Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von Rojiblanco » Mo Apr 25, 2011 3:17 pm

Wir wollen das spielfreie Wochenende beim Nachwuchs nutzen, um den nächsten Super-Nachwuchs-Sonntag anzukündigen. Die Planungen laufen bisher darauf hinaus, am Sonntag den 29. Mai 2011 drei Nachwuchsspiele speziell zu organisieren - also einen Tag nach dem letzten Saisonspiel unserer Ersten gegen Havelse. Um 10:00 Uhr hat die U13 ihr letztes Heimspiel der Saison und wird zu diesem Zeitpunkt bereits als Meister der Bezirksliag Leipzig feststehen. Grund genug, die junge Truppe hochleben zu lassen und ihnen ein gutbesuchtes Spiel zu schenken. Für unsere U19 geht es um 12:00 Uhr zwar nicht mehr um den Aufstieg, dennoch möchte sich die Mannschaft beim letzten Heimspiel von ihren treuen Zuschauern würdevoll aus der Saison verabschieden und sich für die Unterstützung bedanken. Highlight des Super-Nachwuchs-Sonntags wird vermutlich die Begegung der U17 gegen Lok Leipzig ebenfalls um 12:00 Uhr. Mit ein bisschen Glück könnte die Jungbauer-Elf bereits an diesem Spieltag den Aufstieg in die 1. Bundesliga (!) perfekt machen.
Also merkt euch den 29. Mai im Kalender vor - wir werden für Verpflegung, Sicherheit und Wohlfühlatmosphäre sorgen!

bauer
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 07, 2011 10:13 am

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von bauer » Mo Apr 25, 2011 3:37 pm

Ist das nicht übertrieben?
Nachwuchs-Super-Sonntag. Da spielt der erste gegen den letzten in der B, die A macht ein normales Spiel mit nem Super Aufstiegstrainer an der Seite, und die andere Mannschaft vom FCS wird Meister?
Ein ganz normaler Spieltag,oder?

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von Rojiblanco » Mo Apr 25, 2011 3:52 pm

Unsere Event-Fans brauchen solche Superlative, sonst kommen sie nicht. ;)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von Imperator » Mo Apr 25, 2011 3:59 pm

Und außerdem würde uns eine Abkürzung wie "NS" wieder von ganz geistreichen Gesellen auf die Füße fallen.
Da ist "NSS" schon die deutlich sicherere Variante. Wobei sich da bestimmt auch bald jemand was einfallen lassen wird.

Ich finde es klasse, das sowas organisiert wird. :thumb:
Ich lese oft und viel in den jeweiligen Foren.
Lok und Sachsen kümmern sich fantechnisch nicht so ausgiebig und liebevoll um ihre AK´s.
Das ist mal ein deutliches :clap2: und :thumb: Wert.
Edit:
Besonders erwähnt sei da auch die wiki-Abteilung.
WAHNSINN, so viel Liebe und Leidenschaft. :thumb: :respekt: :clap2:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 25, 2011 4:04 pm

Zumal wir an der Bezeichnung eh noch etwas schrauben werden. Gerade im Hinblick auf die neue Saison, in der diese Veranstaltungen (Ticker, Sprechanlage, Musik, Begleithefte) ggf. häufiger gemacht werden. In diesem Sinne sind wir da erst am Anfang und es gibt noch viel Potenzial. Diese Saison wird der angesprochene Sonntag wohl die letzte Veranstaltung dieser Art - es sei denn wir gehen mit der B in die Relegation.

Auf alle Fälle kann ich nur noch anfügen: Wenn ihr mal wieder Fussball mit Herz und Einstellung sehen wollt (zugegeben es gab auch schon Ausnahmen... :D ), dann kommt und schaut euch die Nachwuchskicker mal aus der Nähe an.
Bild

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von Pudding » Mo Apr 25, 2011 7:37 pm

Ulrich Beyer hat geschrieben:Ich werde mir den Tag nicht entgehen lassen und sicher vor Ort sein.
Da hoffe ich mal auf viele Bilder für die Daheimgebliebenen :D
bauer hat geschrieben:Ist das nicht übertrieben?
Nachwuchs-Super-Sonntag.
Der SuNaSo (wäre mein Vorschlag zur Namensgebung: Super-Nachwuchs-Sonntag) bedeutet doch nicht nur Topspiele, sondern auch mehrere Junioren-Mannschaften hintereinander sehen zu können, ohne in der Halbzeit in die Red-Bull-Arena rasen zu müssen, um pünktlich zum Start der I. da zu sein.
Und wer weiß, vielleicht sieht man am 29. Mai schon einige der RB-Stars von morgen spielen...

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von Loch » Mo Apr 25, 2011 11:09 pm

"Super" wird dieser Nachwuchssonntag ja durch die Organisation einiger Fans und das erhöhte Zuschaueraufkommen. :)
#niewieda

Benutzeravatar
Rumburak
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 30, 2010 11:21 am

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von Rumburak » Di Apr 26, 2011 1:30 pm

NachwuchsSuperSonntag - feine Sache!
Da schaue ich gern vorbei und bringe auch gern noch ein paar Leute mit.
Zu diesem Zeitpunkt sind zwar noch nicht alle Mannschaften durch, aber warum nicht einen Nachwuchstag feiern? Schließlich spielt die U17 und die ist schließlich in der nächsten Saison das "Nachwuchs - Aushängeschild".
Ich finde wir sollten unbedingt auch die anderen Nachwuchsmannschaften ansprechen zahlreich zu erscheinen - stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl!

:schal:

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von crank » Di Apr 26, 2011 1:40 pm

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hab beim zuschauen der Jugendmannschaften ne Menge Spass gehabt!!!
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: Nachwuchs-Super-Sonntag: 29. Mai 2011

Beitrag von Fiskaron » Mi Apr 27, 2011 1:51 pm

Für mich als Nachwuchs-Laie drängt sich die Frage auf, an welchem Sportplatz der NSS stattfindet? Würde ja zumindest zum Saisonfinale mal gern vorbeischauen.
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

Gesperrt