2011 12:02 am

Huub Stevens (58) hat es nicht leicht. Im Moment wird eigentlich nur damit spekuliert, wie lange er noch Trainer bei Red Bull Salzburg bleibt. Die Liste seiner möglichen Nachfolger ist lang. Dass er von Red Bull (Vertrag bis 2012) vorzeitig entlassen wird, ist unwahrscheinlich.
Kein Trainer wird entlassen
Also besteht ja die Möglichkeit auf einen Trainertausch innerhalb von Red Bull, Stevens zu uns, Oral zu RBS :D

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tomas Oral [Trainer]

Beitrag von Imperator » Mo Feb 28, 2011 12:07 am

Sooo viel Zorn aus Salzburg könnte ich hier nicht aushalten. ;)
Sorry, Tomas.

Aber mal im Ernst.
KEINER bestreitet sicherlich Orals Fachwissen.
Schließlich muss man für den Trainerschein in Köln ja auch eine gewisse Leistung bringen.
Ich glaube es liegt wirklich nur am Zwischenmenschlichen und einer nie wirklich warm werdenden Atmosphäre zwichen Team und Trainer.
Die Herzlichkeit von Ali bräuchte Oral oben drauf, ... DANN könnte es passen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten