[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von cruchot » Do Jun 20, 2019 11:33 pm

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt
Werner will nach wie vor nicht verlängern

Wenn das aktuell immer noch so ist, hat TW bei mir die letzten noch vorhandenen Sympathiepunkte verloren.
Erklärungen, warum man sich im Profisport so nicht verhält wurden hier schon von vielen Foristen abgegeben - dass muss ich wohl alles nicht noch einmal wiederholen...
Zuletzt geändert von cruchot am Fr Jun 21, 2019 10:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von dragonfreak » Fr Jun 21, 2019 9:23 am

Muss mich leider anschließen.. Das Thema nervt nur noch, Sympathien sind mittlerweile stark gesunken.. Dachte eigentlich das er nach der Rückendeckung und Entwicklung in Leipzig etwas dankbarer ist

Vielleicht noch einen Ersatz holen und Cunha Spielzeit geben, dafür Werner auf die Bank oder Tribüne.

So wird er die EM wohl abhaken können, aber das scheint er ja in Kauf zu nehmen

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von alberg94 » Fr Jun 21, 2019 9:40 am

dragonfreak hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 9:23 am Muss mich leider anschließen.. Das Thema nervt nur noch, Sympathien sind mittlerweile stark gesunken.. Dachte eigentlich das er nach der Rückendeckung und Entwicklung in Leipzig etwas dankbarer ist

Vielleicht noch einen Ersatz holen und Cunha Spielzeit geben, dafür Werner auf die Bank oder Tribüne.

So wird er die EM wohl abhaken können, aber das scheint er ja in Kauf zu nehmen
Dankbarkeit im Profifußball 🤔, also ich bin ja schon manchmal naiv, aber da fehlt mir schon lang der Glaube daran .

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Fr Jun 21, 2019 10:17 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 9:40 am Dankbarkeit im Profifußball 🤔, also ich bin ja schon manchmal naiv, aber da fehlt mir schon lang der Glaube daran .
Damit liegst du richtig.

Profifußball ist prototypischer Manchester-Kapitalismus, zumindest für all die, die dort Geld 'rausziehen (oder 'rausziehen wollen).

Die Folklore (Tradition, Bindung an die Region, Identifikation mit den Fans, blablabla) ist ausschließlich für die da, die dort ihr Geld reinstecken (sollen), als Ticketkäufer, als Biertrinker und Brezelesser, als TV-Abo-Kunden, als Fanartikelkonsumenten ...

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von lgwgnr » Fr Jun 21, 2019 10:56 am

Man weiß natürlich nicht, was an den Gerüchten tatsächlich dran ist. Wenn es sich so bewahrheitet kann man nur hoffen, dass RB ein Statement setzt und Werner maximal auf Einsatzzeiten wie Jika kommt.

Aber bei mir persönlich ist er eh schon durch. Die vergleichsweise stark abnehmende Leistung, das Geschacher um den Wechsel, das Aussitzen und Schweigen von Werner. Für mich ist er ein Fremdkörper geworden.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von alberg94 » Fr Jun 21, 2019 2:03 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 10:56 am Man weiß natürlich nicht, was an den Gerüchten tatsächlich dran ist. Wenn es sich so bewahrheitet kann man nur hoffen, dass RB ein Statement setzt und Werner maximal auf Einsatzzeiten wie Jika kommt.
Das ist vielleicht ein Wunschdenken, er wird so oder so spielen.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von cruchot » Fr Jun 21, 2019 9:15 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 2:03 pm
lgwgnr hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 10:56 am Man weiß natürlich nicht, was an den Gerüchten tatsächlich dran ist. Wenn es sich so bewahrheitet kann man nur hoffen, dass RB ein Statement setzt und Werner maximal auf Einsatzzeiten wie Jika kommt.
Das ist vielleicht ein Wunschdenken, er wird so oder so spielen.
Was sollte RB für ein Interesse daran haben, einen Spieler ins System zu integrieren, der sowieso spätestens nach der Saison das Team auf eigenen Wunsch verlässt?
Und ja, auch ich finde, dass RB hier ein klares Statement setzen sollte und diesem Spieler bzgl. seiner Leistung und Loyalität entsprechende Einsatzzeiten zu gewähren - nämlich so wenig wie möglich!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Fr Jun 21, 2019 9:29 pm

Gegen die Bayern sollte er aber wenigstens auf die Bank, um nach Spielschluss mit den Bayernfans in deren Kurve feiern zu können.

Schon widerlich, wenn jemand vor Leipzigfans spielt, obwohl er zuvor klar signalisierte, für den Verein nichts übrig zu haben, sondern lediglich den maximalen Profit anzustreben.

Ich will den Typen nur noch für die wenigen Minuten gegen Bayern im RB-Trikot sehen, ansonsten nur auf der Bank.

Wer eine mündliche Vereinbarung so eiskalt ignoriert, ist in meinen Augen kein Mensch der Respekt verdient, sondern ein Charakterschwein.

Wer will so einen bei sich haben?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Anderson

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Fr Jun 21, 2019 10:38 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 2:03 pm
lgwgnr hat geschrieben: Fr Jun 21, 2019 10:56 am Man weiß natürlich nicht, was an den Gerüchten tatsächlich dran ist. Wenn es sich so bewahrheitet kann man nur hoffen, dass RB ein Statement setzt und Werner maximal auf Einsatzzeiten wie Jika kommt.
Das ist vielleicht ein Wunschdenken, er wird so oder so spielen.
Schau mer mal. Das ist jetzt ein Knackpunkt für RB,
Man positioniert sich mit dem Umgang bzgl. dieser Personalie für die nächsten Jahre. Ich denke, das wissen die RB-Verantwortlichen auch.
In dieser Sache geht es um mehr als um Werner, hier geht es ans Eingemachte.
Ich würde kein Geld darauf setzen, dass Werner regelmäßig spielt.

Im Übrigen wäre Werner mit seinen Fähigkeiten am besten bei tief stehenden Mannschaften aufgehoben. Ich würde ihm Serie A ans Herz legen.

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von simÖn » Sa Jun 22, 2019 7:05 am

Wie war es denn damals bei Hasenhüttl? Auch da war doch rb Konsequenz und ist nicht mit ihm in ein letztes Jahr. Zwar ist er dann gegangen aber rb stand zu seinem Wort. Kann mir schon vorstellen, dass der Verein dann knallhart mit Werner umgehen würde.

Antworten