[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von fussball09 » So Sep 25, 2022 10:45 pm

alberg94 hat geschrieben: So Sep 25, 2022 11:45 am
fussball09 hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 8:14 pm Wer das gestrige Länderspiel gegen Ungarn gesehen hat, hat hoffentlich sehr gut hingeschaut.
Die drei, die bei RBL häufig in der Kritik stehen, waren alle Leistungsträger der ungarischen NM.
Raum hingegen war schwach, sehr schwach.
Und:
Selbst dann, wenn man die schwache Gesamtdarbietung von "Die Mannschaft" berücksichtigt, war Werner ein totaler Totalausfall.
Seine Leistung war gegen einen sehr tief stehenden Gegner, der richtig klasse verteidigte, unterirdisch schlecht.
Sie zeigten genau die Defizite, die ich mehrfach versucht habe, zu erklären und zu beweisen.
Viele haben das nicht verstanden.
Nach der gestrigen Darbietung zeigt sich sehr deutlich, dass er nicht mehr als fußballerisch gutes Mittelmaß ist, wenn überhaut.
Denn besondere Schnelligkeit alleine macht noch lange keinen Spieler von internationaler Klasse.
Sie ist vielleicht die Basis für einen sehr guten Leichtathleten ... aber weniger dafür, ein guter Fußballer zu sein.
Das ist ganz einfach so.
Auch wenn ich es nicht gerne schreibe, aber du wirst wohl mit der Einschätzung zu Timo richtig liegen. Vielleicht kommt ja in den nächsten Spielen noch etwas. Schlimm an der Sache ist, dass seit dem Timo da ist, Nkunku nur noch ein Schatten zur letzten Saison ist.
Das Problem habe ich mehrfach schon beschrieben.
Wenige wollten es akzeptieren.
Spätestens das Länderspiel sollte den letzten die Augen geöffneten haben.
Im Prinzip geht die Verpflichtung von Werner doppelt nach hinten los.
1. Es kommt ein Spieler, der nicht bzw. nur sehr wenig hilft, für eine Stange Geld.
UND
2. Dadurch wird der mit Abstand beste Fußballer der vergangenen Saison, der Fußballer des Jahres in Deutschland, der quasi unsere "Lebensversicherung" war und sein soll, in seinem Handlungsspielraum derart eingeengt, dass er so performt, wie aktuell zu sehen.

DANKE HERR MINTZLAFF!

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Ingo » So Sep 25, 2022 11:11 pm

fussball09 hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 8:14 pm Wer das gestrige Länderspiel gegen Ungarn gesehen hat, hat hoffentlich sehr gut hingeschaut.
Die drei, die bei RBL häufig in der Kritik stehen, waren alle Leistungsträger der ungarischen NM.
Raum hingegen war schwach, sehr schwach.
Und:
Selbst dann, wenn man die schwache Gesamtdarbietung von "Die Mannschaft" berücksichtigt, war Werner ein totaler Totalausfall.
Seine Leistung war gegen einen sehr tief stehenden Gegner, der richtig klasse verteidigte, unterirdisch schlecht.
Sie zeigten genau die Defizite, die ich mehrfach versucht habe, zu erklären und zu beweisen.
Viele haben das nicht verstanden.
Nach der gestrigen Darbietung zeigt sich sehr deutlich, dass er nicht mehr als fußballerisch gutes Mittelmaß ist, wenn überhaut.
Denn besondere Schnelligkeit alleine macht noch lange keinen Spieler von internationaler Klasse.
Sie ist vielleicht die Basis für einen sehr guten Leichtathleten ... aber weniger dafür, ein guter Fußballer zu sein.
Das ist ganz einfach so.
Na wenn Du meinst das das einfach so ist wird es wohl stimmen.🙄. Gibt aber auch einige die das ganz anders sehen. Werner richtig eingesetzt ist eine Waffe! Und das ist Sache des Trainers. Auch tief stehende Mannschaften müssen irgendwann aufmachen wenn Ihnen ein 0:0 nicht ausreichend erscheint. Zugegeben muss dann die Chancenverwertung auch stimmen. Für mich ist jedenfalls vorne wieder mehr Bewegung seit Timo da ist. Ist einfach so 😜

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Sep 26, 2022 10:21 am

Werner ist seit seiner Rückkehr überhaupt noch nicht zum Faktor geworden, im Prinzip hat er noch kein einziges Tor seit der Rückkehr erzielt.

Dieses Geschenk des Kölner Keepers nehme ich persönlich als Tor nicht ernst.

Fußball 09 hat vollkommen Recht, wenn er Werner als limitiert bezeichnet. Die Vor-Chelsea-Zeit bei uns war richtig gut, aber Werner hat es weder in England geschafft, noch gelingt bisher der Wiedereinstieg bei uns und in der Nationalmannschaft spielt er ebenfalls unter aller Kanone.

Werners Stärken sehe ich einzig und allein im Speed und er hat auch einen guten Schuss. Damit sind mEn die Stärken aber bereits aufgezählt und lediglich 2 Stärken sind natürlich zu wenig, um ein wirklich richtig guter Stürmer zu sein.

Topklasse eines Spielers setzt sich immer durch, ein Matthäus, ein Messi, ein CR7, ein Ronaldo El Fenomeno, ein Haaland - nur um mal lediglich ein paar Beispiele zu benennen, haben egal wo sie spielten immer geliefert und sich durchgesetzt. Wahre Klasse setzt sich immer durch, der Rest sind gute Fußballer, aber eben auch nicht mehr.

Auch ein Mbappe würde sofort überall funktionieren. Wahre Spitzenspieler sind ganz andere Hausnummern als beispielsweise ein Timo Werner oder auch ein Silva.

Wir haben nominell mit Werner und Silva gleich 2 Stürmer, die mal gute Phasen hatten, aber dauerhaft hohen Ansprüchen einfach nicht genügen.

Rückkehraktionen gingen bisher selten gut. 2 Beispiele der letzten Jahre aus Dortmund: Götze und Kagawa.

Beide top beim BVB bevor sie gingen, nach ihren Rückholaktionen zum BVB nur noch völlige Blindgänger.

Leider droht bei Werner gerade ein ähnliches Szenario. Ich hoffe, es gelingt Rose irgendetwas zu entwickeln, dass den wenigen Stärken von Werner entgegenkommt, so dass er zumindest wieder öfter ein paar gute Spiele zeigen kann. Bis jetzt ist's ein Albtraum.....

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von fussball09 » Mo Sep 26, 2022 10:29 am

Ingo hat geschrieben: So Sep 25, 2022 11:11 pm
fussball09 hat geschrieben: Sa Sep 24, 2022 8:14 pm Wer das gestrige Länderspiel gegen Ungarn gesehen hat, hat hoffentlich sehr gut hingeschaut.
Die drei, die bei RBL häufig in der Kritik stehen, waren alle Leistungsträger der ungarischen NM.
Raum hingegen war schwach, sehr schwach.
Und:
Selbst dann, wenn man die schwache Gesamtdarbietung von "Die Mannschaft" berücksichtigt, war Werner ein totaler Totalausfall.
Seine Leistung war gegen einen sehr tief stehenden Gegner, der richtig klasse verteidigte, unterirdisch schlecht.
Sie zeigten genau die Defizite, die ich mehrfach versucht habe, zu erklären und zu beweisen.
Viele haben das nicht verstanden.
Nach der gestrigen Darbietung zeigt sich sehr deutlich, dass er nicht mehr als fußballerisch gutes Mittelmaß ist, wenn überhaut.
Denn besondere Schnelligkeit alleine macht noch lange keinen Spieler von internationaler Klasse.
Sie ist vielleicht die Basis für einen sehr guten Leichtathleten ... aber weniger dafür, ein guter Fußballer zu sein.
Das ist ganz einfach so.
Na wenn Du meinst das das einfach so ist wird es wohl stimmen.🙄. Gibt aber auch einige die das ganz anders sehen. Werner richtig eingesetzt ist eine Waffe! Und das ist Sache des Trainers. Auch tief stehende Mannschaften müssen irgendwann aufmachen wenn Ihnen ein 0:0 nicht ausreichend erscheint. Zugegeben muss dann die Chancenverwertung auch stimmen. Für mich ist jedenfalls vorne wieder mehr Bewegung seit Timo da ist. Ist einfach so 😜
Klar werden das einige anders sehen.
Da kann ich durchaus mit leben.
Letztlich ist es doch bei vielen Menschen so, dass sie mal von einer bestimmten Sache so richtig überzeugt sind, die andere eben gegenteilig ansehen.
In dem Fall, das ist so einer, bin ich mal so richtig davon überzeugt, dass es ein Fehler war, Werner zurückzuholen und es vor allem die Stärke des einzigen international hochklassigen Spielers im Kader, Nkunku, extrem beschneidet.

Wir könnten hier bis zum Abwinken diskutieren, es bleibt aber aktuell eh nur Spekulation.
Die (nächste) Zeit wird zeigen, in welche Richtung der Meinungen der Zeiger ausschlägt.

Ach ja, wenn wir alle eine gleiche Meinung haben, hätten wir ja auch im Forum nichts mehr zu diskutieren. :grin:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von roger » Mo Sep 26, 2022 11:33 am

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:21 am Werner ist seit seiner Rückkehr überhaupt noch nicht zum Faktor geworden, im Prinzip hat er noch kein einziges Tor seit der Rückkehr erzielt.

Dieses Geschenk des Kölner Keepers nehme ich persönlich als Tor nicht ernst.
Das ist mir auch aufgefallen. Ein Geschenk und die Tore beim Scheibenschiessen gegen Ottensen. Das war es. Aber ist halt kein Wunder weil das ganze Team nicht gut ist.

Es muss halt gelingen Werners Stärken und die von Nkunku zu kombinieren. Es kann doch nicht sein, dass wir das nicht hinbekommen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 26, 2022 12:29 pm

roger hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 11:33 am
Rheinlandbulle hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 10:21 am Werner ist seit seiner Rückkehr überhaupt noch nicht zum Faktor geworden, im Prinzip hat er noch kein einziges Tor seit der Rückkehr erzielt.

