Seite 667 von 1107

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:29 pm
von Leutzscher_org
dersichdenwolftanzt hat geschrieben:viele vergessen bei ihrer teils auch berechtigten Kritik am neuen Ticketing, dass es für die mehrzahl von uns nur eine Übergangslösung darstellt - denn wir werden dieses nur solange benötigen, wie die Coronabeschränkungen so sind, wie sie sind.

Wenn unsere Dauerkarten wieder aktiv geschalten werden, wird sich dass alles wieder entspannen und jeder wird denken: Warum hab ich mich denn so aufgeregt.
Kann schon sein, aber es wird eben jetzt viele potentielle Zuschauer kosten. Hab es zwar auch irgendwie hinbekommen, aber ich bin mir sicher, dass dieses „Procedure“ nicht wenige abschrecken wird. Unter Berücksichtigung der o.g. Probleme wäre ich am Ende überrascht wenn es zum Spieltag mehr als 15k werden.

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:30 pm
von Get H
Also ich für meinen Teil rege mich nicht auf. Finde die Regelungen dennoch ziemlich Banane und werde vorerst auf Stadion verzichten. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund auf Appzwang zu bestehen und die AGB geben das nicht her. #

Und wie gut das funktioniert wenn die DK wieder Gültigkeit haben bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil habe z.B. die Bestätigungsmail über die Verlängerung 2x bekommen. Einmal wird die Karte angeblich digital bereitgestellt, einmal heißt es, die Plastikkarte wird zugesendet.

Und zur Hotline....die wird hoffnungslos überlaufen sein so schlecht wie das System funktioniert und bei den Fragen die es aufwirft. Hab es auch ein paar mal probiert. Meist belegt und wenn nicht, dann klingelt es sich tot.

Gehe jede Wette, dass viele erst nach Kauf festgestellt haben, dass sie ne App brauchen weil sie nicht jede Mail lesen. Im Verkaufsvorgang wird jedenfalls nicht anständig darauf hingewiesen. Würde mich nicht überraschen, wenn die NO-SHOW-Quote übermäßig hoch ist.

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:32 pm
von chillout
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:29 pm
chillout hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:24 pm Kumpel von mir hat heut nen richtigen Freitag den 13.
Kann sich einfach nicht einloggen egal wie er es versucht also versucht er die Hotline zu erreichen.
Seit heute morgen 10 Uhr 31! Versuche, davon sogar nach Bandansage 2x weggedrückt worden. :sick:
Wo kann er sich nicht einlogen?
Auf der Webseite von RB mit dem RB-Login
oder
im neuen Ticketshop?
Im Ticketshop. E-Mail und Passwort alles beim alten

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:34 pm
von Get H
Ich musste vor zwei Wochen mein Passwort da auch neu vergeben. RB-Login ging, im Ticketshop nicht.

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:35 pm
von EisenerBulle
Get H hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:30 pm Und zur Hotline....die wird hoffnungslos überlaufen sein so schlecht wie das System funktioniert und bei den Fragen die es aufwirft. Hab es auch ein paar mal probiert. Meist belegt und wenn nicht, dann klingelt es sich tot.
Also ich kenne bis jetzt niemanden, der telefonisch Erfolg hatte. Ist jemand hier im Forum, der das Service-Center erreichen konnte? Hallooooo? Jemand da??? :crazy:

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:35 pm
von dersichdenwolftanzt
chillout hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:32 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:29 pm
chillout hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:24 pm Kumpel von mir hat heut nen richtigen Freitag den 13.
Kann sich einfach nicht einloggen egal wie er es versucht also versucht er die Hotline zu erreichen.
Seit heute morgen 10 Uhr 31! Versuche, davon sogar nach Bandansage 2x weggedrückt worden. :sick:
Wo kann er sich nicht einlogen?
Auf der Webseite von RB mit dem RB-Login
oder
im neuen Ticketshop?
Im Ticketshop. E-Mail und Passwort alles beim alten
Hat er denn dort einen Account angelegt? ... denn die Daten aus dem alten Ticketshop oder dem RB-Login wurden nicht exportiert.
Daher muss man im neuen Ticketshop auch einen neuen Account anlegen.

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:39 pm
von chillout
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:35 pm
chillout hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:32 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:29 pm
chillout hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:24 pm Kumpel von mir hat heut nen richtigen Freitag den 13.
Kann sich einfach nicht einloggen egal wie er es versucht also versucht er die Hotline zu erreichen.
Seit heute morgen 10 Uhr 31! Versuche, davon sogar nach Bandansage 2x weggedrückt worden. :sick:
Wo kann er sich nicht einlogen?
Auf der Webseite von RB mit dem RB-Login
oder
im neuen Ticketshop?
Im Ticketshop. E-Mail und Passwort alles beim alten
Hat er denn dort einen Account angelegt? ... denn die Daten aus dem alten Ticketshop oder dem RB-Login wurden nicht exportiert.
Daher muss man im neuen Ticketshop auch einen neuen Account anlegen.
Ich glaub wir haben uns missverstanden. Er kann sich auf https://tickets.rbleipzig.com/ nicht einloggen mit seinem Haupt RB-Account auf dem auch seine DK+ hinterlegt ist.
In der extra Ticket-App hat er wieder auf die gleiche E-Mail einen Account angelegt

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:39 pm
von dragonfreak
Muss sagen, das es bei mir reibungslos lief.

Ticket Shop Acc funktionierte wie vor 2 Jahren, anlegen in der neuen App ging auch ohne weiteres, die Übertragung in selbige auch.

Nur das Suchen des Tickets über Promo fand ich auch erst nach kurzem durchklicken.

Kann mir aber gut vorstellen, dass es bei mehreren Accounts schwierig ist, im selben Cluster zu landen.

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:45 pm
von Get H
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:35 pm
Daher muss man im neuen Ticketshop auch einen neuen Account anlegen.
Kann ich nicht bestätigen. Was du meinst ist sicher Mobile Shop.
Mein "altes" Login wurde auf die neue Webseite übernommen, funktionierte aber im neuen Shop nicht. Erst als ich das Passwort für beides geändert habe.
Das "alte" Login meines Sohnes funktionierte sowohl auf der Webseite, wie auch im neuen Shop.
Den Mobile Shop haben wir beide nicht. Der soll ja wohl neu angelegt werden mit alter E-Mail-Adresse damit darüber eine Verknüpfung erfolgt. Bin mir sicher, es lassen sich "lustige" Fehler produzieren wenn man nachträglich die E-Mail-Adressen wechselt. Gab ja schon Datenchaos bei der Einführung des RB-Logins vorletzte Saison wo Karten plötzlich in falschen Accounts lagen und Daten dort einsehbar waren wo sie nicht hingehörten.

Re: Ticketing

Verfasst: Fr Aug 13, 2021 3:59 pm
von chillout
Get H hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:45 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:35 pm
Daher muss man im neuen Ticketshop auch einen neuen Account anlegen.
Kann ich nicht bestätigen. Was du meinst ist sicher Mobile Shop.
Mein "altes" Login wurde auf die neue Webseite übernommen, funktionierte aber im neuen Shop nicht. Erst als ich das Passwort für beides geändert habe.
Das "alte" Login meines Sohnes funktionierte sowohl auf der Webseite, wie auch im neuen Shop.
Den Mobile Shop haben wir beide nicht. Der soll ja wohl neu angelegt werden mit alter E-Mail-Adresse damit darüber eine Verknüpfung erfolgt. Bin mir sicher, es lassen sich "lustige" Fehler produzieren wenn man nachträglich die E-Mail-Adressen wechselt. Gab ja schon Datenchaos bei der Einführung des RB-Logins vorletzte Saison wo Karten plötzlich in falschen Accounts lagen und Daten dort einsehbar waren wo sie nicht hingehörten.
Moment.
Es gibt Leute die mussten sich sowohl bei RBL als auch RBL Ticket neu registrieren.
und dann gibt es welche wie uns die sich nur bei RBL Ticket neu registrieren mussten?