[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von STBRos » Mo Aug 08, 2022 10:24 am

delantero hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 10:17 am
Timo ist ein Must have Player für uns.

Ich weiß auch nicht warum man hier immer von Tedesco Style und passt nicht zusammen redet?

Uns fehlt genau der schnelle Konterspieler. Schaut euch mal das 2:0 von City gestern an.
Für mich passen diese drei Aussagen, nur würde ich das Fragezeichen bei der zweiten Aussage durch ein Ausrufezeichen ersetzen.

Ich gehe davon aus, dass die Spielidee Tedescos nicht zu den Stärken von Werner passen wird.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von delantero » Mo Aug 08, 2022 10:52 am

Wer weiß schon wie lange Tedesco unser Trainer sein wird? Sollte er sich bereits jetzt gegen das Management stellen und gegen Werner? Ist das schlau? Ich glaube eher, dass seine Aussage „Er braucht keine Stürmer mehr“! eher taktisch war als seiner innere Überzeugung. Es geht ja auch darum Sörloth nicht klein zu reden. Evtl. Braucht man ja hier noch einen Abnehmer, der wenn möglich eine zweistellige Summe zahlt.
Ich sehe das eher als merkwürdig an, dass Man Tedesco nicht verlängern konnte bisher. Das wirkt sehr komisch. Aus meiner Sicht spricht das nicht von großem beiderseitigen Vertrauen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von rolei79 » Mo Aug 08, 2022 12:33 pm

https://www.fussballtransfers.com/a3725 ... ch-leipzig

Er soll heute nach Leipzig kommen.

Dann stellt euch mal am Steigenberger hin.

Guido steht bestimmt auch schon da.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von rolei79 » Mo Aug 08, 2022 2:10 pm

https://www.fussballtransfers.com/a7174 ... ls-gedacht

19,5 Mio ohne Bonus

Wenn er seine Leipziger Form zurückbekommt, dann wäre das Schnäppchen A+++.

Wenn er jährlich nur 15 Tore schießt und 5 vorlegt, wäre er immer noch ein günstiger A+.

Wenn er nur 9 Torbeteiligungen hat, wäre er immer noch günstiger aber genauso effektiv wie sein Nachfolger Sörloth.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Dr.Ball » Mo Aug 08, 2022 2:39 pm

rolei79 hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 2:10 pm https://www.fussballtransfers.com/a7174 ... ls-gedacht

19,5 Mio ohne Bonus

Wenn er seine Leipziger Form zurückbekommt, dann wäre das Schnäppchen A+++.

Wenn er jährlich nur 15 Tore schießt und 5 vorlegt, wäre er immer noch ein günstiger A+.

Wenn er nur 9 Torbeteiligungen hat, wäre er immer noch günstiger aber genauso effektiv wie sein Nachfolger Sörloth.
Das wird ja immer schöner <3 :fire:

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Boni recht hoch sind und in gar nicht all zu unrealistischen Szenarien greifen.

10 mio bei erreichen der CL z.B. oder so :think:

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von kullerball » Mo Aug 08, 2022 2:49 pm

Pointer hat geschrieben: So Aug 07, 2022 11:20 pm Ich verstehe die Euphorie, die hier herrscht, einfach nicht!
Macht die Verpflichtung sportlich wirklich Sinn, passt er in das aktuelle System von RB, passt er in die Spielidee eines DT und wer muss für ihn weichen – oder geht es OM hier mehr um die Außenwirkung, Werbung oder, und wohl eher wahrscheinlich, um persönliche Reputation im Zusammenhang mit seinem negativen Erscheinungsbild rund um das Thema “Sportdirektor“.
Der absolute Wunschspieler von DT ist er sicher nicht und das kann zu erheblichen Spannungen führen. (PK vor VfB vs. RB)
Seine Stärken: Geschwindigkeit, Abschlussstärke und auch Kopfbälle
Seine Schwächen: Zweikampf- und Defensivverhalten
Man tut ihm keinen Gefallen, wenn man von ihm Auftritte wie in seinen ersten 4 Jahren in Leipzig erwartet. Sicher, er hat auch im ersten Jahr unter JN hervorragend performt, aber der aktuelle Stil von RB kommt eher an unsere Nati heran und da bekommt er immer noch Chancen, aber richtig angekommen ist er dort nie.
Das Team wird oft genug gegen Festungen anrennen müssen und da braucht es verschiedene Lösungsansätze, Flexibilität und den Kampf auf engem Raum um den zweiten Ball. Die zweifelsfrei vorhandene Stärke von Timo ist mir hierfür zu eindimensional.
Und klar ist auch: Kommt er erneut zu RB dann muss im defensiven zentralen Mittelfeld ein Typ wie Sabitzer her der ihn füttern kann.