Dieses Geschenk des Kölner Keepers nehme ich persönlich als Tor nicht ernst.
Das ist mir auch aufgefallen. Ein Geschenk und die Tore beim Scheibenschiessen gegen Ottensen. Das war es. Aber ist halt kein Wunder weil das ganze Team nicht gut ist.

Es muss halt gelingen Werners Stärken und die von Nkunku zu kombinieren. Es kann doch nicht sein, dass wir das nicht hinbekommen.
Werner einzusetzen, bedeutet, dass der Gegner den Spieler vernachlässigt und selber höher verteidigt.

Ein Großteil der Teams gegen die Werner in der Saison gespielt hat, haben ihn nicht vernachlässigt und ihn eben nicht zu hoch verteidigt.

Selbst wenn er dann gute Laufbälle bekommen hat, wurde er dann immer nachdem er den Ball am Fuß hatte eingeholt und nach außen gedrängt oder abgeschirmt.

Meist fehlten dann auch immer nahe Mitspieler für ein Anspiel oder Spieler im Strafraum für Pässe und Flanken.

Oft musste er dann mit dem Ball am Fuß warten und wieder hintenherum spielen.

Hier könnte es helfen, wenn Nkunku ebenso hoch lauert wie Werner, um eine Anspielposition für Werner zu schaffen.

Die zweite Lösung wurde schon angesprochen, man braucht schnelle Außenstürmer.

Dann könnte man in einem 433 oder 4213 Werner in der Mitte mit zwei AST einsetzen.

Was aber auch nicht immer funktioniert - siehe Deutschland gegen Ungarn, da hätte mMn eher ein Spieler der Art Schick geholfen.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Tooor1962 » Mo Sep 26, 2022 1:16 pm

TW sollte in Spielen wie gegen England eher zu seinen Möglichkeiten kommen. Ich erwarte nicht das wieder ein Bus im Strafraum geparkt wird.
Dagegen gegen Bochum würde ich TW erst mal draußen lassen und mit Silva/Paulsen und CN anfangen. Das sind eher Spieler die gegen tiefstehende Abwehrreihen sich durchwühlen können oder mal eine gescheite Flanke mit den Kopf verwerten können.
Sollte RB dann führen und Bochum zwecks Ausgleich dann hinten aufmachen, kann man einen schnellen Werner bringen.
Und das sollte sich das Trainerteam überlegen, steht der Gegner wie Union massiv hinten oder Spielt der Gegner mit wie BVB und Wolfsburg.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von rolei79 » Mo Sep 26, 2022 4:06 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 1:16 pm TW sollte in Spielen wie gegen England eher zu seinen Möglichkeiten kommen. Ich erwarte nicht das wieder ein Bus im Strafraum geparkt wird.
Dagegen gegen Bochum würde ich TW erst mal draußen lassen und mit Silva/Paulsen und CN anfangen. Das sind eher Spieler die gegen tiefstehende Abwehrreihen sich durchwühlen können oder mal eine gescheite Flanke mit den Kopf verwerten können.
Sollte RB dann führen und Bochum zwecks Ausgleich dann hinten aufmachen, kann man einen schnellen Werner bringen.
Und das sollte sich das Trainerteam überlegen, steht der Gegner wie Union massiv hinten oder Spielt der Gegner mit wie BVB und Wolfsburg.
Obwohl man bei Wolfsburg und der Spielart von Kovacs irgendwie nicht von Mitspielen reden kann, aber ein massives Parken im Strafraum ist es auch nicht.

Gott, wenn ich die Spielweise von Wolfsburg tiefer betrachte, frage ich mich warum Kovacs nicht vor Tedesco gehen musste bzw. immer noch dort Trainer ist???

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von juboh » Mo Sep 26, 2022 6:20 pm

Jedem seine Meinung.
Aber, mich kotzt es einfach an wie hier manche über Timo herziehen.
Er ist unser Spieler.♥️ Muss man ihn so runtermachen?
Er ist sicher einer der besten Stürmer in der BL und wird noch viele Tore schießen.

Warum muss man ihn so schlecht reden?
Ledert doch über Gnabry oder Reus oder was weiß ich wen!

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1680
x 440

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Olaf2603 » Mo Sep 26, 2022 7:12 pm

juboh hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 6:20 pm Jedem seine Meinung.
Aber, mich kotzt es einfach an wie hier manche über Timo herziehen.
Er ist unser Spieler.♥️ Muss man ihn so runtermachen?
Er ist sicher einer der besten Stürmer in der BL und wird noch viele Tore schießen.

Warum muss man ihn so schlecht reden?
Ledert doch über Gnabry oder Reus oder was weiß ich wen!
Da gebe ich Dir vollkommen recht . Ganz fürchtbar hier, am schlimmsten ist fussball09 das ist sowas von abartig schämt euch!!!

Antworten