Der Punkt heute in Freiburg war äußerst glücklich zustande gekommen.
Bei mir ist auch erst heute, nach einigen Wochen gespannter Reißleine, die finale Entscheidung gefallen. JM & Co. hat fertig!
Es ist auch kein "auf der Stelle treten" mehr, es ist der Rückwärtsgang der Sorgen bereitet. Noch kann repariert werden, noch (!), das Spielermaterial gibt es locker her! Aber wer zu spät kommt ........
Die Mannschaft ist eigentlich keine mehr. Mir fehlt auch die Leidenschaft, das Feuer, wo jeder für den anderen da ist. So nach und nach zieht sich die Truppe immer weiter nach unten. Hilfestellungen von außen (Trainer)........................Fehlanzeige!
Keine Handschrift ist zu erkennen, doch ............eine wirre. Haben die Spieler vielleicht zu viele Freiheiten auf dem Feld?
Auch bei der Fitness, Spritzigkeit und körperlichen Robustheit habe ich so meine Zweifel. Es gibt z.B. wenige Spieler bei RBL die ihre Sprintduelle gewinnen.
Seltsame Aufstellungen und Wechsel befeuern die Aktionen von JM immer wieder auf's Neue, ganz zu schweigen von Taktik und Matchplan. Schöne Grüße an Illaix Moriba, Benjamin Henrichs, Andre Silva, Brian Brobbey. Das nächste Testspiel kommt bestimmt, und wenn ihr schön lieb seid, dann dürft ihr dort vielleicht auch mal 90 Min. spielen.
Nochmal zu Moriba: Er ist jetzt schon etliche Wochen hier, warum er nicht eingesetzt wird ist mir jedesmal ein Rätsel. Er kann dem wackligem Mittelfeld von RBL in der Defensive und Offensive enorme Stabilität verleihen und spielerische Impulse setzen. Warum nur muss er auf der Bank bleiben? Dort wird er nicht besser. Er kann den Unterschied im Team von RBL ausmachen. Sieht denn das keiner? Selbst im Rumpfteam von RBL gegen Wroclaw war er für mich mit Abstand der beste Mann auf dem Platz.