RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Semantosoph
Beiträge: 127
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 20:41
x 18
x 11

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von Semantosoph » Do 13. Jul 2017, 19:24

John L. hat geschrieben:Das sie aber da ist, auch nach der Entflechtung, darüber sollte sich Jeder im Klaren sein.
Nach der Entflechtung in Salzburg sehe ich das nicht mehr so. Red Bull hat IMHO dort keine Möglichkeit mehr maßgeblichen Einfluss zu nehmen.

John L.

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von John L. » Do 13. Jul 2017, 19:30

Semantosoph hat geschrieben:
John L. hat geschrieben:Das sie aber da ist, auch nach der Entflechtung, darüber sollte sich Jeder im Klaren sein.
Nach der Entflechtung in Salzburg sehe ich das nicht mehr so. Red Bull hat IMHO dort keine Möglichkeit mehr maßgeblichen Einfluss zu nehmen.
Wenn du meinst.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 32
x 107

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von Eventzuschauer » Do 13. Jul 2017, 19:41

Wenn man ehrlich ist, zeigt aber genau diese Entflechtung in der kurzen Zeit...wie sehr verbandelt die beiden Vereine (weiterhin) miteinander sind. So offen und selbstkritisch muss man sein.
Wenn es zukünftig weiter um strategische Entscheidungen geht...wird das schon im Interesse von RB geregelt. Und aktuell dem Club RBL.
Sportlich, wenn es ein aufeianndertreffen gibt..wird glaube ich keine Absprache funktionieren. Das haben wir hinlänglich diskutiert. Da sind zu viele Spieler und Funktionäre im Boot..die man nicht alle ruhig stellen kann. Dazu der hoffentlich vorhandes Siegeswille eines jeden Spielers. Interessant lediglich, wenn in der Gruppenphase im letzten Spiel, beiden ein Unentschieden reicht...ein Sieg bzw. eine Niederlage das Ausscheiden und/oder Weiterkommen von nur einem garantiert. Ja da weiß ich nicht....

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9981
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 127
x 52

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von EisenerBulle » Do 13. Jul 2017, 22:08

Eventzuschauer hat geschrieben:So offen und selbstkritisch muss man sein.
Vor allem offen :thumb:
Ich finde es natürlich klasse dass RB dass hier so hinbekommen hat aber wer jetzt glaubt dass RBS und RBL nicht mehr miteinander "verbandelt" sind, macht sich etwas vor. Spielt für mich aber auch keine Rolle (mehr). Wenn man sich überlegt wieviel Spaß wir hier an Spielern wie Naby, Ilse etc. haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12005
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 15

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do 13. Jul 2017, 22:10

Eventzuschauer hat geschrieben:Sportlich, wenn es ein aufeianndertreffen gibt..wird glaube ich keine Absprache funktionieren. Das haben wir hinlänglich diskutiert. Da sind zu viele Spieler und Funktionäre im Boot..die man nicht alle ruhig stellen kann. Dazu der hoffentlich vorhandes Siegeswille eines jeden Spielers.
Und darum geht es im Kern ja. Die Frage, wie es ist, wenn beide Clubs aufeinander treffen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15047
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 26
x 41

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von Jupp » Fr 14. Jul 2017, 10:40

Sehr interessant, dass die Begründung veröffentlicht wurde und es zeigt wie knapp es am Ende war, wenn die Zulassung in erster Instanz abgelehnt wurde. Letztlich wurden von der UEFA genau die Punkte kritisch angesprochen, die wir auch diskutiert haben.

Übrigens: Die Fotodatenbank zwischen Salzburg und Leipzig ist nun getrennt. Demnach sind wir wirklich komplett unabhängig von Salzburg. :mrgreen:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4217
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von Stiller_Support » Fr 14. Jul 2017, 12:51

So richtig kann ich die Aufregung um die Anpassung wegen den Vorgaben zur Teilnahme an der CL eh nicht verstehn.
Wenn ich zum TÜV gehe mit dem Auto lass ich es vorher in der Werkstatt checken ob alles passt. Und dann wird es so lang fertig gemacht bis es keine Probleme mehr mit dem TÜV gibt.
Oder ich lass es weil es zu teuer wird und Schrottpresse hallo. ;)
Jeder Mensch oder auch von mir aus Verein klärt ab ob er bestimmte Voraussetzungen erfüllt für bestimmte Ziele und reagiert darauf.
Kann ja mal jeder in sich gehen und nachdenken wann er es das letzte mal getan hatt.
Und kommt mir bitte nicht mit moralischen vergleichen ...
........

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:14
Wohnort: Am schönen Harz

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von Teo » Fr 4. Aug 2017, 15:13

Na Salzburg ist ja nun wie immer in der Quali raus, ihnen können wir höchstens bei Abrutschen in die EL noch begegnen, wobei sie da aber auch erst die Gruppenphase überstehen müßten, was ich nicht glaube, vlt. ganz gut, wegen dem "Geschmäckle", was dann wieder hochgekocht wäre, wenn man wirklich aufeinander getroffen wäre, auch gibts sicher sportlich attraktivere Gegner. Ich hoffe mal, auf einen richtigen Kracher und 2 Gute aber Machbare in der Gruppenphase.
Wie ist das eigentlich mit den TV Übertragungen, haben wir 1-2 Liveübertragungen im Free TV sicher oder kanns auch passieren, dass wir da komplett leer ausgehn ?

fuxx
Beiträge: 722
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 17:00

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von fuxx » Fr 4. Aug 2017, 19:40

Welche Übertagungen im Free-TV?
Gibt doch keine mehr...

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 449
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 17:36
x 1

Re: RB Leipzig ist für die EL/CL startberechtigt!

Beitrag von kometa » Fr 4. Aug 2017, 20:13

fuxx hat geschrieben:Welche Übertagungen im Free-TV?
Gibt doch keine mehr...
Ab der Saison 2018/19!
#IchBinE1NSPLUS

Antworten