[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mai 31, 2021 5:03 pm

Herzlichen Glückwunsch Timo.
schmidder hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 10:01 pm... aber alleine durch seinen Laufwege wirkt es als ob Chelsea mit einem Mann mehr spielt. Vor dem 1:0 mit seinem Laufweg die Gasse für Havertz geöffnet, der das Klasse vollendet.
Klasse, so was ähnliches habe ich mir auch gedacht. Fast so, als ob er gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen sein kann.
Super Spiel von ihm. Er hat nicht nur im Sturm Räume aufgerissen, sondern auch Gündogan aus dem Spiel genommen, den Pep auf die 6 gestellt hatte um die entscheidenden Pässe zu spielen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von Little Joe » Mo Mai 31, 2021 9:40 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 5:03 pm Herzlichen Glückwunsch Timo.
schmidder hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 10:01 pm... aber alleine durch seinen Laufwege wirkt es als ob Chelsea mit einem Mann mehr spielt. Vor dem 1:0 mit seinem Laufweg die Gasse für Havertz geöffnet, der das Klasse vollendet.
Klasse, so was ähnliches habe ich mir auch gedacht. Fast so, als ob er gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen sein kann.
Super Spiel von ihm. Er hat nicht nur im Sturm Räume aufgerissen, sondern auch Gündogan aus dem Spiel genommen, den Pep auf die 6 gestellt hatte um die entscheidenden Pässe zu spielen.
Juhu, und dafür hat er dann vom Kicker eine 4,0 bekommen. Muss ja super gelaufen sein...

Und dann der Chancentod:
Werner vergibt dreimal
Die erste dicke Chance hatte der Angreifer in der zehnten Minute, als er in exzellenter Position den Ball nicht richtig traf. Nur vier Zeigerumdrehungen später fand Mount Werner, der die Kugel erneut aus idealer Position City-Keeper Ederson in die Arme schob. Komplettiert wurde der Chancen-Hattrick kurz danach, als der Stürmer das Außennetz traf (15.).
https://www.kicker.de/mancity-gegen-che ... 25/analyse

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von elbosan » Mo Mai 31, 2021 9:49 pm

Ich hab die 3 Chancen auch gesehen. 2 davon ehr Halbchancen bei denen er nicht besonders gut bedient wurde und wenigstes den Ball noch mit einem Abschluss aufs Tor brachte. Eine muss er besser platzieren.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 31, 2021 10:01 pm

Little Joe hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 9:40 pm Juhu, und dafür hat er dann vom Kicker eine 4,0 bekommen. Muss ja super gelaufen sein...
Und dann der Chancentod:...
Passt ja auch zur abgelaufenen Saison. 6 Tore (und 12 Vorlagen, 35 Spiele/2606 min.) in der PL macht dann alle 434 Minuten ein Tor. Bei uns hat er in der Liga nur 100 Minuten für ein Tor gebraucht. OK, ist halt PL aber der Wert ist trotzdem nicht der Brüller. Seine gesamte Saison war von der Chancenverwertung her mindestens ausbaufähig. Das Ding in der N11 war dann sogar oberpeinlich.
Nicht falsch verstehen. Ich mag Timo und freue mich für ihn, dass er den CL-Titel geholt hat und Tuchel passt schon besser zu ihm aber die Saison würde ich mal als Eingewöhnung bezeichnen. Mit Tuchel an der Seitenlinie und einem sich auch langsam steigernden Havertz könnte es nächste Saison vielleicht schon anders aussehen. Ich für mich hoffe es zumindest.

Anmerkung: Alex hat übrigens bei uns in der Liga im Schnitt nur 286 Minuten für ein Tor gebraucht. So viel zum Thema Statistiken. :twisted: Manchmal brauchbar und dann auch mal weniger sinnvoll. :angel:

elbosan hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 9:49 pm Ich hab die 3 Chancen auch gesehen. 2 davon ehr Halbchancen bei denen er nicht besonders gut bedient wurde und wenigstes den Ball noch mit einem Abschluss aufs Tor brachte. Eine muss er besser platzieren.
Ich habe 2 Chancen und 1 Halbchance gesehen aber darüber könnte man sicher streiten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von schmidder » Di Jun 01, 2021 8:15 am

Little Joe hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 9:40 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 5:03 pm Herzlichen Glückwunsch Timo.
schmidder hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 10:01 pm... aber alleine durch seinen Laufwege wirkt es als ob Chelsea mit einem Mann mehr spielt. Vor dem 1:0 mit seinem Laufweg die Gasse für Havertz geöffnet, der das Klasse vollendet.
Klasse, so was ähnliches habe ich mir auch gedacht. Fast so, als ob er gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen sein kann.
Super Spiel von ihm. Er hat nicht nur im Sturm Räume aufgerissen, sondern auch Gündogan aus dem Spiel genommen, den Pep auf die 6 gestellt hatte um die entscheidenden Pässe zu spielen.
Juhu, und dafür hat er dann vom Kicker eine 4,0 bekommen. Muss ja super gelaufen sein...

Und dann der Chancentod:
Werner vergibt dreimal
Die erste dicke Chance hatte der Angreifer in der zehnten Minute, als er in exzellenter Position den Ball nicht richtig traf. Nur vier Zeigerumdrehungen später fand Mount Werner, der die Kugel erneut aus idealer Position City-Keeper Ederson in die Arme schob. Komplettiert wurde der Chancen-Hattrick kurz danach, als der Stürmer das Außennetz traf (15.).
https://www.kicker.de/mancity-gegen-che ... 25/analyse
Kurze Frage, reden wir vom selben Fachmagazin, das seit Jahren alle RB Abwehrspieler so schlecht benotet, das die beste Defensive der letzten Jahren nie einen Spieler unter den Top 5 (?) der Kickerrangliste der Innenverteidiger stellte?

Alleine der Text danach entlarvt den Kicker doch. Da den Außennetzschuss aufzuführen :roll: das hat Werner stark gemacht aber der Schusswinkel war alles andere als optimal.

Werner war bei jeder Offensivaktion von Chelsea entscheidend beteiligt (wenn auch tlw. negativ) als er raus war, hatte Chelsea noch genau eine gute Aktion...Note 4 :lol: :lol: :lol:

Ps. der beste RB Kicker laut Kicker-Noten ist M. Sabitzer, das kann ja gar nicht sein, wenn man dem Forum hier vertraut
Pps. Gulasci, also der Keeper mit den meisten zu Null Spielen findet sich auf Platz 10 wieder. Neuer Platz 1 :lol:
Zuletzt geändert von schmidder am Di Jun 01, 2021 8:29 am, insgesamt 2-mal geändert.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von schmidder » Di Jun 01, 2021 8:22 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 10:01 pm Juhu, und dafür hat er dann vom Kicker eine 4,0 bekommen. Muss ja super gelaufen sein...

Anmerkung: Alex hat übrigens bei uns in der Liga im Schnitt nur 286 Minuten für ein Tor gebraucht. So viel zum Thema Statistiken. :twisted: Manchmal brauchbar und dann auch mal weniger sinnvoll. :angel:
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Über die ganze Saison und alle Wettbewerbe kommt Timo auf aller 140min auf ein Scorer, Sörloth aller 190min. Nur die Liga zu vergleichen halte ich für falsch, da die PL deutlich stärker ist. In der 5 Jahres Wertung hat England fast 30 Punkte mehr, was dann ungefähr dem Leistungsniveau der Türkei entspricht :biggrin:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 01, 2021 10:19 am

schmidder hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 8:22 am Nur die Liga zu vergleichen halte ich für falsch, da die PL deutlich stärker ist.
Wenn Du mit Deinen Statistiken nicht so verblendet wärst, hättest Du in meinem Beitrag den Hinweis (Ironie) darauf auch richtig verstanden. Und im übrigen, selbst wenn man die 140/190-Werte zwischen Alex und Timo herannimmt, so drücken diese mMn nicht mal ansatzweise den großen Niveau-Unterschied zwischen diesen beiden Spielern aus. Und darin sind wir uns sicher einig, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Statistiken sind also nicht immer aussagekräftig, weil gefühlt hat Alex eher so alle 400 Minuten ein Tor gemacht, wenn das reicht.
Aber letztendlich war die Saison von Timo trotzdem ausbaufähig. Der CL-Titel ändert daran auch nichts. Er hat es in Interviews auch schon zugegeben und das ist auch gut so. Bin sehr gespannt, wie es nächste Saison bei ihm weitergeht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von elbosan » Di Jun 01, 2021 12:38 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 8:22 am Nur die Liga zu vergleichen halte ich für falsch, da die PL deutlich stärker ist.
Wenn Du mit Deinen Statistiken nicht so verblendet wärst, hättest Du in meinem Beitrag den Hinweis (Ironie) darauf auch richtig verstanden. Und im übrigen, selbst wenn man die 140/190-Werte zwischen Alex und Timo herannimmt, so drücken diese mMn nicht mal ansatzweise den großen Niveau-Unterschied zwischen diesen beiden Spielern aus. Und darin sind wir uns sicher einig, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Statistiken sind also nicht immer aussagekräftig, weil gefühlt hat Alex eher so alle 400 Minuten ein Tor gemacht, wenn das reicht.
Aber letztendlich war die Saison von Timo trotzdem ausbaufähig. Der CL-Titel ändert daran auch nichts. Er hat es in Interviews auch schon zugegeben und das ist auch gut so. Bin sehr gespannt, wie es nächste Saison bei ihm weitergeht.
Vergleicht doch einfach mal Sörloth Saison in der Premiereleeaque mit der von Werner. Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 01, 2021 12:59 pm

Ja, genau. :crazy: Null ist ein guter Vergleichswert. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: [ehemaliger Spieler] Timo Werner (FC Chelsea)

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jun 02, 2021 1:04 pm

Little Joe hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 9:40 pm Juhu, und dafür hat er dann vom Kicker eine 4,0 bekommen. Muss ja super gelaufen sein...
Der Kicker sieht hier wohl nicht das ganze Bild. Der Schlüssel zum Erfolg war das Pressingsystem von ManCity unwirksam zu machen. Und in dieser Analyse https://www.youtube.com/watch?v=uQ-Dl1Nt4NE von Nouman wird schön herausgearbeitet, welche wichtige Aufgabe Werner dabei hatte. Ab 6:55 fasst Pep Guardiola das ganze Problem kurz zusammen.

Hier übrigens Noumans Analyse zu RB Leipzig – ManUnited. https://www.youtube.com/watch?v=arNMpgqXJyg Mit einem Extralob für Gulácsi.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten