Eigentlich bestätigt diese Aussage nur mein Bild von Timo Werner. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er mal bei einem Spitzenclub spielen, um Titel mitspielen und gutes Geld verdienen will. Er sagte auch mal, dass er nicht weiß ob Leipzig dieser Spitzenclub werden kann.
Wenn er jetzt davon spricht dass er noch 4 oder 5 Jahre Zeit hat zum lernen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er spätestens Sommer 2019 (bei guter nächster Saison) bis 2022 verlängert und dann die weitere Entwicklung vom Verein abwartet. Es liegt auf jeden Fall jetzt an uns sich mit Timo Werner weiter zu entwickeln und in den nächsten 3-4 Jahren einen Stand zu erreichen, bei dem wir um Meisterschaft und DFB-Pokal ernsthaft mitspielen können und in der CL gute Chancen auf die K.O.-Runden haben. Sollten wir das schaffen kann ich mir vorstellen, dass ein TW noch ganz lange bei uns spielen könnte und wir noch andere Kaliber seines Formates bekommen und halten können. Das ganze hört sich etwas nach Hochmut an, aber das hätten wir vor 3 Jahren auch über die bisherige Entwicklung gesagt und wer rastet der rostet.