[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 30, 2022 9:35 pm

d00b hat geschrieben: Mi Mär 30, 2022 8:59 pm Er wird wohl Chelsea zum Saisonende verlassen. Da sollten wir auch unseren Hut in den Ring werfen.
Und die 16 Mio Gehalt bezahlen? Na klar doch.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von mahe » Do Mär 31, 2022 8:30 am

Bitte nicht! Ein Olmo oder Nkunku brauchen technisch versierte Spieler an ihrer Seite. Die Zeiten von Ball nach vorn plauzen und Werner rennt hinterher, sind zum Glück vorbei und sollten nicht wieder aufgekocht werden. Wohin so etwas führt, haben wir mit JM gesehen.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von Laciapu » Do Mär 31, 2022 11:29 am

Wir brauchen einen Kostic für Silva....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von oldbull68 » So Jun 26, 2022 7:56 am

Was muss das für eine Wertschätzung seiner Person sein, wenn er im Tauschhandel mit einen vielleicht, besseren Spieler, im "Paket", verramscht wird. In Italien ist ihm doch dann auch die Bank sicher. Aber so ist es nun Mal, für unanständig hohe Gehälter wird das Hirn ausgeschalten und die Karriere und der Heldenstatus in heimischen Vereinen, bedenkenlos, weg geschmissen. Daran, wie man bei einigen unserer Spieler sieht, wird sich nichts ändern.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von Wanda43/9/13 » Mo Jun 27, 2022 11:00 pm

oldbull68 hat geschrieben: So Jun 26, 2022 7:56 am Aber so ist es nun Mal, für unanständig hohe Gehälter wird das Hirn ausgeschalten und die Karriere und der Heldenstatus in heimischen Vereinen, bedenkenlos, weg geschmissen. Daran, wie man bei einigen unserer Spieler sieht, wird sich nichts ändern.
Ich kann deine Meinung in dieser Sache nicht teilen. Ich finde, Timo hat sich unserem Verein sehr korrekt gegenüber verhalten und nebenbei bemerkt ein außerordentliches Sümmchen eingebracht. Nach dem kurzen Flirt mit den Bayern hat er noch mal verlängert, womit vor allem RB geholfen war. Ich habe echt Respekt davor, wie er damals mit der dummen Schwalbe und der anschließenden Hetzjagd und dem endlosen Spott umgegangen ist. Das war für so einen jungen Sportler schon stark. Hier spielten die Betreuer von RB eine nicht so fürsorgliche Rolle und hätten Timo (besonders vor dem unseligem Interview nach dem Spiel) schützen müssen.
Ich fand seinen Schritt in die englische Liga sehr mutig und richtig. Das hatte ich ihm gar nicht zugetraut, das er so ein Wagnis eingeht. Das es vielleicht doch einen Nummer zu groß war, kann ich ihm nicht vorwerfen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auch wenn die Einsätze zunehmend weniger wurden, hat er jedoch viel versucht und war deshalb auch bei den Fans beliebt. Das die Löhne der Profis in England noch mal deutlich höher sind, geht auch einher mit einer deutlich höheren Belastung. Ich habe Timo jedenfalls, soweit das möglich war, wohlwollend beobachtet. Das man jetzt versucht ihn loszuwerden, tut irgendwie weh, aber birgt natürlich auch wieder die Chance, ein Mißverständnis zu beheben und einen passenden Verein für ihn zu finden. Ja, beim Gehalt wird er wohl Abstriche machen müssen, aber ich glaube nicht, dass er nur auf das Finanzielle guckt. Ich wünsche Timo auf alle Fälle einen Wechsel, der ihm die Unbeschwertheit der letzten RB-Saison wieder zurück bringt und dann auch wieder zu einer Abschlussstärke führt. Hauptsache nicht in unser Tor.
:frech:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von bullish! » Di Jun 28, 2022 6:18 am

oldbull68 hat geschrieben: So Jun 26, 2022 7:56 am Was muss das für eine Wertschätzung seiner Person sein, wenn er im Tauschhandel mit einen vielleicht, besseren Spieler, im "Paket", verramscht wird. In Italien ist ihm doch dann auch die Bank sicher. Aber so ist es nun Mal, für unanständig hohe Gehälter wird das Hirn ausgeschalten und die Karriere und der Heldenstatus in heimischen Vereinen, bedenkenlos, weg geschmissen. Daran, wie man bei einigen unserer Spieler sieht, wird sich nichts ändern.
Tja, sein Marktwert im Sturzflug und mit gerade mal 4 Toren in 21 Spielen ist Timo nun eben auf der Stufe eines Panini Bildes angekommen und wird gekaupelt.
Zu hoffen bleibt, dass sich Konrad Laimer (neben Sabitzer) tiefgründig mit Timo ausgetauscht hat, bevor auch er solchen Blödsinn macht. Gier fraß schon immer Hirn. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von schmidder » Di Jun 28, 2022 10:57 am

Ich weiß nicht ob es der ein oder andere mitbekommen hat aber Timo Werner ist in seinem ersten Jahr Champions League Sieger geworden und war dabei sowohl bester Torschütze als auch bester Vorlagengeber seines Vereins. So schlecht war der Wechsel dann nicht für ihn. Finanziell wird es sich auch gelohnt haben.

Er hatte jetzt genau eine wirklich schwache Saison wobei er halt auch kaum gespielt hat. Sein Nachfolger ein gewisser Herr Lukaku kommt übrigens nicht an die Werte eines Timo Werner aus der Vorsaison ran. Timo jetzt deswegen abschreiben ist Quatsch.

In Italien, wo das Niveau analog der Bundesliga 1-2 Stufen unter der BPL ist, wird Timo wieder seine Tore machen, da bin ich sicher.

Eine Rückkehr zu uns, zu deutlich geringeren Bezügen als in London wären allerdings auch schön. Timo wäre neben Olmo und Nkunku eine Waffe in Sturm, der alleine schon auf Grund seiner Läufe eine Menge Platz schaffen würde. Wenn ich alleine daran denke, wie oft Silva pro Partie langgeschickt wird und dabei nie den Ball erläuft.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 28, 2022 3:11 pm

Ich glaube niemand von uns hat dem guten Timo den CL-Titel nicht gegönnt. Natürlich kann ich nur für mich sprechen aber ich habe mich wirklich für ihn gereut und er hatte in seinen 66 Minuten Einsatzzeit einen großen Anteil am Erfolg. Klar gehörte auch ein wenig Glück dazu aber das hatten wir diese Saison ja auch.

Und natürlich war sein Wechsel für ihn wichtig (und mMn auch richtig), da er hier jahrelang tolle Leistungen gezeigt hat und nun bereit war für den Schritt ins ganz große "Haifischbecken". Das hatte er sich redlich verdient und mit der Vertragsverlängerung hat er sich positiv verabschiedet - in jeder Hinsicht. (Gut, dass das mit Bayern nicht geklappt hat...)
Es war aber auch ziemlich wahrscheinlich, dass er seine RBL-Statistiken nie (wieder???) wird erreichen können, wenn er uns Richtung PL verlässt und in diesem Team spielt. Deshalb kann ich schmidders Gedankengang auch teilweise nachvollziehen.
Trotzdem muss auch erlaubt sein, dass man seine Zahlen jetzt nicht ganz so positiv deutet. 12 Tore und 15 Vorlagen in 52 Spielen (3831 Minuten) in seiner 1. Saison sehen da mMn einzeln betrachtet nicht sooo überragend aus. Diese Zahlen waren bei seinen Mitspielern aber auch nicht so doll und so hat man das als Team gelöst.
Ähnlich wie wir in der letzten Sabitzer-Saison als dieser hier mit 8 Toren (davon 4 Elfer) als "Goalgetter" glänzte, obwohl er nicht wirklich gut aufgespielt hat. (Zudem sollte man solche Werte von jemanden wie ihn schon erwarten dürfen.) In dem Jahr wurden auf Grund der schlechten Offensive unsere Tore halt ganz gut verteilt. Bei Chelsea war es vorletzte Saison irgendwie ähnlich.

Timo hatte übrigens mit Abstand in seiner ersten Saison bei Chelsea nach E. Mount (4242 Minuten) und dem TW auch die meisten Minuten auf der Uhr... Naja, man kann sich immer alles schön oder schlecht reden (da beziehe ich mich ausdrücklich mit ein). :twisted: Aber Vergleiche mit Spielern, die "noch schlechter" geliefert haben, ist mMn nicht wirklich zielführend. Der Lukaku z. B. interessiert mich zudem nicht wirklich und er geht ja auch wieder per Leihe zu Inter zurück - ein teures Mißverständnis wie es sich nur ein solcher PL-Verein leisten kann. Wenn er übrigens durchgestartet wäre, hätte Timo wohl noch weniger Einsatzzeiten bekommen. War für Timo also ganz gut so.

Für Timo hoffe ich, dass er sich in der PL durchbeißt und nicht etwa in die italienische Liga wechselt. Sieht auch momentan nicht nach einem Wechsel aus aber die Gerüchte brodeln ja zur Zeit erst so richtig hoch. Abgeben will man ihn wohl scheinbar aber so einfach ist das ja nicht. Schauen wir mal.

https://www.transfermarkt.de/fc-chelsea ... ta=%262020

https://www.transfermarkt.de/fc-chelsea ... ta=%262021
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jupp » Mo Jul 25, 2022 1:56 pm

Nachdem Guido ja im LVZ-Podcast darüber berichtet hat, kommt jetzt auch Sky um die Ecke.
Was läuft da mit Werner und Leipzig?

Werner denkt an einen Wechsel und hat viele Interessenten. Einer davon ist ausgerechnet RB Leipzig, die im Sommer 2020 über 50 Millionen Euro von Chelsea bekommen haben. Werner hatte damals einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.
https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... ig-zurueck
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von alberg94 » Mo Jul 25, 2022 2:00 pm

Die schreibende Zunft muss sehr verzweifelt sein...

Antworten