Unsere Trommler

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 275
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:53 pm

Re: Unsere Trommler

Beitrag von Simba » Sa Apr 16, 2011 11:13 am

Hey Jungs, super getrommelt gestern! Fand die Stimmung viel besser durch die permanente Unterstützung der Trommeln als durch die partielle, wie es sonst immer der Fall ist.


Aber jetzt mal was ganz neues!

Daniel Frahn schießt so oft das wichtige 1:0 (gestern z. B.) und besitzt Mannschaftsintern nicht zu unrecht den Spitznamen "Dosenöffner", warum sollte man dies nicht übernehemen und beim nächsten 1:0 durch Daniel Frahn Sprechgesänge mit
:schal: "DOSENÖFFNER, DOSENÖFFNER, DOSENÖFFNER" :schal:
anbringen.

Das würde eine weitere Verbindung zur Mannschaft bringen und die Individualität der eigenen Fangesänge vorrantreiben, mal ganz abgesehen davon, dass man Dosenöffner auch mit dem Sponsor in Verbindung bringen kann! ;)

Was sagt ihr dazu? Könnte man doch so einführen...

Ich hab den selben Text schon unter der Topic "Fangesänge" veröffentlicht, aber nichtmal ne Antwort erhalten. Deshalb bin ich nun hier und frage mich: "Was sagt ihr dazu?"
Hu Hu HUBSCHRAUBEREINSATZ!!!

:hub:

lorus
Beiträge: 241
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:43 am
x 1

Re: Unsere Trommler

Beitrag von lorus » Sa Apr 16, 2011 7:50 pm

Simba hat geschrieben:Das würde eine weitere Verbindung zur Mannschaft bringen und die Individualität der eigenen Fangesänge vorrantreiben, mal ganz abgesehen davon, dass man Dosenöffner auch mit dem Sponsor in Verbindung bringen kann! ;)
Wir wollen aber unsere Stadt bzw. Mannschaft anfeuern und feiern und nicht unseren Sponsor ;) Deswegen finde ich den Vorschlag nicht sehr gut, mal davon abesehn, dass es nix mit dem Topic des Threads zu tun hat ;)

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 275
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:53 pm

Re: Unsere Trommler

Beitrag von Simba » Mo Apr 18, 2011 3:56 pm

Es ist ja auch nicht primär das Ziel den Sponsor anzufeuern. Den Spitznamen hatte Daniel Frahn ja auch schon vorher! Damit wird im Endeffekt ja nur er angefeuert!

Außerdem hatte ich ja geschrieben, dass ich es bereits in anderen Foren zur Sprache gebracht hatte finde aber, dass ich hier die richtigen Leute erreichen kann, da die "Trommler" ja sicherlich ne gute Verbindung zu den anderen Antreibern haben müssten!
Hu Hu HUBSCHRAUBEREINSATZ!!!

:hub:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Unsere Trommler

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Mai 07, 2014 8:43 pm

Ein Anti-RB-Rap unter anderem mit der Zeile "... und deren Capo die Perücke vom Kopf reißen." http://www.youtube.com/watch?v=p_UebvkmCj4" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte disliken.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Pion
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:36 pm

Re: Unsere Trommler

Beitrag von Pion » Mi Mai 07, 2014 11:03 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:Ein Anti-RB-Rap unter anderem mit der Zeile "... und deren Capo die Perücke vom Kopf reißen." http://www.youtube.com/watch?v=p_UebvkmCj4" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte disliken.
Bis auf den Inhalt eigentlich kein schlechter Rap.
Schon interessant wie sich alle durch RB angegriffen fühlen :shock:

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: Unsere Trommler

Beitrag von ToBu » Mi Mai 07, 2014 11:40 pm

...so kann man auch sein Geld verdienen..... Ghetto Slang die selbe Leier im Hintergrund ----> Respekt ,für die verlorene Zeit welche man sich dafür genommen hat ;)

:respekt:

und wir kicken weiter :rblifl:

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Unsere Trommler

Beitrag von Smarty875 » Do Mai 08, 2014 9:45 am

tommesfox hat geschrieben: Hatten Wir nicht erst nen Banner gegen uns auf dem Stand
"REDBULL boykottieren VODKA pur servieren" Stuttgart 2 glaube Ich?
Es war in Haching. ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Unsere Trommler

Beitrag von Loch » Fr Jun 27, 2014 10:10 pm

Irgendwas muss sich mit den Trommeln ändern. :(

Ich war heute nicht im RB-Fanblock ;) und auf der anderen Seite kommt von den Fangesängen nicht mehr viel an. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es heute zwei laute große Trommeln und eine nicht ganz so laute Snare Drum. Wenn die großen Trommeln mit voller Pulle bespielt werden, hört man von dem Gesang gar nichts mehr. In den schlimmsten Momenten hat es sich angehört wie unrhythmisches Herumgeschlage auf Alublech.

Ich bin kein Experte, aber ich glaube, der Sinn der Trommeln sollte nicht sein, so laut wie möglich zu sein, sondern den Takt vorzugeben und zu halten, sofern nötig, und ein bisschen Varianz reinzubringen. Die Trommeln sollten den Gesang begleiten, aber doch nicht übertönen.

Das Problem wird sich vermutlich ein Stück weit relativieren, wenn wieder mehr Leute mitsingen, aber selbst dann sind die Trommeln noch zu dominant.

Zudem muss man meines Erachtens nicht permanent trommeln, den Gesängen mehr Raum geben. An manchen Stellen wurde so wild getrommelt, das klang mehr nach Proberaum als nach Stadion.


Vielleicht können ja mal ein paar Leute von den Haupttribünen erzählen, ob es ihnen ähnlich geht. Vom Oberrang Haupttribüne hab ich es in Vergangenheit als genau so störend empfunden.
#niewieda

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Unsere Trommler

Beitrag von ELMax » Fr Jun 27, 2014 10:36 pm

Ich saß im Block 6 auf der Haupttribüne und empfand sowohl Trommeln, als auch Gesang gut verständlich. Alles war im Takt und passte zusammen. Auch die Snare Drum konnte man ganz gut raus hören.
Einzig die Verzögerung vom Schall ist witzig anzusehen, wenn der Trommler die Trommel schlägt und der Ton aber erst später bei uns ankommt.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: Unsere Trommler

Beitrag von Raincatcher » Sa Jun 28, 2014 10:17 am

Ist ja keine Kritik ...er schrieb nur, dass es witzig ist.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten