RBL B Junioren (U17)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mai 16, 2011 1:38 pm

Schon richtig, aber wie viele Städte außer den großen drei (Berlin, Hamburg, München) hatten denn mal zwei Vereine in den Jun.-Bundesligen? Da dürftes es nicht viel geben und mit diesen Städten sind wir in Sachen Einzugsbereich nicht auf Augenhöhe und werden es nie sein. Ein Wörtchen in den Regionalligen mitzureden, wird für Lok und FCS auf absehbare Zeit das höchste der Gefühle sein. Ist auch nicht schlimm und auch keine Änderung zum Zustand vor RB.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 17, 2011 10:22 am

Ulrich Beyer hat geschrieben:Habe nun nach einigen Stunden des Nachdenkens und Überlegen für mich entschieden am Mittwoch das Spiel der B-Junioren anzuschauen.
Mesch Ulli du schaffst mich, da muss ich jetzt gleich auch noch anfangen zu überlegen... :? :D
Bild

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mai 18, 2011 8:04 pm

B-Junioren gewinnen gegen den Halleschen FC mit 3:1.
Damit sinds noch zwei Siege bis zur Bundesliga!

Ich hoffe es gibt Bericht von Uli oder Rumpel :D

EDIT: Hat sich Lindau schwerer verletzt, weil nach 23 Minuten raus?!
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von Funke-F1 » Mi Mai 18, 2011 8:06 pm

Ulrich Beyer hat geschrieben:Schwer erkämpfter 3 : 1 Sieg unserer Junioren gegen starkes Hallenser Team.
Alles weitere später in Rumpels Bericht.
Sehr geil :schal:
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 18, 2011 8:13 pm

Roter Brauser hat geschrieben: EDIT: Hat sich Lindau schwerer verletzt, weil nach 23 Minuten raus?!
nur Adduktorenprobleme am linken Oberschenkel, wurde bandagiert - ich glaube halb so wild. Im Sturm spielten danach Wolf und in der 2. Hz. Röhre.

Spielbericht folgt nachdem ich was gegessen habe.
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von crank » Mi Mai 18, 2011 10:19 pm

Sehr schön! Hatte mich schon riesig gefreut, als es im Stadion durchgegeben wurde!

Bravo Jungs!!!
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 18, 2011 11:51 pm

Immerhin noch vor 12...

Sechster Sieg in Serie bringt ein Fünfpunktepolster

Im Nachholer des 14. Spieltags besiegten die Jungbullen von Ivo Jungbauer die Gäste aus Halle mit 3:1 und konnten so ihr Punktepolster auf Verfolger Zehlendorf auf fünf Zähler ausbauen.

Trainer Jungbauer schickte erneut die im sonntäglichen Spitzenspiel erfolgreiche Startelf aufs Feld. Wobei man den Jungs anmerkte, dass sie vor kurzem eine hochklassige Begegnung absolviert hatten – der Geist war willig, aber das Fleisch nicht so ganz. So dauerte es eine gute Viertelstunde, bis die Leipziger gegen die engagierten Gäste ins Spiel kamen. Bis dahin war es eine Partie auf Augenhöhe. Während die Rasenballer stets durch Standards gefährlich blieben, hatte Halle die größte Chance der Anfangsphase: nach einem Eckball zimmerte ein Hallenser auf den Kasten von Goalie Heine, traf zum Glück aber nur den Pfosten, Henske beförderte das Spielgerät aus der Gefahrenzone.

In der 20. Minute sollte es dann ein Freistoß des Spezialisten Schladitz richten. Seinen bereits dritten Versuch von der rechten Seite flankte er gefühlvoll auf den langen Pfosten, wo urplötzlich Toptorjäger Röhrborn auftauchte und Giebichenstein im Hallenser Tor keine Chance ließ. Kurz darauf zwei Schrecksekunden. Erst musste Sturmspitze Lindau mit Adduktorenproblemen vom Platz, für ihn kam Kronawitt. Wolf rückte dafür in den Sturm. Dann gerieten Heine und der auffällige Saalestädter Besiri bei einer Rettungstat im Strafraum aneinander. Nach einer Behandlungspause ging es jedoch für beide weiter.

Mit 1:0 ging es in die Kabine, wobei beide Mannschaften ihren Rhythmus noch nicht gefunden hatten. Insbesondere Passsicherheit und Spielübersicht waren ausbaufähig. Zudem pfiff SR Schroth etwas kleinlich, wenn auch regelkonform, was zu zahlreichen Spielunterbrechungen führte.

Beide Teams kamen verbessert aus der Kabine. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Glomb mit einem schönen Distanzschuss aus ca. 25 m, den Giebichenstein ebenso gut aus dem Winkel fischte. Im Gegenzug dann aber der Dämpfer für die Jungbullen, ein leichtfertiger Ballverlust auf der rechten Abwehrseite ermöglichte einen gut getimten Pass auf Besiri, der seinem Bewacher entwischte und Heine aus ca. 12 m keine Abwehrchance ließ – Ausgleich. Die Leipziger steckten allerdings nicht auf und erhöhten den Druck, wirkten aber zeitweise in der Abwehr nicht sattelfest und ließen es an defensivem Zweikampfverhalten vermissen. Die Hallenser vergaben jedoch ihre weiteren Möglichkeiten oder scheiterten am souveränen Heine.

Vor dem Tor des HFC entstand in den nächsten Minuten besonders Gefahr durch Standards. Einen zentralen Freistoß hämmerte Habeland noch in die Mauer, ehe Mittelfeldstratege Schladitz von rechts aus ca. 25 m schön aufs lange Eck zielte, auch hier hielt Giebichenstein exzellent. Mit der Einwechslung von Glänzel für Menzel in der 56. Minute wurde in der Offensive der Leipziger erneut rotiert. Röhrborn wechselte ins Sturmzentrum, Wolf nahm wieder seinen gewohnten Platz als ZM neben Schladitz und Kronawitt ein. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.

In der 62.Minute fuhren die Leipziger einen schnörkellosen Konter, Schladitz überlistete mit einem weiten Ball in den Lauf des flinken Röhrborn die Abwehr des HFC, der den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei im Gehäuse unterbringen konnte. Die Jungbullen kamen langsam besser ins Spiel, Halle blieb jedoch gefährlich. Zu nennen wäre noch ein weiterer Schuss von Habeland, der es erneut aus der Distanz versuchte, damit war Giebichenstein jedoch heute nicht zu überwinden. Anders sah es beim Herauslaufen aus, denn auch beim 3:1 in der 73. stürmte er an die Strafraumgrenze, konnte jedoch Wolfs Lupfer nicht mehr erreichen. Dieser war auf rechts mustergültig eingesetzt worden und vollendete abgezockt. Damit war die Messe gelesen, wobei Halle durchaus noch den Anschluss auf dem Fuß hatte, Besiri aber bei zwei Großchancen an Heine scheiterte. Auf Seiten der Jungbullen setzte der eingewechselte Mottscha den Schlusspunkt, als er nach wunderschöner Einzelleistung von Röhrborn das Spielgerät aus 11 m nur Zentimeter über die Latte setzte.
Es folgte die obligatorische Uffta, diesmal jedoch zusätzlich mit „fünf Punkte Vorsprung“ und einer Käfereinlage sowie das Abklatschen der Zuschauer.

Fazit: Verdienter, routiniert herausgespielter Sieg, nachdem man am Wochenende noch Höchstleistungen abliefern musste, der Kräfteverschleiß war sichtbar und die Mannschaft versuchte mit geringerem Einsatz zum Erfolg zu kommen, zumal am Sonntag noch der Berliner SC wartet, der den Bullen im 4:3 Hinspiel bereits alles abverlangte, daheim in 2011 jedoch noch ohne Sieg ist. Die Einwechselspieler fügten sich heute gut ein und Röhrborn vertrat Lindau im Zentrum ordentlich. In der Abwehr hätte man zeitweise etwas konsequenter zu Werke gehen können. Nur noch zwei Siege und der Aufstieg wäre in Sack und Tüten. Bestenfalls beim Heimspiel gegen Lok Leipzig am 29.5. bei dem rb-fans.de wieder einen Juniorenticker anbieten wird und alle herzlich zum Gontardweg eingeladen sind, um unsere Jungs (auch die A-Junioren) zu unterstützen. Näheres erfahrt ihr nächste Woche auf der Startseite.

Bilder gibt es hier:
http://www.bulls-club.de/wiki/index.php ... _2010/2011" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Otto_Fuchs
Beiträge: 81
Registriert: Mo Jan 17, 2011 5:52 pm

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von Otto_Fuchs » Do Mai 19, 2011 6:55 am

Puh das war nichts für ganz schwache Nerven gestern. Aber drei weitere Punkte immerhin im Sack, den es nun gilt zuzumachen, um dann (so hoffen wir mal alle) nach dem Lok-Spiel am 29.05.2011 sich Bundesligist nennen zu dürfen. :respekt:

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Hallenser, die ja schließlich auch noch gegen den Abstieg kämpfen und bei den drei restlichen Partien durchaus noch Chancen haben, obwohl durch den Sieg des nächsten RB-Gegners Berliner SC im Nachholespiel bei Türkiyemspor es für die Chemiker ganz schwer wird. Aber durch den eventuellen Abstieg der Cottbuser könnte ja evtl. der drittletzte Platz reichen, wenn Zehlendorf durch die Relegation hochgeht.

Ich habe mir den 29.05.2011 schon ganz fett im Kalender angestrichen.

Weiß denn jemand schon genaueres ob und wie lange Victor Lindau ausfallen wird ?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 19, 2011 9:38 am

Otto_Fuchs hat geschrieben: Weiß denn jemand schon genaueres ob und wie lange Victor Lindau ausfallen wird ?
Laut Risch sind es ja Adduktorenprobleme, sowas dauert in der Regel nicht all zu lang, gegen Berlin könnte es aber ggf. nicht reichen. - m.E.
Bild

frankly
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 18, 2010 12:15 pm

Re: RBL B Junioren (U17)

Beitrag von frankly » Sa Mai 21, 2011 1:36 pm

21.05.11
Zehlendorf-Union 0:0
Es läuft prima fur die Jungs von RB :D

Gesperrt