Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Stephan23 » Mi Dez 09, 2009 2:19 pm

Mario hat geschrieben:Ist echt gut zu wissen dass das eh schon riesengroße Stadion im Fall der Fälle sogar noch ausgebaut werden kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht so ganz an die immer propagierte Legende von den "fußballhungrigen Leipzigern" glaube und der Oberrang zu den meisten Bundesligaspielen gar nicht geöffnet werden muss.
Die Zeit wirds bringen ! Wenn da mal Schalke, Bayern oder Bremen einlaufen, dann sollte die Hütte schon voll zu bekommen sein !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Stephan23 » Mi Dez 09, 2009 2:20 pm

Loch hat geschrieben:Ich gebe Mario recht. Mit 45 000 Zuschauern würden wir aktuell in der Bundesliga im Mittelfeld landen. Bei Erfolg würden sicher auch so viele kommen. Aber man stelle sich das erste Jahr nach dem Bundesliga-Aufstieg vor, in dem dann Spiele zu Hause gegen Arminia Bielefeld verloren gehen. Da werden sicherlich zahlreiche Plätze frei bleiben.
Wenn da 20.000 kommen sollten, ist das doch auch keine schlechte Bilanz für einen z.B. Aufsteiger !!
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von MrHollister89 » Mi Dez 09, 2009 2:34 pm

Naja, bis zur Bundesliga ist aber noch nen paar Jahre Zeit. Was mich interessiert ist, ob man bei einem Aufstieg in die Regionalliga sofort ins ZS umzieht?!
Was denkt ihr, welchen Zuschauerschnitt man dort erreichen könnte?
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Stephan23 » Mi Dez 09, 2009 2:48 pm

Ich denke am Anfang 2-4.000 Leute nicht mehr ! Kommt dann drauf an, wies läuft !
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Mario » Mi Dez 09, 2009 2:50 pm

3000 bei Gegnern wie Oberneuland und Hannover II, 4000 bis 5000 bei den Derbies gegen Magdeburg, Halle und Chemnitz. In Markranstädt wären es wohl um die 2000 gegen die Kleinen, die Derbies werden ja so oder so im ZS ausgetragen. Trotzdem wäre es schöner gegen die Kleinen in Markranstädt zu bleiben, und auch sportlich sinnvoller da Teams wie Türkiyemspor oder Wilhelmshaven im Zentralstadion noch motivierter wären als sie ohnehin schon gegen uns sein werden.

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Stephan23 » Mi Dez 09, 2009 3:12 pm

Braucht man aber auch nicht wirklich Angst haben, wenn der RBL jetzt evtl. mit der Verpflichtung von Timo Rost ernst macht !!

:o
Auf gehts Ihr Roten !!!

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von motregiles » Mi Dez 09, 2009 3:22 pm

Ich bin auch dafür das die kleinen in Markrans ausgetragen werden.
Gegen Mannschaften wie Halle, Magdeburg und bestimmt auch Dresden ist es sehr gefährlich in Markrans zu spielen.

wildfowl
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 19, 2009 6:30 pm

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von wildfowl » Mi Dez 09, 2009 5:25 pm

geile unterhaltung^^ :lol:

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von Loch » Mi Dez 09, 2009 5:49 pm

Jau, gegen die "Kleinen", die selbst auch kaum Fans mitbringen würden, könnte man in Markranstädt spielen. Umso größere Highlights wären dann die "großen Spiele", wenn man dann noch extra im ZS spielt.
#niewieda

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: Stadion am Bad / Zentralstadion / Red Bull Arena

Beitrag von motregiles » Mi Dez 09, 2009 5:50 pm

Aber jetzt schon zu diskutieren was am zs gemacht werden könnte...
Echt überflüssig.
Wir sind noch lange nicht in der 1.Liga geschweige denn in der cl.

Antworten