Da würde ich dir gerne widersprechen und meine Ansicht dazu mitteilen:
Wenn ein Timo machbar ist, dann her damit. Die gesamte Geschwindigkeit nur Nkunku zu überlassen ist ein ungesundes Verhältnis. Bei "Schnecke" Silva und "Kopfballungeheuer" Sörloth kann ich keinen außergewöhnlichen Speed ausmachen. Und ob die gepriesenen Einzelstärken der beiden besser sind ....? Auch im Gesamtpaket würde ich Timo auf jeden Fall den beiden um ein vielfaches vorziehen.

"....passt er in das aktuelles System von RB..."??, "....passt er in die Spielidee eines DT...." ??
Für die Zukunft, und die wurde mit dieser Transferperiode (als Zeitpunkt) erheblich aufgewertet, interessiert das aktuelle System bzw. die Spielidee eines DT Null-Komma-Null.

DT mit seinem Stab ist nur eine kleine Randfigur, die seine Arbeit (und das sollte man auch positiv hervorheben, ergebnistechnisch sehr gut !) erfüllt hat. Er wurde dementsprechend bezahlt, wird aber für die weitere Zukunft von RBL nicht mehr gebraucht, meine Meinung. Das sieht man auch daran, das eine Vertragsverlängerung nicht zustande kam. Die Mär, das DT noch nicht unterschreiben will, sogar auch von OM (!) so mehrfach gesagt, ist doch nur für die Öffentlichkeit / Presse bestimmt. An der Trennung wird sicher schon mit Hochdruck gearbeitet und es wird dann auf einmal alles sehr schnell gehen. Auf Grund des "schwebenden" Vertragsverhältnisses auch problemlos. Ein zweites Jesse wird es nicht geben.
Intern arbeiten der zukünftige Sportdirektor (ME) und OM schon zusammen, alles andere wäre auch absurd. Es kann auch nicht sein, das man sich von einem "Kurzzeit-Trainer" nach Lust und Laune die Mannschaft zerschlagen läßt und auf Spieler verzichtet die höchstwahrscheinlich das Niveau des gesamten Teams anheben würden.

Wer muss für ihn (Timo Werner) weichen?? Vielleicht Tedesco ? Ironie an: Denn an Sörloth, Poulsen und Silva ist auf Grund ihrer Klasse sicherlich kein vorbei kommen. Ironie aus

Und das ZM/DM ist auch eine große Hauptbaustelle von RBL und hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit Timo zu tun.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Macdesignerin » Mo Aug 08, 2022 3:02 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 10:24 am
delantero hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 10:17 am
Timo ist ein Must have Player für uns.

Ich weiß auch nicht warum man hier immer von Tedesco Style und passt nicht zusammen redet?

Uns fehlt genau der schnelle Konterspieler. Schaut euch mal das 2:0 von City gestern an.
Für mich passen diese drei Aussagen, nur würde ich das Fragezeichen bei der zweiten Aussage durch ein Ausrufezeichen ersetzen.

Ich gehe davon aus, dass die Spielidee Tedescos nicht zu den Stärken von Werner passen wird.
Dann sollte der Trainer seine Spielidee vielleicht an die Gegebenheiten und die vorhandenen Spieler anpassen. Geschwindigkeit im Sturm ist immer gut, bis auf Christo ist die bei uns aber kaum mehr vorhanden.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Dr.Ball » Mo Aug 08, 2022 3:07 pm

18:58 landet TW11 aus London kommend auf unserem Flughafen.

Maschine ist schon im Flugplan registriert.

Morgen medical, Unterschrift und Vorstellung.

Mittwoch erste Einheit.

Samstag Kader.

19,5 + wohl 5,5 Boni insgesamt.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Dr.Ball » Mo Aug 08, 2022 3:26 pm

:fire: Wir haben soeben Sesko für 2023 eingetütet. Wild

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von rolei79 » Mo Aug 08, 2022 3:41 pm


Antworten