Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Beitrag von d1rtY » Mi Mai 04, 2011 9:08 pm

PETER PACULT WIRD TRAINER VON RB LEIPZIG

Peter Pacult wird Trainer von RB Leipzig
Vorstellung am Donnerstag in Leipzig.

Peter Pacult wird neuer Cheftrainer von RB Leipzig. Der 51-jährige Österreicher übernimmt die Verantwortung für die Regionalliga-Mannschaft zum Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 und erhält bei RB einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Während seiner Profi-Karriere war der 24-fache Nationalspieler als Stürmer für diverse österreichische Vereine sowie für den damaligen deutschen Zweit- und Erstligisten 1860 München aktiv. Dort begann 1996 auch seine Trainer-Karriere, zunächst als Co von Werner Lorant, später als Cheftrainer. Danach war er für den FC Kärnten und Dynamo Dresden tätig. Von September 2006 bis April 2011 war er Cheftrainer des österreichischen Rekordmeisters Rapid Wien – mit den "Hütteldorfern" wurde er 2008 Österreichischer Meister, zudem erreichte er mit seiner Mannschaft 2009/10 und 2010/11 die Europa League.

"Ich freue mich auf diese sportlich sehr interessante Aufgabe und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen", so der designierte Cheftrainer der Roten Bullen.

http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_405.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Na dann hoffe ich mal, dass die Zeit nun schon nutzt und sich die Mannschaft für den Aufstieg zusammenstellt.
Bild

Leipziger
Beiträge: 205
Registriert: So Feb 27, 2011 5:13 pm

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Leipziger » Mi Mai 04, 2011 9:10 pm

Pacult hier freut sich Niemand :!:

Edit Loch: Ja, wir wissen nun, dass du Pacult nicht magst. Achte mal auf deine Wortwahl.

@Loch: Achte mal auf Deine Wortwahl, bevor Du hier oberlehrerhaft in Beiträge eingreifst und löschst mein Freund oder ist das Dein Forum :?: :|
Zuletzt geändert von Leipziger am Mi Mai 04, 2011 9:26 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von DerWürfler » Mi Mai 04, 2011 9:12 pm

Das könnte Peter Pacults schwerster Job werden.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von crank » Mi Mai 04, 2011 9:13 pm

Hoffe er ist es wirklich wert.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von F-Lion » Mi Mai 04, 2011 9:14 pm

Leipziger hat geschrieben:Pacult hier freut sich Niemand :!:
Verpiss Dich wieder nach Wien oder Dresden oder wohinauchimmer :!:
was hat pacult denn bisher verbrochen? ist doch wohl mateschitz der für das chaos vernatwortlich ist.
auch pacult hat eine faire chance verdient.
Zuletzt geändert von F-Lion am Mi Mai 04, 2011 9:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Rojiblanco » Mi Mai 04, 2011 9:14 pm

Leipziger hat geschrieben:Pacult hier freut sich Niemand :!:
Verpiss Dich wieder nach Wien oder Dresden oder wohinauchimmer :!:
Solche Ausdrücke wollen wir hier nicht lesen!

schoeni_81
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 06, 2009 7:52 pm

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von schoeni_81 » Mi Mai 04, 2011 9:15 pm

Leipziger hat geschrieben:Pacult hier freut sich Niemand :!:
Verpiss Dich wieder nach Wien oder Dresden oder wohinauchimmer :!:
Die Presse schreibt und alle schiessen sich auf eine Person ein. Kennt jemand das Buch "Die Welle"? genau so läufts hier. Ich wünsche Peter Pacult alles Gute, schlechteren Fussball als diese Saison kann er kaum spielen lassen.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Loch » Mi Mai 04, 2011 9:16 pm

Willkommen in Leipzig, Herr Pacult! Jeder, der ihn nur aus der Zeitung kennt, sollte nun bei 0 anfangen und ihm eine faire Chance geben, nun wo die Personalie feststeht.
#niewieda

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von bullish! » Mi Mai 04, 2011 9:16 pm

DerWürfler hat geschrieben:Das könnte Peter Pacults schwerster Job werden.
Nur aus diesem Grund freue ich mich diebisch. Wenn der 1. Punkt in der nächsten Saison flöten geht steppt in A und D der Bär. Die A-Presse wird dran bleiben - der Fokus auf PP wird brutal sein...

Im Monemt ratlos dreinschaut :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 04, 2011 9:18 pm

Ich freue mich auf PP, muss ich beim abkürzen keine zwei Tasten mehr benutzen... :lol: Für die Art und Weise ist letztlich nicht er sondern Mateschitz und der Saisonverlauf hier entscheidend. Da haben andere ihre Aktien dran.
Bild

Antworten